Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 27.06.2008, 19:32 Uhr

8 Wochen alt - wann ins Bett?!

Also ich kann dir sagen wie da bei mir läuft.

Marc (5 Monate) wird um 18:30 Uhr bettfertig gemacht (waschen oder baden, Schlafanzug anziehen usw.), dann gibt es die letzte Flasche und zwischen 19:00 Uhr und 20 Uhr schläft er dann ein.

Ich habe irgendwo ein Befragung gelesen gehabt, da ging das durchschnittliche Kind um 19:45 Uhr ins Bett.


Und so lief es bei meiner Schwester:
Er war wach zum Teil bis nachts um 1 Uhr, auch später im Kleinkind-Alter. Kam dann morgens nicht aus dem Bett, war dauernd schlecht drauf, klar wäre ich auch wenn ich kaum schlafe. Aber für den Kindergarten musste er um 7:30 Uhr aufstehen, der ist beim Frühstück am Tisch wieder eingeschlafen, das Problem hatte er später dann mit der Schule auch. Wie du siehst zieht sich das durch.


Ich persönlich finde es klasse wenn die Kleinen bis 20 Uhr schlafen, dann kann man auch noch als Paar den Abend genießen, weil man selber selten vor 22 Uhr ins Bett geht.

Ich arbeite gerade daran Marc schon um 19 Uhr ins Bett zu bekommen, zumindest jetzt noch, wo er so klein ist. Heute z.B. hat er nachmittags ab 14 Uhr nicht mehr geschlafen, weil so ein Idiot bei uns gebort hat und ihn kurz nach dem Einschlafen aus dem Schlaf gerissen hat. Dementsprechen pissig war er drauf und ist jetzt um 19 Uhr eingeschlafen.

Hotsprings

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann gehen eure Babys abends ins Bett?

Hallo :-) Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen und geht abends schon um 18 Uhr ins Bett. Dann schläft sie bis ca. 05:30-06:00. Nachts muss ich sie auch noch 2x stillen. Ich habe schon versucht, das sie etwas später ins Bett kommt, aber dann wird sie äußerst maulig. Wie ist es ...

von Naviraste 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.