Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 28.06.2008, 10:34 Uhr

8 Wochen !!!

dein kind ist gerade mal 8 wochen auf der welt!! vorher im bauch gab es weder tag noch nacht,da hat es mal ne stunde geschlafen,dann war es ne stunde wach usw.

ein tag-nacht-rhythmus pendelt sich von alleine ein,kann aber je nach kind auch einige monate bis halbem jahr dauern. und selbst dann wird es sich immerwieder verändern,bei jedem schub,krankheit,zähne,entwicklugnssprünge, ein tagesschlaf weniger bzw später gar kein tagesschlaf mehr,alles wird sich je nach kind immer wieder ändern. das ist nunmal so,es sind menschen,keine programmierbaren roboter,die man hinlegt und die die augen zumachen. um ein gesundes schlafgefühl zu fördern,muss man auf sein kind achten,auf müdigkeitszeichen etc. das eine kind ist um 18 uhr müde,andere erst viel später. ich kenne allerdings kein kind,das mit 8 wochen 19 uhr geschlafen hat,aber sicher gibt es das. wenn das kind nicht viel am tag schläft etc.
viele kinder schreien die ersten wochen bis tief in die nacht,da kann man sich solche luxusproblemchen (nicht böse gemeint :0) ) nicht leisten :0)))

was hast du davon,dein kind um 19 uhr ins bett zu legen,wenn du dann noch 10 mal hingehst,weil es ja eh erst 23 uhr "in die nacht" findet? siehst du darin einen sinn? nein? ich auch nicht. deine bekannten sind offenbar von der "man macht das so" fraktion. dann sollen die mal "so machen,was man macht" und ihr macht das,was für euer kind und euch sinn macht... ;0)
warum sollte man ein nicht müdes kind um 19 uhr hinlegen,damit es sich so richtig schön ärgert,weil es alleine gelassen wurde und anfängt,sein bett zu hassen? DAS sind nämlich dann später die kinder,die "theater" machen,weil sie mit ihrem bett was negatives verbinden,nämlich ein abgeschobenwerden. was würde deine bekannte sagen,wenn ihr mann sie um 21 uhr ins bett schickt,weil frauen da nunmal hingehören,damit er in ruhe fußball gucken kann???? das ist ja was gaaaanz anderes natürlcih....rSOWAS macht man nur mit kleinen menschen,die sich nicht wehren und aus dem gitterbett weggkönnen....

bis ich merkte,dass mein kind mich nicht mehr rufen wird die nächste zeit habe ich meine immer mit dabei gehabt und so schöne stunden verbringen können anstatt immer zu laufen und zu horchen bzw auf standbye zu sein...aber jeder gestaltet sich die abende so,wie er mag.

für mich wäre es übrigens der horror,wenn mein kind (das seit jeher einen nachtschlaf von ca 10 stunden hat) 19 uhr ins bett gehen würde... um 5 uhr aufstehen mag hier nicht wirklich jemand und am vormittag könnten wir nichts unternehmen,weil bald wieder müde... *ggg*ich kenne auch kein einziges kind mit 2 oder 3 jahren,dass nur annähernd !!!19 uhr ins bett geht (ausser zwei,die keinen mittagsschlaf mehr machen und um 6uhr morgens aufstehen,kannst mal raten,welche mütter ausgeschlafener sind :0)))) )
aber bei deinen bekannten shcläft das kind sicher 14 am stück druch,"macht man ja so"....ansonsten einfach liegenlassen,gelle? die müssen ja sehen,wer der herr ist....


glg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.