Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 27.06.2008, 11:53 Uhr

8 Wochen alt - wann ins Bett?!

Also bei uns ging es um 17 Uhr ins Bett. Da sie am Tag auch nicht unbedingt viel geschlafen hat war sie dann total knülle. Sicherlich ist sie dann zwischen 22- 24 Uhr wach geworden, manchmal auch schon um 20 o. 21 Uhr. Da wurde im Dämmerlicht gestillt, gewickelt und dann ging es wieder ab ins Bett. Und es würde ohne Probleme weiter geschlafen. Das Gleiche dann nachts und hat dann bis 8 o. 9 geschlafen. Zu Spitzenzeit auch mal bis 11. Natürlich alles mit stillen zwischendurch. Die ins Bett geh Zeit hat sich dann immer mehr gesteigert, mittlerweile 12 M. sind wir bei 19 Uhr.

Es ist grundsätzlich nicht richtig das Kinder um 7 im Bett sein müssen. Da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema. Sollte man auch vom Kind abhängig machen. Aber kann euch sagen das ihr euch keinen Gefallen tut wenn ihr ihn auf Dauer so spät erst ins Bett bringt. Hab es vor Kurzem erst bei meiner Schwägerin erlebt. Die haben den Kleinen den ganzen Abend im Wohnzimmer gehabt. Er wurde dann zwischendurch immer wieder in den Schlaf gestillt, hat kurz geschlafen, geschrien, gestillt... Das mit dem Schreien wurde um so älter er wurde immer schlimmer, mein Schwager hat dann natürlich den Fernsehr lauter gemacht (weil er ja nichts verstanden hat) und der Kleine hat noch mehr geschrien. Klar er war müde und das Ganze hat ihn total überreizt.
Was ich damit sagen will es ist ganz wichtig die Müdigkeitsanzeichen (gähnen, Augen/ Nase reiben...) zu erkennen und das Kind dann auch schlafen zu legen. In einer Umgebung die möglichst ruhig und abgedunkelt ist. Und wenn er dann wach wird alles ganz ruhig und im Dämmerlicht machen, damit er erst garnicht hell wach wird. Und nicht nur weil man um seinen nächtlichen Schlaf bangt das Kind noch länger wach zu lassen. Noch ist es bei euch nicht so dramatisch aber wartet mal noch ein paar Wochen ab, wenn er dann mehr mitbekommt.
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, das Kinder nicht besser schlafen wenn sie später ins Bett kommen oder weniger am Tag schlafen. Ganz im Gegenteil.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann gehen eure Babys abends ins Bett?

Hallo :-) Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen und geht abends schon um 18 Uhr ins Bett. Dann schläft sie bis ca. 05:30-06:00. Nachts muss ich sie auch noch 2x stillen. Ich habe schon versucht, das sie etwas später ins Bett kommt, aber dann wird sie äußerst maulig. Wie ist es ...

von Naviraste 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.