Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cansu-nur am 25.06.2008, 16:46 Uhr

sie schläft nur mit finger in mein mund

hallo ihr lieben!
wer kann mir helfen?
mein kind ist jetz 2 jahre alt und schläft noch bei uns im bett
mein problem oder ihr problem ist, seit sie 3-4 monate alt ist steck sie ihr hand/finger in mein mund! wenn sie schlafen geht sonst schläf sie nicht wie kann ich das ihr abgewöhnen?
ich war schon beim arzt wo es angefangen hatte wiel ich sie nur so stiilen konnte und nur so geschlafen hatte, er meinte damals ich soll es so lassen
da hätten wir alle unsre ruhe.
als sie ungefähr 18 mont.alt war bin noch mal zum arzt wie ich es ihr abgewöhnen kann da meinte er SELBST gemachtes leiden ich hätte mein kind einfach zu sehr verwöhnt. sie wacht 30min-1 std. auf und sucht mein mund das ist echt nervig ich kann ja nicht mal so schlafen wie ich es will.
hat jemand auch das gleiche leiden?
ich freu mich schon auf eure antworten danke!

 
12 Antworten:

Re: sie schläft nur mit finger in mein mund

Antwort von luka-romero08 am 25.06.2008, 18:01 Uhr

das hab ich ja noch nie gehört....!hast du mal versucht ihr dann was anderes in die hand zu geben oder is sie immer richtig wach und sucht?
würde ihr nen 2.schnulli oder ein tuch oder what ever in die hand drücken.
erklär ihr das das nich mehr geht und mami auch schlafen will,sie ist ein "großes"mädchen und brauch das nich mehr oder so.
oder sie an ihr eigenes bett zu gewöhnen,vieleicht läßt sie es dann denn du bist ja nich mehr unmittelbar da.wird bestimmt schwer es durch zu setzen aber ich würds versuchen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal bei Dr. Posth

Antwort von muttischnecke1971 am 25.06.2008, 20:20 Uhr

Hi, guck doch mal im Forum: Dr. Posth. Habe ich gerade gelesen. Bericht v. 23.06.2008.Vielleicht hilft es dir weiter.
Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nur mit finger in mein mund

Antwort von Bübchen_2006 am 25.06.2008, 23:17 Uhr

Sagt mal, bin ich die Einzige die das so irre findet, dass ich kaum glauben kann das das Realität ist? Nichts für ungut, aber du schläfst seit 2 Jahren mit dem Finger deiner Tochter in deinem Mund?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wundere mich auch

Antwort von Joni76 am 26.06.2008, 9:55 Uhr

Ich wundere mich echt, was sich manche Mütter alles gefallen lassen. Also das muss man doch abstellen können, gerade wenn das Kind schon 2 ist. Erklär ihr, dass Du das nicht möchtest und biete ihr einen Ersatz an. Schnuller, Stoffwindel, Kuscheltier.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nur mit finger in mein mund

Antwort von cansu-nur am 26.06.2008, 13:33 Uhr

hallo
sie hat auch ein schnuli, tuch wollte sie nicht ich hab eigentlich alles probiert.
wir haben sogar ein puppe gekauft mit grossem mund hat auch nicht geklappt
sie schläft überal und mit jedem der einen mund hat. sie schläft super unruhig
und sucht immer mein mund. ich hab zu ihren 2 geburtstag ein grossen bett gekauft und ihr erzählt das sie jetz ein grosses mädchen ist das sie auch alleine schlafen kann und das ihre cousine (sie ist 4 die lieben sich sehr doll)
auch alleine schläft und nicht die finger in mund steckt.
ihrgent wie versteht sie mich nicht.
ich sag auch das es sehr weh tut dan nimmt sie es weg nach par sekunden mach sie es wieder.
ich hab sie auch mal weinen lassen sie hat mis morgen geweint.( wo sie ungefähr 1 jahr alt war)
und letztens 0.30 hat sie wieder geweint hab gesagt das es jetz schluss ist
hat sie wieder geweint nur 10 min dann kamm auch die nachbarin hat mich gefragt ob ich nicht mein kind hören würde, ich war sooooo sauer sie hat selber 2 kinder die weinen andauernt! da würde ich nie rüber gehen oder gegen die wand hauen was sie manchmal auch mach,t wo sie zähne bekommen hat oder mal ohren enzündung hatte.
ich weiss nicht mehr weiter
irgend wo hab ich falsch gemacht aber wo das weiss ich nicht!
ihr gendwie bin ich wohl total blöd ein kind zu erziehen.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nur mit finger in mein mund

Antwort von Emso am 26.06.2008, 14:03 Uhr

Nein ich denke nicht das du zu böd bist, so was darft du nicht denken. Du bist einfach viel zu gutmütig mit deiner Tochter.
Ehrlich gesagt, ich habe noch nie bei einem Forumbericht so lachen müssen, ich habe mir deine Situation Bildlich vorgestellt, hihi. Nein sorry, ich weiss wenn man drinsteckt ist es nicht zum lachen.

Also ich würde wenn ich dich wäre mir mal ein paar Tage aussuchen in denen es du und dein Mann nicht zu streng habt und dann die Kleine knall hart Abends zum Einschlafen in ihr Bett bringen. Beginnt sie zu weinen gehst du oder dein Mann immer wieder nach ein paar Minuten rein tröstest sie (ohne viele Worte, einfach streicheln) gehst aber nach 1o. 2 Minuten wieder raus und das bis sie schläft. Naja bei einem 2Jährigen Mädchen wirde das sehr schwer, aber ihr müsst wenn ihr etwas verändern wollt da durch. Und nicht nachgeben, dann war alles für die Katze.

Und wegen der Nachbarin, lass die! Es geht sie ja nichts an wie du dein Kind erziehst!

Ich hoffe das du nicht mehr lange mit Finger im Mund einschlafen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das genauso wie Emso....

Antwort von Bübchen_2006 am 26.06.2008, 14:10 Uhr

...habe mich aber extra zurückgehalten weil es ja hier gerne von "gib-deinem-Kind-was-es-möchte-Fans" wimmelt und ich direkt einen drüber gekriegt hätte.

Ich würde ihr das gaaaaanz schnell abgewöhnen - wenn es nicht anders geht, halt auch auf die harte Tour. Es ist sicherlich nicht schön für sie, aber wenn es noch länger geht wird es nicht leichter. Euer Arzt hat euch wahrscheinlich eingangs gesagt ihr solltet es ruhig mitmachen, damit es für alle etwas entspannter ist. Nie im Leben wird der damit gerechnet haben, dass du dir das sooooo lange von deinem Kind gefallen lässt!

Lasst die Nachbarn reden und zieht das Ganze mal am Wochenende durch. Nicht diskutieren mit der Kleinen wenn sie weint, sondern einfach nur da sein für sie. Sobald ihr nächtliche Diskussionen beginnt, schreit sie sicherlich noch viel mehr. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt. Und nein, wo steht das ihr zu doof seid? Red dir son Quatsch nicht ein!

(Ich musste übrigens auch lachen.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allgemein - Statement

Antwort von dezemberflocke am 26.06.2008, 15:47 Uhr

"Gib deinem Kind was es möchte":
Im Grunde weiß man ja wie es in der THEORIE klappen sollte, aber die Realität ist doch um einiges schwieriger. Vor allem, wenn das Kind einen schweren Start hatte. Ich versuch ja meistens hart zu bleiben, aber i.d.R. kriegt sie mich weich . Hilfe, ich entwickel mich zu einer Glucke.....

schlimm, schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nur mit finger in mein mund

Antwort von miebop am 26.06.2008, 19:53 Uhr

ich finde für diese situation die abstill-methode nicht schlecht, die auch immer im stillforum genannt wird: wenn die situation für dich (wohl offensichtlich) unzumutbar ist, erkläre es deinem kind, sag du möchtest es nicht mehr, biete ersatz an und erlaube ihr, wütend über den verlust zu sein -und tröste sie. sei trotzdem für sie da und stoße sie nicht zurück. verständnis ist wichtig, die umstellung wird schwer für sie und sie braucht dann auch gerade den rückhalt von dir.
in zwei bis drei nächten sollte sich die situation dann für alle beteiligten eingespielt haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nur mit finger in mein mund

Antwort von Tina22 am 27.06.2008, 21:03 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist in den ersten 3 Monaten auch nur mit unserem Finger im Mund eingeschlafen. Das mag für den ein oder anderen wirklich absurd klingen, aber möglich ist alles. Bei uns entstand das dadurch, dass Fiona ein Frühchen war und wir sie 2 Wochen mit Fingerfütterung ernähren mussten, weil sie zu schwach zum Stillen war. Das gewöhnt man den Kleinen ja wirklich ganz schnell an. Irgendwann hat sie dann unseren Finger nicht mehr gewollt, ist dafür seitdem Daumenlutscher (Sie ist jetzt 16 Monate). Auch keine gute Lösung und ich möchte dir jetzt auch nicht unbedingt dazu raten, deiner Tochter den Daumen schmackhaft zu machen. Den wieder abzugewöhnen, ist auch nicht einfach. Wir hatten lange Zeit andere Einschlafprobleme und letztendlich hat es immer am Besten geklappt, wenn ich ihr tagsüber mehrfach angekündigt hab, dass sie nun allein in ihrem Bett einschlafen soll (und nicht mehr auf dem Arm). Es hat nicht auf Anhieb geklappt, lange musste ich meine Hand noch auf ihrem Bauch haben. Aber es hat irgendwann funktioniert. Und mit 2 Jahren versteht sie dich doch schon prächtig.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina. Du hast das falsch verstanden!

Antwort von Bübchen_2006 am 27.06.2008, 22:18 Uhr

Die Kleine steht ihren Finger in den Mund ihrer Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina. Ich meine natürlich "steckt"

Antwort von Bübchen_2006 am 27.06.2008, 22:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.