Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia555 am 28.07.2022, 15:12 Uhr

Blöde Familiensituation

Ich sehe es auch wie 3wildehühner.

Ich fand eure Reaktion an Weihnachten nach der Schwangerschaftsverkündung mehr als unangebracht.
Du schreibt, wieso man euch das so auf die Nase binden muss? Hallo? Da ging es in keinster Weise um euch, sondern um deine Schwägerin und ihrem Moment und um ihre Schwangerschaft! Nicht um euch!

Aus deinem Post lese ich von vorne bis hinten Selbstbemitleidung und Missgunst raus und das ist wirklich schade. Aber dieses Denken scheint ihr sogar schon eurer Tochter übertragen zu haben, denn auch ihre Reaktion darauf ist eigentlich emotional nicht normal. Für Kinder ist eine Schwangerschaft Verkündung was viel zu abstraktes, als dass sie die Folgen (keine Liebe und Zeit mehr für mich) so schnell schon herstellen könnte.

Ich finde es so unfassbar anmaßend jedem "gesunden" Pärchen die Schwangerschaften zu missgönnen, nur weil es bei einem selbst schwer ist.
Und ich habe meine 4. ICSI vor mir, mit 2 mal keine einnistung und einmal Fehlgeburt und niemals wäre ich auf die Idee gekommen uns zu bemitleiden oder gar eifersüchtig auf andere zu sein. Bei meiner besten Freundin war ein Schuß ein Treffer, alle meine anderen Freundinnen im 2. Zyklus schwanger geworden, meine Schwestern beide sehr schnell. Soll ich jetzt wie du aus allen Gruppen austreten und mich zurückziehen, weil das ach so schlimm ist?

Eine Kinderwunsch (-Behandlung) Zeit ist nicht einfach, keine Frage. Viele Sorgen, Ängste, Tränen und Wut, aber deshalb so zu werden, wie ihr es scheinbar dadurch geworden seid, ist wirklich traurig, für alle Beteiligten.

Trotzdem wünsche ich dir für die Schwangerschaft natürlich alles Gute und vielleicht ein umdenken und eine Entschuldigung an die schwiegerfamilie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.