Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 27.07.2022, 14:32 Uhr

Blöde Familiensituation

Reflektiere dich mal selber!


Du schreibst:
"Man freut sich so unendlich, endlich, endlich schwanger geworden zu sein und dann fragt keiner mehr auch nur nach, man darf nix darüber sagen"


Genau DAS hast du von deiner Schwägerin erwartet!
"Meine Schwägerin (die nie Kinder wollte) ist schwanger, hat easypeasy geklappt, surprise, alle glücklich. Mein Mann und ich saßen da und waren völlig geschockt. Klar, ist ihre Entscheidung, ihr recht, aber ob man das so vor uns "verkünden" musste?"


Du unterstellst, alles drehe sich um die Schwägerin, erwartest aber genau das selbe, nämlich dass sich alles um dich und die Stiefenkelin dreht!

Deine Eifersucht ist sehr ausgeprägt und es wundert mich nicht, dass bei deinem Verhalten deine Schwiegerfamilie nicht mehr nachfragt!

Du hast doch selber den Kontakt eingeschränkt!

Und JA, NATÜRLICH ist das erste LEIBLICHE Enkelkind etwas anderes für die Großeltern, als das Stiefenkelkind, welches sie erst mit 4 Jahren kennengelernt haben!

Ich finde deine Eifersucht in keiner Weise angemessen.

Du erwartest von ALLEN Rücksichtnahme, siehst aber selber nur dich/deine Kinder.

WAS hast du denn von der Schwägerin und den Großeltern erwartet?

Dass die Schwangerschaft verschwiegen wird?
Dass sie schwören, dass deine mit in die Ehe gebrachte Tochter immer Nummer 1 sein wird?

Stell dir vor , DU wärst VOR ihr schwanger geworden.

Hättest du es nicht auch groß und stolz verkündet?
Hättest du nicht ebenso deine Ultraschallbilder geteilt und nach der Geburt Fotos geschickt?
Und hättest du nicht umgekehrt auch, wenn deine Schwägerin den Kontakt zu euch eingeschränkt hätte, dann gedacht, dass du in Rughe gelassen werden möchtest?


Noch etwas; auch wenn du das vermutlich nicht hören möchtest:

Wenn euer gemeinsames Kind geboren ist, kann es sehr gut sein, dass deinen Mann seine Emotionen überwältigen.

Und ich bin relativ sicher, dass, so sehr er deine Tochter mag, die Gefühle zum eigenen Kind tiefer und intensiver sein werden.

Das ist auch ganz normal!

Ich selber bin auch "Stiefkind" gewesen; mein Stiefvater und ich verstehen uns super und er hat mich immer wie seine eigene Tochter behandelt.

ABER er hat mich mit 6 Jahren kennengelernt!

Als meine Halbgeschwister geboren wurden, war das selbstverständlich für ihn eine intensive Erfahrung und auch als 9-Jährige war mir das klar. Es macht nun mal einen Unterschied, ob man ein Kind von Geburt an kennt!

Mein Stiefvater hat auch meinen Stiefbruder mit in die neue Ehe gebracht.
Meine Mutter hat sich immer gut um ihn gekümmert, aber dennoch gibt es zu uns leiblichen Kindern einfach einen anderen Draht!

Ich hoffe, dass du deinem Mann dann nicht so feindselig gegenübertritts wie deiner Schwiegerfamilie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.