Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 27.07.2022, 15:05 Uhr

Blöde Familiensituation

"Wir wurden Weihnachten zu seiner Familie eingeladen, ...Heiligabend war eigentlich als großes, tolles Fest für meine Tochter geplant, die in den Schwiegereltern die tollsten Bonusgroßeltern überhaupt sah."

WER hat das denn so geplant? Die Schwiegereltern?
Oder du in deiner Phantasie?

IHR habt mit EURER Reaktion das Weihnachtsfest nicht nur für deine Tochter, sondern auch für deine Schwiegerfamilie kaputt gemacht.
Wenn ihr einfach eure Schwiegerfamilie beglückwünscht hättet, was ich als normale Reaktion angesehen hätte, hätte auch deine Tochter sicher nicht so ein Drama daraus gemacht. Wie kam es überhaupt dazu:

"Meine Tochter war auch untröstbar "wenn die Bonusoma jetzt ein eigenes Enkelkind kriegt, braucht sie mich nicht mehr"."

Wenn ihr vor der Schwägerin ein Kind bekommen hättet, dann wäre diess Kind doch auch das "eigene Enkelkind" gewesen.
Wo ist jetzt der Unterschied für euch und deine Tochter, dass es das
Kinder der Schwägerin ist?


"Dann Weihnachten der "Knall": Meine Schwägerin (die nie Kinder wollte) ist schwanger, hat easypeasy geklappt, surprise, alle glücklich."

DAS liest sich schon sehr eifersüchtig.


"Mein Mann und ich saßen da und waren völlig geschockt."

Das hat die Schwiegerfamilie natürlich geschockt!


"Meine Tochter hat sich dann gefangen, ich habe mich in unser Gästezimmer zurückgezogen und nur noch geweint."

Mich hätte diese heftige Reaktion zugegebenermaßen auch befremdet. Deine Schwägerin ist ja nicht schwanger geworden, um euch zu ärgern!
Und dass man sich innerhalb der Familie für andere freut, ist doch eigentlich normal.

"Drei Jahre Kinderwunsch und wir hätten so, so gerne auch unsere Schwangerschaft verkündet, stattdessen nun das""
Da spricht auch wieder der Neid aus dir.


Wahrscheinlich hat es deine Schwiegereltern und den Schwager zutiefst verletzt, dass ihr aus der freudigen Nachricht ein riesiges Drama gemacht habt und dadurch der Heiligabend kein fröhliches Fest mehr war.

Ihr habt den tollen Moment, zu erfahren, dass sie endlich zum ersten Mal Großeltern werden, für sie für immer zerstört!

Sie haben wahrscheinlich nie gedacht, dass ihr so egoistisch handelt, anstatt euch im Griff zu haben.
Dann habt ihr, statt darüber zu reden, die Kommunikation abgebrochen.

Wahrscheinlich denken sie, dass ihr eure Ruhe wolltet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.