Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyjane am 28.09.2012, 23:10 Uhr

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit beschäftigt, zu malen, basteln, sich mit Freunden treffen usw. Allerdings ein großer Streitpunkt ist bei uns, wenn der Sohn meines Mannes zu Besuch ist: er ist 12 und hat seinen eigenen, abgegrenzten Bereich bei uns im Haus. Allerdings nutzt er diesen nur zum Schlafen, den gesamten Tag verbringt er bei uns. Finde das häufig etwas zu viel, da mein Mann nur jedes 2. We frei hat und ich auch mal Zeit mit ihm alleine verbringen will. Wir versuchen eigentlich oft, die Nachmittage auf die Kinder anzupassen, damit die ihren Spass haben, aber wenn sein Sohn von morgens um 7 abends um 12 immer noch neben ihm sitzt find ich das nicht mehr so witzig. Haben sein Zimmer mit Bücher, Lego, Tv, Ps2 usw eingerichtet, dürfte ja für einen 12-jährigen eigentlich nicht langweilig werden, oder? Sehe ja ein, dass die beiden Zeit miteinander verbringen sollen, aber das ist eben auch die einzigste freie Zeit, die mein Mann mit seinen weiteren Kindern bzw mit mir hätte, diese aber kaum nutzt, da er sein Stiefkind nur alle 2 Wochenenden sieht. Uns sieht er zwar täglich, aber müde vom Alltagsstress usw. Wie habt ihr das geregelt? Gibts feste Zeite wann die Kinder auf´s Zimmer gehen? lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.