Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 01.10.2012, 9:41 Uhr

so läuft es bei uns - ähnliche Probleme

Hallo,
der Sohn meines Mannes ist 13. Ich kann das Problem verstehen, er war oft jedes Wochenende da und wollte Exklusiv-Betreuung von meinem Mann, wir wohnen auch an einem anderen Ort, er kennt hier niemanden.
Bei uns ist es auch leider oft der Fall, dass mein Mann die Woche unterwegs ist und wir nur am Wochenende zusammen sind, das verschärft das Problem.

Der Junge geht vor Mitternacht nicht ins Bett, also lang nach mir, was das Eheleben nicht unbedingt fördert.

In letzter Zeit spielt er verstärkt am PC, was mir, ehrlich gesagt ganz recht ist. Mit meiner Kleinen macht er auch ab und zu was, was dann auch ganz gut ist. Aufgaben bei uns übernimmt er nicht. Mein Mann hat mal versucht, mit ihm neue Möbel aufzubauen oder Reifen zu wechseln. Aber da hat sein Sohn nur gemeint, er ist nicht bei uns, um zu arbeiten.

Mein Mann und sein Sohn haben jetzt am Wochenende einen Nachmittag "frei" um gemeinsam was zu machen, da bin ich dann mit der Kleinen bei Oma und Opa. Ansonsten bestehe ich auf "familientaugliche" Unternehmungen, die auch für unsere 4-Jährige geeignet sind. Oft kommt sein Sohn mit, manchmal bleibt er dann für ein paar Stunden allein zu Hause. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass er dann nach Hause zu seiner Mutter wollte, was natürlich für meinen Mann nicht so toll ist.
Wenn wir einen größeren Ausflug planen, der eher für Kleine was ist, ruft mein Mann jetzt immer ein paar Tage vorher an und fragt, ob er mit will. Meistens will er nicht. Dafür macht mein Mann auch allein was mit ihm, wie Schwimmen gehen oder Zelten.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.