Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 30.09.2012, 22:12 Uhr

@all

Schwer zu sagen.
Also wenn die Kinder meines Mannes (beide 5Jahre) bei uns sind, und das sind sie oft. Haben sie sich mit kleinen Außnahmen an unserem Altag anzupassen. Abends gibt es feste zu Bett geh zeiten und auch sie müssen sich mal sebst beschäftigen. In der Regel versuchen wir aber so den Altag zu gestallten, das es Vormittags "Programm" gibt und "Nachmittags" . Mittags wenn die Kleinen schlafen, sollten sie sich ruhig im Garten oder Haus beschäftigen. Klapt mal gut, mal nicht so!
Nach dem Abendbrot wird der Tag noch gemeinsam beendet mit einer Geschiechte. Dann mache stille ich das Baby und bringe es zu Bett, während mein Mann die Zweijährige ins Bett bringt und die Großen sich selber Zähne putzen und waschen und ins Bett legen gegen fals noch Bücher gucken oder CD hören. Schlafen die Kleinen, geht mein Mann oder ich noch zu denen rein und sagt gute Nacht, singt vieleicht noch was. Und dann ist ruhe! Ich lege da Wert darauf, denn auch wir Eltern haben ein Recht auf einen Kinderfreien abend!

Aber das kann mann ja nicht so fergleichen, da es nicht ein Alter ist.
Ich finde dein Mann sollte gezielt Zeit nur für seinen Sohn nehmen. Angebote anbieten und fragen was er am WE machen möchte. Entscheidet er sich zum Beispiel für Cart-Fahren, sollen die ne Stunde gehen und im Anschluß lecker Pommes essen. Dann muss den Sohn aber auch klar sein, das er kein Einzelkind ist, wenn er bei euch ist und ihr ihn nicht immer beschäftigen könnt und wollt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.