Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 19.09.2012, 9:55 Uhr

Finanzen ändern sich brauch mal einen Rat

Guten Morgen,


ich brauch mal einen Rat zwecks Finanzen zwecks Patchwork.

Ich bekomme derzeit ALG 2 , geh arbeiten und die Kids bekommen ausser Unterhalt kinder nichts.

Mein freund geht arbeiten und wird bei mir noch nicht in die BG einbezogen was sich bald ändern wird.

Gestern kam er nach Hause und meinte sein Chef will Ihn kündigen da der laden nicht läuft und die Kosten so hoch sind derzeit.

Nun bekommt er ALG 1 1 Jahrlang.
Haben ausgerechnet ca 580 euro.
Dabei werden meine Kinder sicher nicht mit einberechnet.

Nur die Lohnsteuerklasse.

Wie wird das dann gerechnet wenn er kein Einkommen hat aus der Arbeit.
Er ist doch dann in der Bedarfsgemeinschaft.

meine Kinder haben einkommen 848 Euro ich 360 Euro aus Lohn.

mein Freund ca 580 ALG 1

Miete 430 mit nebenkosten und 80 Heizkosten

Kann jemand mir mal ausrechnen was ich da ALG 2 bekommen würde?

L.G

 
2 Antworten:

Re: Finanzen ändern sich brauch mal einen Rat

Antwort von Andromeda1 am 19.09.2012, 10:13 Uhr

schau mal hier


http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzen ändern sich brauch mal einen Rat

Antwort von Madleen74 am 19.09.2012, 10:24 Uhr

Ich danke dir habe mal gerechnet.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wie teilt ihr die Finanzen auf?

Hallo Ich möchte mal ganz neugierig fragen, wie ihr die finanziellen Dinge aufteilt. Wir sind seit einem Jahr zusammen wohnen 3 Monate gemeinsam. Ich habe 2 Kinder er keins. Es existiert ein Gemeinschaftskonto da überweise wir einen Betrag drauf. Den Rest macht jeder für ...

von schmollmund 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.