Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit32 am 03.11.2004, 14:33 Uhr

Weil du keinen Respekt vor dir selbst hast, deswegen...

Liebe Shania,

es tut mir wirklich leid, deine Geschichte zu hoeren. Du scheinst wirklich versuchen, ALLES zu tun, damit dein Partner es fein hat. Aber genau das ist das Problem.

Frage: Wieviel haeltst du eigentlich von dir selbst, wie selbstsicher bist du, wie selbstbewusst, wie stolz auf deine Leistungen?

Ich bin mir jetzt mal ziemlich sicher, dass du auf alle diese Fragen nur den Kopf schuettelst. Du versuchst es allen recht zu machen, stellst dich selbst zurueck, etcetera...

Ich kann dir eines sagen: Es ist vollkommen unmoeglich, es ALLEN recht zu machen.
Niemand liebt dich deswegen, weil du hinterherkochst, hinterherputzt, immer brav den Mund haeltst, deine Meinung nicht sagst und nur weinst. Leider.

Man(n) liebt dich, weil du so bist wie du WIRKLICH bist, weil du auch mal sagst, "nein, das will ich nicht", weil du auch mal deine Meinung sagst, weil du trotzdem hin und wieder Kompromisse eingehst, weil du sagst "das stoert mich" und vor allem weil du sagst
"das mag jetzt echt nicht schoen gewesen sein, aber meine Schuld ist es nicht, also lass es auch nicht an mir aus! Es tut mir zwar leid, aber ich werde ganz sicher nicht deinen Blitzableiter spielen, sorry!"

Und du bekommst auch genauso viel Respekt, wie du einforderst. (ausser dein Partner ist wirklich ein totales Arschloch und vollkommener Ignorant, aber dann musst du sowieso gehen). Alles beruht auf Gegenseitigkeit. Loes dich aus der Opferrolle, schau in den Spiegel und sieh mal, was fuer eine tolle Frau und Mama dir da entgegenschaut!

Wenn du deinen Mann aendern willst, dann aender dich selbst, und du wirst sehen, der Rest gibt sich von selbst. Geben und Nehmen heisst es in der Partnerschaft, aber du solltest das "Nehmen" nicht vergessen, und wenns dein Partner vergisst, dann fordere es freundlich aber bestimmt ein!

Und noch was: ich schreib das, weils dir gar nichts nuetzt, wenn ich dich nur bemitleide, oder dir sage, was fuer ein Trottel dein Mann sei. ;o)

Viel Glueck,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.