Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksmama am 03.11.2004, 11:34 Uhr

Warum ist er so respektlos mir gegenüber !!!

Puuuhhhh, das hört sich übel an. Ich hoffe du verzeihst, aber ich musste jetzt erst mal grinsen als ich gelsens habe dass dein Mann tatsächlich nach kontrolliert ob du auch ja ordentlich geputzt hast. :-) Mein mann macht sich immer über mich lustig wenn ich alles geputzt habe und ihn anmeckere wenn er einen Brösel auf den Boden wirft. Er sagt ich hätte einen putzfimmel und unsere Wohnung wäre schon klinisch sauber. :-)

Ehlich gesagt weiß ich garnicht was ich dir antworten soll ausser: Verlass den Typen. Das kanns doch echt nicht sein.

In einer Ehe sind beide Partner gleichgestellt, aber jeder hat eben verschiedene Aufgaben. Da gibt es Paare wo die Frau arbeitet und der mann den haushaltund die Erziehung der Kinder übernimmt und es gibt Beziehungen wo das anders herum ist. Jeder muss sich darüber im Klaren sein was er tut und will und was welche Aufgabe für Vor und Nachteile mit sich bringt.
Dass dein mann arbeiten geht und mal mit schlechter Laune nach Hause kommt das kommt halt mal vor, aber er es darf nicht soweit gehen dass er das an dir auslässt. Mann darf seine Arbeit NIEMALS mit nach Hause nehmen, das ist mein oberstes gebot. Klar, auch mein Mann hat mal probleme in der Firma, wir besprechen das, ich helfe ihm, höre zu und tue was in meiner Macht steht um ihn zu unterstützen, aber wir machen das niemasl zu UNSEREM Problem.

Wenn ich weinen würde und mein mann mir sowas sagt, dann wäre ich sprachlos. Mal im Ernst - wieso bist du noch bei dem kerl?

Liebst ihn?? Sei ehrlich zu dir selbst und denk dabei auch an dein Kind.

Wieso sollte er dir deine Tochter wegnehmen können? So einfach ist das hierzulande und auch bei euch in Deutschland zum Glück nicht. Ausserdem wenn du in ein Frauenhaus flüchtest um dieser Ehehölle zu entkommen dann wird das Jugendamt wohl kaum so bescheuert sein das Kind dahin zurück zu schicken.

Bist du dir eigentlich darüber im Klaren dass das was er mit dir macht seelische Misshandlung ist? Jemanden zu erniedrigen, beschimpfen, beleidigen und usw ist um nichts besser als Schläge. Ich würde sofort jemanden vom Frauenhaus anrufen um mich mal zu erkundigen und um mir ev. Rechtsbeistand zu holen.

Lass dich nicht fertig machen. Du bist eine erwachsene Frau, du bist Mutter, du hast die Verantwortung und zum Glück auch die Wahl frei zu entscheiden ob du gehen möchtest. Eine Ehe kann dich daran nicht hindern. Sagt man sich nicht bei der Hochzeit: ...zu lieben und zu ehren?? Das hat er dann wohl endgültig gebrochen....

LG und alles Gute Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.