Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 04.11.2004, 10:37 Uhr

Tickende Zeitbombe!

Hallo Shania,

du mußt schnellstens mit dem Baby raus aus der gemeinsamen Wohnung. Ich rate dir, erst ins Frauenhaus und dann irgendwohin, ganz weit weg zu ziehen, so dass er euch nicht erreichen oder ausfindig machen kann. Im Frauenhaus kann man dir zu all diesen Dingen Hilfestellung geben. Dein Mann scheint mir für euch gefährlich werden zu können, wenn du schon schreibst, dass er dir die Hölle auf Erden bereiten würde, nach einer Trennung. Solche Typen werden oft zu stalkern, die ihre Ex Frauen jahrelang tyrannisieren wo sie nur können. Er schüchtert dich ein, indem er vor deinen Augen Sachen zerschlägt und wendet psychische Gewalt gegen dich an, und das hat seine Wirkung nicht verfehlt! Das hat Spuren hinterlassen bei dir, denn du bist unsicher. Du hast Angst, dass er das Kind bekommt. Entschuldige bitte, WARUM sollte ER das alleinige Sorgerecht bekommen? Diese Sorge ist doch VÖLLIG unbegründet. Eure Familien sind doch über seine Agressionen gut informiert und schließlich hat er doch schon mal 8 Wochen Therapie wegen seiner Probleme gemacht. Ist das alles nicht Beweis genug? In Deutschland ist es noch so, dass die Kinder fast immer der Mutter zugesprochen werden. Erst Recht Babys...also deshalb brauchst du nichts zu befürchten! Er ist eine tickende Zeitbombe und hat erhebliche psychische Probleme. Eigentlich müsste er vorläufig Medikamente nehmen, die ihn ruhig stellen. Falls er sein Problem noch realisiert, sollte er zu einem Neurologen gehen und sich was verschreiben lassen. Wenn er glaubt, kein Problem zu haben, sondern dass du an allem Schuld bist, dann mach, dass du ganz schnell weg kommst, denn dann ist ihm so schnell nicht zu helfen. Hab kein Mitleid oder den Anspruch, ihm helfen zu wollen. Das funktioniert nicht. Zieh dich und dein Kind raus aus diesem Sumpf! Vielleicht kannst du ihn dazu bewegen, zum Neurologen zu gehen, damit er sich beispielsweise dämpfende Antidepressiva verschreiben lässt. Damit wäre schon viel gewonnen. Solche Medikamente machen nicht abhängig und können problemlos über einen sehr langen Zeitraum eingenommen werden. Sie würden deinen Mann zumindest erst mal so ruhig stellen, dass du einen Auszug, ganz in Ruhe planen und mit ihm besprechen könntest, ohne befürchten zu müssen, dass er völlig ausflippt. Einen geeigneten Therapieplatz zu finden, sollte das zweite Ziel für ihn sein, aber das kann monatelang dauern.
Viele Grüße von Sterni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.