Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 28.10.2004, 21:50 Uhr

Fühle mich wie im Gefängnis

Ich habe heute geheult, weil mein Freund schon wieder 16 Stunden gearbeitet hat. Ich habe eine 11 Monate alte Tochter und einen Hund. Ich bin völlig auf mich alleine gestellt, muß alles alleine machen, Hausalt, Kind, mit dem Hund zum Tierarzt, Gassi gehen usw. Das Prblem ist, dass ich die Wohnung fast nicht mehr verlasse, weil ich den HUnd nicht alleine lassen kann. Er kriegt dann panische Angst und scheißt die ganze Wohnung voll. Das heißt, wenn ich nach Hause komme, muß ih baby ablegen und erst die ganze wohnung putzen. Und da ich mir diesen Streß nicht mehr antun will , bleibe ich einfach zu Hause, weil ich kann den HUnd nicht überall mitnehmen. Er kam heute um halb zehn von der Arbeit, hat nicht mal seine Tochter mehr wach gesehen. Und so gehts es seit TAgen. Ich weiß, dass er sehr veratnwortlichen Job hat, aber dass ändert nichts an meiner Situation. Ich habe schon überlegt den Hund wegzugeben, aber es ist nicht einfach. Ich weiß, dass andere Paare ernstere Sorgen haben, aber wenn man seine Wohnung nur verlassen kann, um mit dem Hund und Kind zu spazieren, fällt einem schon die Decke auf dem Kopf und man hat so nichts mehr von der Beziehung. So, jetzt fühle ih mich ein bisschen besser. Ach so, meine Schwester und Freundinnen sind alle beruflich tätig, um einen Hundesitterdienst zu leisten.

 
8 Antworten:

Re: Fühle mich wie im Gefängnis

Antwort von aimee03 am 28.10.2004, 22:55 Uhr

Wir haben auch einen Hund und ich bin die ganze Woche mit meinen zweien allein da Papa auserhalb arbeitet.

Ich kann dich schon etwas verstehen.
Nur kann ich unseren Benji ohne bedenken mal daheim lassen.

Schau doch in der zeitung oder gib eine Anfrage nach einen Hundesitter auf.

Und wenn es nur 1mal in der Woche für 2 Stunden ist.
Das solltest du dir und deinen Nerven zuliebe leisten.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie im Gefängnis

Antwort von Heike71 am 29.10.2004, 0:15 Uhr

Hundetrainer oder Hundeschulen können dir helfen deinen Hund an das Stundenweise alleinsein zu gewönnen. nur dauert das, da brauchst du viel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie im Gefängnis

Antwort von simple am 29.10.2004, 1:35 Uhr

halloechen,
wie alt ist denn dein hund? wenn er noch sehr jung ist, dann gewoehn ihn vielleicht daran, dass ein hundekennel der bereich ist, in den er bleiben muss, wenn du nicht in der wohnung bist. den tip mit den hundetrainern finde ich gut - denn hier machst du dich zum sklaven eines tieres, was nicht sein muss, nicht mal sein sollte.
und ich wage mal einen ganz kritischen gedanken: wenn du dich von einem tier so einkaefigen laesst, wieviel macht wird dein kind ueber dich haben??? nun schreit man nicht gleich auf: "man kann doch ein kind nicht mit einem hund vergleichen!!!" stimmt, aber die erziehung von beiden hat vieles gemeinsam. klarheit, grenzen und wiederholung, wiederholung, wiederholung.
sollte dein hund ein alter sein, dann lass dich von tierarzt mal beraten, ob was zu machen ist.
ansonsten: streck dich mal hoch zum himmel, nimm deine schultern zurueck und schau dich im spiegel an, frag dich, was du vom leben willst und wie du es erreichen kannst; mit selbstmitleid geht's nie. du bist es wert, ernst genommen zu werden, aber du solltest schon selber damit anfangen.
schaffts du es, mit deinem mann zu reden? nicht mal, um von ihm loesungen augetischt zu bekommen, einfach, um ihn teilhaben zu lassen an deinem kummer? versuch es.
alles liebe, chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie im Gefängnis

Antwort von Chantalmama am 29.10.2004, 9:03 Uhr

Hallo,

aalso mein Männe ist auch viel weg und ich habe Hund und Kind. Wie alt ist den dein Hund?? Kannste ihn nicht vielleicht noch ans alleine bleiben gewöhnen?? Afra meine Hündin bleibt zwar auch gut alleine, aber eigentlich ist Sie überall dabei, außer beim einkaufen oder Arztterminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie im Gefängnis

Antwort von saulute am 29.10.2004, 14:12 Uhr

mein hund wird ein jahr alt und ich muß korrigieren - meine tochter ist nicht 11 monate, sondern 11 wochen alt. das hat nix damit zu tun, dass der hund macht über mich hat, sondern dass ich mirdiesen streß nicht antun will, jedesmal die wohnung zu putzen, wen ich nach hause kommen. ich habe selbst mit erziehung probiert, aber es klappt einfach nicht, der hund hat einfach panische angst alleine zu bleiben, weil wir den fehler gemacht haben, ih als welpen nicht alleine zu lassen (wegen den nachbarn), sonst hört er ganz gut. ich denke, ich werd mal mit hundetrainer probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

probier es doch mal mit einem hundekäfig..

Antwort von happybaby am 29.10.2004, 19:44 Uhr

hallo, ich meine mit so einer box die man auch im auto für den hund hat.

bekanntlich machen hunde nicht in so einen begrenzten raum. oder sperr ihn während du weg bist ins bad (mache ich, da mir der hund sonst die wohnung ruiniert, ist gerade in ihren flegelhundejahren).

es ist ja nicht für stunden und ein oder zwei stunden kann man dem hund schon in einer box zumuten. so wird er lernen sauber zu bleiben.

du mußt ihn natürlich vorher an die box gewöhnen , gib ihm einen kauknochen mit rein, leckeres futter etc.

das wird schon
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie im Gefängnis

Antwort von carmora am 29.10.2004, 21:57 Uhr

Kann dich gut verstehen - mir ging es ähnlich. Nur denke ich deinen Worten zu entnehmen das es dein Hund ist und nicht der deines Freundes.
Bei uns hatte mein Freund einen Rottweiler und der hat auch ständig die ganze Bude verwüstet wenn ich mit der kleine spazieren gegangen bin.Er hat den Müll ausgeräumt ist die Tür hochgesprungen und hat alle Türen verkratzt und auch in den Flur gekotzt (entschuldige den Ausdruck). Hatte dann richtigen Hass gegen das Tier weil ich mit der Kleinen schon genug Streß hatte und dann noch ewig dem Hund hinterher putzen sollte.
Habt ihr kein zimmer wo du ihn reintun kannst während du Gassie gehst wie z.B. das Schlafzimmer oder sowas das du wenigstens nur ein Zimmer putzen mußt und so der Schaden wenigstens begrenzt ist? Das hat mir zumindest immer sehr geholfen und den Hund hat es auch nicht gestört mal für 2 - 3 Stunden dort zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich wie im Gefängnis

Antwort von Balmung am 04.11.2004, 10:11 Uhr

Hallo!
Ganz ehrlich? Den Hund für Deine Probleme verantwortlich zu machen und darüber nachzudenken ihn wegzugeben, ist für mich nicht in Ordnung.
Ich nehme mal an, daß Hund und Schwangerschaft sich so ziemlich gleichzeitig angekündigt haben. Es lag also an Dir, den Hund rechtzeitig und entsprechend auf das Alleinsein vorzubereiten. Wenn Du das versäumt hast, ist es nicht die Schuld des Hundes.
Außerdem ist es doch kein Problem mit Ki-Wagen und Hund spazieren zu gehen. I. d. R. sollten sich Hunde am Tag 2 Std. draußen austoben dürfen. Das ist doch die beste Gelegenheit, mit Deinem Baby jeden Tag rauszukommen.
Ach ja, ein gutes Hilfsmittel um das Alleinsein zu üben, ist der Kong-Ball. So ist Dein Hund damit beschäftigt, sich sein Futter zu erspielen. Gib ihm den Ball und laß ihn zu Anfang höchstens 5 min allein. Dann steigere die Zeiten langsam. Wichtig ist auch, daß Du nicht in den Raum gehst, solange der Hund noch winselt. Paß einen Augenblick ab, in dem er ruhig ist, geh rein, lobe ihn sofort und gib ihm auch gleich ein Leckerli. Übe das 5 - 8 mal am Tag (nicht mehr).
Mit der Zeit wird sich Dein Hund daran gewöhnen.
Und geh auf jeden Fall in eine gute Hundeschule. Je länger Du jetzt wartest, desto schwieriger wird es.
Ach ja, besorge Dir noch das Buch 'Hunde sind anders' von Jean Donaldson (gibt es bei Amazon). Ist zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert!
Viele Grüße
Balmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.