Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.05.2010, 20:34 Uhr

Warum muss denn immer gleich alles....

Du kannst aber eine körperliche Sucht nicht mit einer psychischen Sucht gleichsetzen, da ist ein gewaltiger Unterschied.

Wow Spielen bedeutet Flucht aus dem tatsächlichen leben, sich in einer virtuellen Welt verstecken.
Wenn dem guten Mann heute die Bude abbrennt und er plötzlich in die Realität zurückgeworfen wird, wenn er handeln muss, dann wird er auch handeln und nicht das nächstbeste Internet-Cafe aufsuchen.
Ein Alki hingegen wird sich erstmal sein birchen aufmachen weil er sonst nicht mal die Nummer der feuerwehr wählen kann.
Das ist für mich ein gravierender Unterschied.
Da kann das leben des Alkis noch so eine tolle Wendung annehmen, der neue Job noch so toll und aufregen d sein..den Flachmann wird er trotzdem rumschleppen.
Der oben beschriebene WoW-Spieler hat einfach keinen Bock auf reale Welt..warum auch immer. Männer entwickeln da gerne ein Fluchtverhalten statt ihre Probleme zu lösen und ihr leben umzukrempeln. Vermutlich ist er in seinem Spiel ganz glücklich und muss sich nicht mit dem real-life rumschlagen. Das als Sucht zu bezeichnen finde ich etwas weit hergegriffen. Er lenkt sich ab..steckt den Kopf in den Sand, flüchtet sich...
Im Prinzip macht das jeder auf seine eigene Weise....der eine mehr, der andere weniger...

Und emfut...was mein Zitat oben betrifft...sag mir ein gegenbeispiel einer Sucht, bei der nicht die negativen, sondern die positiven Dinge überwiegen.
Jeder langjährige Raucher empfindet nichts mehr, wenn er sich seine Kippe ansteckt...es ist gewohnheit und chr. Bronchitis.
jeder Alki muss saufen, weil er sonst nervös wird, zittert..
jeder Eßgestörte empfindet es als Zwang..
Jeder Automatensüchtige hat nur einen kurzen Moment das Glücksgefühl wenn der Automat klappert und dann das schlechte gewissen
Jeder Sexsüchtige rennt den ganzen tag rum und ist nur auf der Suche nach der nächsten befriedigung...
Die Liste könnte ich unendlich fortsetzen
Auch was WoW-betrifft..und ich kenne viele Spieler...sie spielen sich durch die Welt..ständig on auf der Suche nach etwas, sind eigentlich inzwischen gelangweilt weil es immer das selbe ist, aber sie können nicht aufhören weil sie nach etwas suchen...der Spielspaß ist längst in den Hintergrund getreten...
Deshalb nochmal...solange er mit Feuereifer dabei ist, seinen Sppaß dran hat und gerne spielt ist es Ablenkung vor irgendwas..er genießt das eintauchen in die Welt und fühlt sich dort wohl.

Warte mal die geburt ab..wenn er statt im Kreisaal WoW zockt, dann änder ich meine Meinung:)
Kein WoW süchtiger würde das Spiel unterbrechen um zu staubsaugen..

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.