Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.05.2010, 20:48 Uhr

Scheiß WoW - Nase voll!

Hallo,

wenn er teilweise bis zu 12 Stunden spielt ist er natürlich spielsüchtig, egal, wie er selbst das begründet. Spielsucht ist eine echte seelische Störung. Die wird er nur los, wenn er das selbst einsieht - aber davon ist ja leider keine Rede.

Du schreibst am Anfang: "Ich trenn' mich auf keinen Fall. Das Problem sollte doch in den Griff zu bekommen sein." Ja. Aber von wem? Von Dir? Du bist ja nicht spielsüchtig, also kannst Du das nicht allein leisten. Dein Freund aber hat ja nicht einmal die Einsicht oder gar irgendeine Motivation, sich z. B. professionell helfen zu lassen. Es gibt also momentan gar nichts in den Griff zu bekommen, weil er gar kein Problem sieht.

Ich glaube, ohne Spielsucht-Beratung oder auch Paartherapie wird Euch nicht zu helfen sein. Wenn Du denkst, mit irgendwelchen Argumenten könntest Du ihn beeinflussen, dann machst Du Dir selbst etwas vor. Ich denke, die einzige Chance wäre, ihn zu einer (gemeinsamen) Beratung zu drängen. Wenn Du das nicht schafftst (zum Beispiel mit der ernst gemeinten Drohung auszuziehen), wirst Du wohl schlicht und einfach damit leben müssen. Überlege Dir genau, ob Du das für viele, viele Jahre willst, ne?

LG und alles Gute für Dich, das neue Baby und Deine Kinder (und achte gut auf Dich, ja?),

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.