Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.05.2010, 17:51 Uhr

Re:

Ich fürchte, wenn er mit dem WoW aufhört, wird er früher oder später wieder in irgendeine andere Sucht verfallen. Das wäre ja offensichtlich nicht das erste Mal, oder? Und jede Sucht ist ungesund, sogar Sportsucht, und schlecht für das Familienleben.
Damit will ich nicht sagen, dass er so weitermachen soll. Aber vielleicht schafft ihr es, die Spielzeiten ein bißchen einzuschränken. Vielleicht nur zu ausgemachten Battles oder sowas. Ein Zweistunden-Limit bringt bei dem Spiel nichts, weil er nicht mitten in einem Kampf aussteigen kann/will. Dazu musst du aber wohl die "Regeln" mit ihm ausmachen, und ihn ansonsten gut beschäftigen/ablenken. Es bringt nichts, wenn man dann trotzdem das ganze Wochenende daheim rumsitzt und sich langweilt oder fernsieht. Bring ihn raus aus der Wohnung. Und vor allem auch sein Kind, wenn es bei euch ist.

Mein Mann hat auch jeden Abend ein paar Stunden WoW gespielt, aber nur, wenn nichts anderes los war. Wenn er gerade in einer Battle steckte, hat er die noch fertig gespielt, und dann aufgehört, bevor wir z.B. zum Einkaufen gegangen sind (oder andere aufschiebbare Sachen gemacht haben). Jetzt macht er gerade ein halbes Jahr Sommerpause, weil ihm die Zeit dafür zu schade ist. Dazu muss man aber auch sagen, dass er offensichtlich nicht sehr suchtgefährdet ist. Er hat auch von heute auf morgen das Rauchen aufgehört, als wir zusammenkamen, obwohl er vorher relativ starker Raucher war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.