Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.05.2010, 20:11 Uhr

Warum muss denn immer gleich alles....

Zitat:
"Es ist keine Sucht etwas zu tun, das einem guttut..erst, wenn die negativen Dinge überwiegen..es eigentlich gar keinen Spaß mehr macht, man aber trotzdem nicht aufhört...dann ist es sucht!"

Was für eine gequirlte Scheiße!

Ist man erst dann nikotinsüchtig, wenn man nicht mehr gerne raucht? Ist man erst dann alkoholabhängig, wenn man eigentlich mit dem Saufen aufhören möchte? Definitiv nicht!

Hat sich eigentlich irgendjemand von den Mistverzapfern hier mal mit der Definition von Abhängigkeit und Mißbrauch (Abusus) beschäftigt? Hier kommen fröhlich tausend Definitionen, die mit der offiziellen Definition der WHO überhaupt nichts zu tun haben und das ganze Thema total verschieben und durchaus verklären. Ich bin entsetzt, welches Ausmaß das Unwissen über Abhängigkeiten hier hat - und doppelt entsetzt, daß das auch für Leute gilt, die sich für informiert halten. Jede dieser Nicht-Definitionen läßt sich leicht widerlegen, wenn man auch nur für 5 Cent sein Hirn einschaltet. Aber dann wird man vielleicht mit Realitäten konfrontiert, die man nicht sehen will. Viel Spaß beim Augenweiterhinverschließen.

Natürlich ist eine "unschöne" Realität ein Faktor, der eine Sucht fördern kann. Aber, Reni, Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Umgebung für eine Sucht verantwortlich zu machen ist dermaßen unverantwortlich und hanebüchen, daß es jeder Sau graust, die im Leben auch nur eine Broschüre über Abhängigkeiten gelesen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.