Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.05.2010, 19:42 Uhr

Scheiß WoW - Nase voll!

Ich glaube, so ein allgemeines "Ich möchte, daß Du weniger spielst!" oder "Mir wäre es lieb, wenn du nicht so oft spielen würdest!" ist da vergebliche Liebesmüh. Da helfen nur ganz klare Absprachen - dann kann man nämlich auch ganz konkret mosern.

Also, zum Beispiel: "Er spielt zwei Stunden nach der Arbeit, dann macht er den Rechner aus." Oder: "Er spielt, wenn die Kinder im Bett sind, aber nicht vor 21:00 Uhr." Oder: "Er spielt wann er will, aber nicht mehr als 2 Stunden am Tag."

Ich glaube, Stern-TV letzte Woche hatte das Thema am Wickel. Schau mal, die Sendung ist sicher online zu finden.

Für mich wäre das nichts. Virtuelle Welten hin oder her, ich habe hier ja auch Kontakte. Aber ich würde nicht mit einem Mann verbandelt sein wollen, der nur noch in der virtuellen Welt lebt. Wahrscheinlich ist das der einzige Streitpunkt zwischen Euch, weil er gar kein anderes Leben mehr hat. Man kann ja schwerlich darüber streiten, daß er der Nachbarin schöne Augen macht, wenn er sowieso nur vor dem Rechner sitzt. Aber das muß jeder selber wissen. Wenn Du Dich nicht trennen willst, wirst Du möglicherweise einfach damit leben müssen. Aber wenn er grundsätzlich willig ist, dann wäre ja ein Kompromiss zu den Zeiten vielleicht eine Möglichkeit.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.