Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondkatze am 29.11.2009, 18:42 Uhr

Verhältnis Schwiegermutter-Schwiegertochter-Mutter

Huhu,

muss auch mal einen Kommentar dazu ablassen.

Meine Schwiegis sehen unsere Kleine auch häufiger, als meine Eltern.

Irgendwer (sorry) hat geschrieben, dass die Mütter der Söhne immer 2. Reihe stehen oder so ähnlich und ich sage dazu klar: JA! Wenn ich ein Problem habe, dann rufe ich IMMER zu erst meine Mutter an! Hey, sie ist meine Mutter und steht mir näher, als meine Schwiegermutter!

Ich würde aber ehrlicherweise weder mit meinen Eltern noch mit seinen Eltern in einem Haus wohnen wollen - oder auch nur in direkter Nähe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegermutter - sehr lang, sorry

Hallo zusammen... ich komme eigentlich aus dem Frühchen-Forum, dachte aber, dass mein Problem hier besser hinpasst, da es ja nicht um mein Kind geht... Ich hoffe, es kann mir jemand von euch einen Rat geben oder einfach mal die Meinung dazu sagen: Ich bin seit 6 1/2 Jahren ...

von gänseblümchen85 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter Terror!!

Hallo. Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben. Und zwar ist es so: Ich habe einen 18mon. alten Sohn. Die Schwiegermutter wohnt mit in einem Haus. Zwar nicht in der Wohnug aber über uns. Und die mischt sich in die Erziehung ein das gibt es gar nicht. Die wirft mir ...

von Jasi24 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Problem mit meiner Schwiegermutter

Hallo zusammen. Eines vorneweg: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, ein enges und freundschaftliches. Konkurrenz gibt es nicht zwischen uns, ganz im Gegenteil. Sie ist Anfang 60, gesund und fit wie ein Turnschuh, hat viele Freunde und Interessen ...

von Heidrun76 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter!

Hallo Zusammen! Muss mich heute mal ausheulen bei euch. Hatte einen Streit mit meiner Schwiegermutter. Kurz einwenig ausholen: vor ca, 3,5 Jahren passte sie öfters auf unsere Tochter auf, so dass mein Mann und ich abends weggehen konnten. Als wir nach Hause kamen sagte sie ...

von MamavonLeonieSophie 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Hilfe....Problem mit Schwiegermutter

Hallo Ich bin seit einigen Tagen total am rotieren, aber vielleicht sollte ich von vorn Anfangen. ich bin 24 und ungeplant schwanger.. inzwischen in der 34ten Schwangerschaftswoche, d.h. in ca 6 Wochen halte ich mein Baby in den Armen. Ich freue mich auch sehr darauf, ...

von Meffilein 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter - brauche bitte Rat (sorry, sehr lang)

Ich bin noch recht neu hier und habe bisher nur viel gelesen. Nun ist etwas passiert, und ich glaube, ich könnte hier guten Rat bekommen! Ja, es geht um meine Schwiegermutter......Ich bin nun seit fast 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, ...

von Steffi+Nele 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter *grummel* (etwas länger!)

Hallo ihr Lieben! Ich muss euch mal was fragen, ich steck da echt in 'ner Zwickmühle... Mein Mann und ich wohnen über meinen Schwiegereltern, das war auch ganz okay, bis zu dem Zeitpunkt, als unser Sohn im November 2007 auf die Welt kam. Jetzt ist es so, dass meine ...

von KleineMaus85 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Ich würde die Schwiegermutterwoche erweitern - um die Schwägerinnen

Hat jemand auch eine Schwägerin, die immer alles besser weiß und angeblich alles besser kann??? Die sich gern in Erziehungsfragen einmischt, die sie eigentlich nichts angehen. Am meisten bringt es mich auf die Palme, wenn diese Stichelein von meiner Lieblingsschwägerin ...

von happy08 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Noch Schwiegermuttertag???

Hi! Ich schreib hier obern weiter, wer weiß obs unten noch gelesen wird Heute morgen lagen in meiner Küche (wir wohnen im selben Haus ) zwei Fruchtzwerge und eine Milchschnitte für meine Tochter. ...

von eva-maria 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Ich läute die Schwiegermutterwoche ein - das sollte mal öfters...

An alle die "Probleme" Umgang" blöde Situationen oder sonst was mit ihren Schwiegermüttern haben berufe ich nun die Schwiegermutterwoche ein. Auch ich kann ganze Arien auf meine Schwiegermutter singen! Bin bloss froh das andere Mädel auch ähnliche leichtere oder schwierigere ...

von Ostfriesenmama 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.