Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 29.11.2009, 14:17 Uhr

Ich muss aber gestehen, wenn Beiträge wie diesen lese.....

Wenn ich die "böse-Schwiegermutter-Postings" hier oft lese, denke ich auch immer ein wenig an meine eigene Zukunft als (bis jetzt zweifache) Schwiegermutter!

Wie wird es wohl dann sein?
Wird mich meine Schwiegertochter auch aussperren wollen, weil ich ihr auf den Sack gehe?
Wird jede gut gedachte Hilfe, jeder Versuch, den Kontakt nicht zu verlieren, die Enkelkinder sehen und genießen zu dürfen, als Einmischung und Nerverei empfunden?
Was muss ich tun, damit mir dieses weit verbreitete Schicksal vieler Schwiegermütter erspart bleibt?
Wird mir mein Sohn auch die Leviten lesen, weil ich mich für Dinge interessiere, die mich nichts (mehr) angehen?

Und vor allem:

WIE LERNE ICH, dass mich die Angelegenheiten meiner Kinder urplötzlich nichts mehr angehen????

Wie finde ich den goldenen Mittelweg, der mir dann hoffentlich die Gnade meiner Schwiegerkinder (und Kinder) beschert?

All diese Gedanken lassen mich auch selbst ein wenig gnädig(er) werden, wenn ich an meine Eltern und Schwiegereltern denke.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.