Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisasMama am 28.11.2009, 10:17 Uhr

Guten Morgen, nun einen letzten Thread zu dem Thema ;o)

Da ich nun hier fast schon Stammthema in den letzten beiden Tagen war (oweia, das ist mir schon echt peinlich), möchte ich Euch nun auch den "Abschluß" präsentieren.

Gestern abend schon habe ich mit meinem Schatz das Gespräch gesucht. Er meinte, daß er das gar nicht so empfunden hat, daß ich WIRKLICH gern Hilfe hätte. Er dachte, ich hätt das im Spaß gemeint *staun* MÄNNER!!! Na ich hab ihm jedenfalls gesagt, daß ich schon gern Hilfe hätte, also wirklich nicht viel, aber so Kleinigkeiten. Da meinte er zu mir, daß er sich ab sofort ändern wird, weil er möchte, daß es mir gut geht und er weiß es doch zu schätzen, daß ich auch wieder arbeiten gehe und daß ich dann noch den Haushalt und die Kinder so gut hinbekomme, darauf ist er superstolz. Er hätte NIE erwartet, daß ich wirklich noch Hilfe brauch, weil ich das alles in seinen Augen perfekt mache und er sich schon oft mit seinen Kollegen und Kumpels unterhalten hat und immer zu ihnen sagt, daß er sich fragt, WIE ich das so gut hinkriege. Er als Mann wäre damit absolut überfordert. Ich hab mich sehr drüber gefreut. Das war ein riesen Kompliment und ich hab gemerkt, daß er das nicht nur so sagt, sondern auch wirklich so meint.

Und das Schönste ist, ich konnte heute wirklich bis 8 Uhr schlafen, dann hat mich die Meute hier geweckt mit den Worten, daß sie jetzt einkaufen fahren, ob ich lieber Vollkornbrötchen oder Croissants haben mag. Sie sind schon goldig!!! Eigentlich wollten wir ja alle zusammen einkaufen fahren, aber mein Mann meinte, ich solle mich in aller Ruhe fertig machen und sie machen das schon. Ich soll heut mal ausspannen, weil ich ziemlich erkältet bin. Das ist super lieb gemeint. Und ich werd das mal versuchen - ABER meine Wäsche muß ich heute und morgen dennoch machen, ich brauch ja mein Arbeitsoutfit.

Ich werd sehen, ob sich mein Mann wirklich dran hält und wenn nicht, naja ... nun weiß ich ja immerhin, daß er schon bemerkt, was ich hier so mache. Das Gefühl hat er mir ja nie gegeben. Es kam meist so ganz anders rüber, so nach dem Motto "... was willst du denn, das bißchen Haushalt *träller* ..."

Ich glaub, bei uns scheitert es wirklich meist an der fehlenden Kommunikation. Na das wird sich ändern in Zukunft!!!

Achso und zu seinen Socken: Die werd ich natürlich als erstes wieder fein säuberlich in seinen Schrank legen *kicher* Und dann werd ich ihm nachher mit dem Staubsauger hinterherrennen und ihm so verständlich machen, daß das heute mal SEIN Job ist *lautlach* Und den Müll bringe ICH heute runter, soviel Zeit muß sein ... Leute, das mußte jetzt echt sein, ich sitze hier mit Tränen (vor lauter Lachen) in den Augen und freu mich, daß ich wieder die "Alte" bin. Oweia, ich hoffe, ich hab nicht öfter solche sensiblen Anfälle - gruselig ...

Doch mal wieder gaaaanz im Ernst, denn es gibt mit riesiger Wahrscheinlichkeit Frauen, deren Männer das nicht so sehen und die wirklich arg dran zu knabbern haben, mit allem allein da zu stehen. Männer können schon ein bißchen was tun, nicht den gesamten Haushalt, dafür sind sie auch nicht wirklich geboren - meiner Meinung nach - aber so ab und an mal den Besen oder Staubsauger schwingen oder die Spülmaschine ausräumen sollte schon drin sein. Dafür haben wir Frauen dann ja mehr Zeit für sie und für viiiieeel schönere Dinge ...

Das Thema an sich lag mir sehr am Herzen, aber daß ich SO heftig hier reagiert habe, das ist eigentlich so gar nicht meine Art. Irgendwie lag es wohl auch wirklich noch mit an der Migränespritze, daß ich so "sensibel" war. Eigentlich bin ich das nämlich gar nicht. Ich seh eigentlich vieles mit einem Lächeln auf den Lippen und hab mir immer gesagt: "Hey, das schaffst auch ohne Mann. Den brauchst eigentlich gar nicht, aber nett, daß er trotzdem da ist." *Ihrwißtschonwiesgemeintist,gell???* Doch nichts desto trotz freue ich mich, daß mein Mann sich ändern möchte. Hoffen wir mal, daß er es wirklich macht.

So, nun wünsch ich Euch ein wunderschönes WE und einen tollen 1. Advent. Auch wenn es wettermäßig eher wie Ostern aussieht, oder???

LG Jacquie

 
10 Antworten:

Re: Guten Morgen, nun einen letzten Thread zu dem Thema ;o)

Antwort von Fredda am 28.11.2009, 10:20 Uhr

Ich finde das jetzt richtig rundum schön. So eine gelungene Kommunikation hat was

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte so einfach sein können, nicht wahr?

Antwort von LisasMama am 28.11.2009, 10:24 Uhr

Aber andererseits hätte ich dann diese Diskussion hier nicht gehabt, die mich doch ziemlich zum Nachdenken angeregt hat. Und das wiederum ist ein super Sache für die grauen Zellen allgemein.

So, ich werd dann erst mal was tun - ein bißchen ...

Bis später sicherlich,

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier war Reden gold! schönes WE!! o.t.

Antwort von Sakra am 28.11.2009, 11:09 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte so einfach sein können, nicht wahr?

Antwort von Semiha am 28.11.2009, 12:31 Uhr

Das freut mich auch sehr für euch. Wie du siehst, ist immer das Endresultat wichtig. Sicher wird auch eure Beziehung daran sehr in die "Höhe und Breite wachsen".
Wenn uns etwas sehr rührt, dann ist dieses etwas auch sehr wichtig für uns. Schön, dass dein Mann so reif und erwachsen handelt.

Alles Gute weiterhin, schönes Wochenende und einen entspannten 1. Advent. (ein lichtleich brennt :-) )

Liebe Grüße
semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nun einen letzten Thread zu dem Thema ;o)

Antwort von vallie am 28.11.2009, 12:56 Uhr

dafür hast du mir einen migräneanfall "geschickt".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nun einen letzten Thread zu dem Thema ;o)

Antwort von Fredda am 28.11.2009, 12:59 Uhr

Hat es dich so aufgewühlt?

Gute Besserung



Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda

Antwort von vallie am 28.11.2009, 14:32 Uhr

nein, aber bei uns ist ein föhn, das ist nicht mehr feierlich....

aber novalgin machts möglich und ich kann doch wieder gradaus schauen!

danke für die genesungswünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von LisasMama am 28.11.2009, 14:44 Uhr

Oh nein, das ist ja blöd.

Ich wünsch Dir gute Besserung und das ganz ganz schnell.

Gestern haben wir noch drüber geschrieben, daß wir unseren Köpfen zuliebe Stress vermeiden wollen. Mensch ...
Stimmt, das Wetter ist auch nicht grad förderlich.

Sag, ich bekomm immer 600er Ibuprofen verschrieben. Novalgin, sind die verträglicher??? Durch das Ibu bekomm ich nämlich immer öfter Magenprobleme und das passt nicht gut zu Migräne, wo mir so schon immer so zum ko... ist.

LG und ruh Dich aus!!!
Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von vallie am 28.11.2009, 15:01 Uhr

ich hab schon soviel probiert und kommt immer drauf an. heute morgen wußte ich, ich brauche novalgin. hab auch triptan da, aber so wirklich mag mir das nicht helfen.
heute mcptropfen und dann novalgin, eine stunde schlafen und dann ZUCKER.
ich weiß, ich bin komisch ...

manchmal hilft auch ibu400 oder paracetamol500....hab das meistens im gefühl. nach bald 31 jahren migräneerfahrung....

gsd wird das schwein immer kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von Semiha am 28.11.2009, 16:32 Uhr

Jahrelang habe ich unter Migräne gelitten, mittlerweile nur noch ein paar Mal im Jahr.
Geholfen hat nur Ergolonarid (oder wie es auch immer hiess) In Zäpfchenform allerdings, weil mein Magen bei Migräneattacken streikt.

Ein sehr gutes (für mich) Medikament war AVmigram aus der Türkei. Ich weiss allerdings nicht, ob es dieses Medikament hier auch gibt bzw. unter welchem Handelsnamen. Es muss nur bei den ersten Anzeichen schon eingenommen werden, dann bricht die Attacke gar nicht erst aus.

Alle Angaben ohne gewähr.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.