Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lapin am 25.11.2009, 21:20 Uhr

Mein Mann, der Encephalus - tut mir leid, lang

Könnt Ihr Euch das vorstellen? Wir wohnen seit zwei Wochen an einer dicht befahrenen Kreisstraße. Das Haus liegt in einem leichten Bogen, so dass die Autofahrer nur immer fünf Meter weit sehen können, aber gewöhnlich sehr schnell fahren. Man hört sie im Wohnzimmer den ganzen Tag heranbrettern, viele tonnenschwere Laster. Es ist zwar ein provisorischer Zaun um das Grundstück, aber das breite Eingangstor, durch das man mit dem Auto herein- oder herausfährt, fehlt. Ich möchte so bald wie möglich einen sicheren Zaun ringsrum liefern lassen, im Moment ist das Gelände aber noch ungesichert.

Wir haben einen vier Jahre alten Sohn, um den man sich da zum Glück keine Sorgen machen muss, aber auch ein 20 Monate altes Kleinkind, um das ich mich wegen der Straße zur Zeit zu Tode ängstige. Ich passe ja auf, aber mein Mann... Vorhin, schon völlig dunkel, holt er was aus dem Auto. Und statt den Kleinen bei mir im warmen, sicheren Wohnzimmer zu lassen, nimmt er ihn im Schlafanzug mit hinaus in die Nacht, wovon ich nichts wusste. Während er einen Schuhschrank in Richtung Tür schleppt, entdecke ich, dass die Haustür offensteht, was er öfter macht, ohne dass man es ihm abgewöhnen kann, und dass das Kind nicht im Haus ist. Ich gerate in Panik und schreie hinaus: "Ist der Tino in Sicherheit?", weil ich ja sonst nichts mehr machen kann und von der Aktion mit dem blöden Schrank nichts wusste. Er schreit von draußen zurück: "WAS, wo ist der, ich weiß nicht?", und ich drehe völlig durch, weil ich denke, das Kind ist unter einem Auto. Dann kommt er grinsend herein, und der kleine Tino stapft neben ihm im Schlafanzug her.

Übrigens bin ich wieder schwanger. Ganz ehrlich: Würdet ihr so einen Mann nicht auf die Müllkippe werfen, bevor er Euch das Kind umbringt - oder Ihr einen Herzinfarkt aus Angst um das Kleine erleidet?! Beibringen kann man ihm ja nichts, stundenlange Vorträge helfen nicht. Sorry, bin ziemlich fertig und wollte mich mal ausheulen. Es hilft wohl alles nichts, ich werde sofort einen Zaun ringsum anbringen lassen müssen, damit nichts passieren KANN - auch wenn ich das Geld eigentlich erst in einem Monat flüssig habe.

 
20 Antworten:

Re: Mein Mann, der Encephalus - tut mir leid, lang

Antwort von claudi700 am 25.11.2009, 21:25 Uhr



dein mann nimmt euer kind mit raus und schleppt dann einen schuhschrank ins haus. wo war das kind dann bitte? und daß er die haustür offen lässt, wenn er was reinschleppt, ist doch wohl logisch. soll er noch klingeln?

2 fragen drängen sich auf:

warum zieht ihr an so eine stark befahrene straße?

warum lässt du dich schwängern, wenn er sowieso nie auf deine vorträge hört?

der letzte absatz, vor allem der erste satz davon, ist unterirdisch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann, der Encephalus - tut mir leid, lang

Antwort von Suka73 am 25.11.2009, 21:44 Uhr

nein - aber ich würde umziehen oder wäre da gar nicht erst hingezogen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von lapin am 25.11.2009, 21:47 Uhr

Ich weiß ja nicht, warum Du Dich schwängern hast lassen, aber mein Mann hat neben seiner Unvorsichtigkeit auch jede Menge ganz lieber Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von sisyphos am 25.11.2009, 22:12 Uhr



sie hat sich nich schwängern lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der hat aber einen doofen namen

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2009, 22:13 Uhr

der arme, aber besser als anencephalie, die weibliche form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hust, eini

Antwort von dr.snuggles am 25.11.2009, 22:15 Uhr

.ich wollte mir gerade anencephal-witze verkneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hust, eini

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2009, 22:20 Uhr

es würd eigentlich auch DAS cephalus heißen müssen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von mamafürvier am 25.11.2009, 22:49 Uhr

Ich habe einen Ex-Gatten, Vater 2er Kinder, einen Ex-LG, Vater 2er weiterer Kinder aber manchmal denke ich hatte noch nie eine miese Beziehung.
Ich wurde nie von ihnen betrogen, nie geschlagen, ich habe nie so respektlos von ihnen gesprochen oder sie von mir.
Schusseligkeit ist was anderes als den Göttergatten wie einen Volldeppen dastehen zu lassen.
Alles Gute für die SS und viel Spaß mit 3 kleinen Kindern an der Straße.

mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann, der Encephalus - tut mir leid, lang

Antwort von supermampfi am 26.11.2009, 8:23 Uhr

Hi!
Du hast gewußt wo Ihr hinzieht. Was machst Du, wenn Du das mittlere Kind nicht mehr an die Hand nehmen kannst, weil Du den KiWa schiebst? Anleinen?
Du bist extrem panisch, Dein Mann extrem locker. Beides!! ist nicht gut. Sucht da zusammen! den Mittelweg.
Dein letzter Absatz ist teilweise unter aller Kanone, und eigentlich keines Kommentars würdig. Wenn Du auf diesem Niveau mit ihm "sprichst", ist es kein Wunder, daß dann nichts ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter der Überschrift

Antwort von Fredda am 26.11.2009, 8:49 Uhr

kann ich nicht mal antworten. So redet man gar nicht über Mitgeschöpfe, hm?

Erstens würde ich mit kleinen Kindern NIE in so eine Lage ziehen. Mit Katzen auch nicht. Eher überhaupt nicht... Ich weiß nämlich, dass auch ein Vierjähriger da nicht in Sicherheit ist.

Zweitens habe ich keine Angst um meine Kinder, wenn mein Mann sie mit nach draußen nimmt.

Drittens würde ich meinen Mann eher verlassen ehe ich äußere, ich würde ihn auf die Müllkippe schmeißen.

Statt "Ist das Kind in Sicherheit?" zu brüllen, könnte man ja auch Richtung Auto gehen und fragen "Ist er bei dir?" oder "Hilft er dir ausladen?"

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist überhaupt ein Encephalus??

Antwort von supermampfi am 26.11.2009, 9:06 Uhr

Ich kenne nur Encephalon, und das bedeutet Hirn oder Gips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist überhaupt ein Encephalus??

Antwort von Fredda am 26.11.2009, 9:11 Uhr

Ich kenne es auch so wie du, aber sie meint sicher etwas wie Hirni (das ist die harmlose Variante) oder sie meint An~ und hat das An vergessen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist überhaupt ein Encephalus??

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2009, 10:23 Uhr

oder cerebrum?
encephalus ist glaub ich englisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum seid Ihr denn da hingezogen, das klingt ja furchtbar!

Antwort von Bonnie am 26.11.2009, 10:40 Uhr

Hallo,

also, in so ein Haus oder an so eine vielbefahrene Straße würden mich keine zehn Pferde kriegen. Wieso seid Ihr denn da hingezogen, das ist doch für Kinder total ungünstig...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anencephalus

Antwort von mamafürvier am 26.11.2009, 11:01 Uhr

Das sollte sicher anencephalie sein, was hirnlos bedeutet und eine wirklich schlimme Diagnose ist die zu 100% in maximal wenigen Tagen nach der Geburt zum Tode führt... genau was Männer gern hören quasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe lapin....

Antwort von claudi700 am 26.11.2009, 11:01 Uhr

nur weil du mal wieder ein kind kriegst, muss es nicht jede so handhaben...

wenn dein man so liebe seiten hat, warum ziehst du in erwägung, in auf dem müll zu entsorgen?

vielleicht solltest du erstmal überlegen, bevor du schreibst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum seid Ihr denn da hingezogen, das klingt ja furchtbar!

Antwort von mamafürvier am 26.11.2009, 11:02 Uhr

Vielleicht ist ja Anencephalie die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von vallie am 26.11.2009, 11:33 Uhr

lapin, lapin, was sagt mir nur der nick lapin?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann, der Encephalus - tut mir leid, lang

Antwort von Terkey235 am 26.11.2009, 13:28 Uhr

So langsam könntest du uns mal die Antwort liefern, warum zum Teufel ihr euch ein Haus in dieser offenkundig unterirdischen Lage zugelegt habt. Und komm mir nicht mit "war billig". Sorry, da wohne ich lieber zur Miete in einer sicheren Gegend, als über Jahrzehnte die LKW an meinem Wohnzimmer vorbeidonnern zu haben. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich meine Kinder in so eine Situation bringen würde. Meine Güte, und du hast bald drei davon! Wir stellst du dir das auf Dauer vor? Da fragt man sich, ob es euch nicht BEIDEN an Hirnsubstanz mangelt...

Kopfschüttelnde Grüße, terkey (im verkehrsberuhigten Bereich wohnend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann, der Encephalus - tut mir leid, lang

Antwort von Sif am 26.11.2009, 13:42 Uhr

Zum Thema ist genug gesagt worden.
Was mir aber sehr übel aufstößt ist die Wortwahl in der Überschrift!

Geschmacklos!

Gruß, Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.