Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lapin am 25.11.2009, 21:20 Uhr

Mein Mann, der Encephalus - tut mir leid, lang

Könnt Ihr Euch das vorstellen? Wir wohnen seit zwei Wochen an einer dicht befahrenen Kreisstraße. Das Haus liegt in einem leichten Bogen, so dass die Autofahrer nur immer fünf Meter weit sehen können, aber gewöhnlich sehr schnell fahren. Man hört sie im Wohnzimmer den ganzen Tag heranbrettern, viele tonnenschwere Laster. Es ist zwar ein provisorischer Zaun um das Grundstück, aber das breite Eingangstor, durch das man mit dem Auto herein- oder herausfährt, fehlt. Ich möchte so bald wie möglich einen sicheren Zaun ringsrum liefern lassen, im Moment ist das Gelände aber noch ungesichert.

Wir haben einen vier Jahre alten Sohn, um den man sich da zum Glück keine Sorgen machen muss, aber auch ein 20 Monate altes Kleinkind, um das ich mich wegen der Straße zur Zeit zu Tode ängstige. Ich passe ja auf, aber mein Mann... Vorhin, schon völlig dunkel, holt er was aus dem Auto. Und statt den Kleinen bei mir im warmen, sicheren Wohnzimmer zu lassen, nimmt er ihn im Schlafanzug mit hinaus in die Nacht, wovon ich nichts wusste. Während er einen Schuhschrank in Richtung Tür schleppt, entdecke ich, dass die Haustür offensteht, was er öfter macht, ohne dass man es ihm abgewöhnen kann, und dass das Kind nicht im Haus ist. Ich gerate in Panik und schreie hinaus: "Ist der Tino in Sicherheit?", weil ich ja sonst nichts mehr machen kann und von der Aktion mit dem blöden Schrank nichts wusste. Er schreit von draußen zurück: "WAS, wo ist der, ich weiß nicht?", und ich drehe völlig durch, weil ich denke, das Kind ist unter einem Auto. Dann kommt er grinsend herein, und der kleine Tino stapft neben ihm im Schlafanzug her.

Übrigens bin ich wieder schwanger. Ganz ehrlich: Würdet ihr so einen Mann nicht auf die Müllkippe werfen, bevor er Euch das Kind umbringt - oder Ihr einen Herzinfarkt aus Angst um das Kleine erleidet?! Beibringen kann man ihm ja nichts, stundenlange Vorträge helfen nicht. Sorry, bin ziemlich fertig und wollte mich mal ausheulen. Es hilft wohl alles nichts, ich werde sofort einen Zaun ringsum anbringen lassen müssen, damit nichts passieren KANN - auch wenn ich das Geld eigentlich erst in einem Monat flüssig habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.