Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaiserin21 am 27.11.2009, 10:22 Uhr

einen wunderschönen guten morgen,

nach langer zeit melde ich mal wieder zurück und hoffe, es geht euch gut.

außerdem kann ich verkünden, dass mein freund und ich heiraten wollen. das alles kam so plötzlich, dass ich ein paar mal nachfragen musste, ob er mich wirklich heiraten will und immer wieder hat er JA gesagt.

lg kai

 
23 Antworten:

Re: einen wunderschönen guten morgen,

Antwort von Julia1102 am 27.11.2009, 10:38 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch
Wann ist es denn soweit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen wunderschönen guten morgen,

Antwort von kaiserin21 am 27.11.2009, 10:50 Uhr

vielen dank.
wir lassen uns noch etwas zeit, um genau zu sein, wollen wir erst in fünf jahren heiraten. das ist dann genau der wochentag an dem es mit uns anfing. wir wollen auch keine große hochzeitsfeier sondern heimlich heiraten und danach ab in die flitterwochen. wenn wir dann wieder zurück sind, wollen wir dann allen bescheid sagen.
und bis es soweit ist, suchen wir entspannt ein heim für uns und...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in 5 jahren????

Antwort von claudi700 am 27.11.2009, 10:51 Uhr

sorry, aber DAS ist wirklich nicht planbar, da kann noch viel passieren.

daß er dich heiraten will, ist schön. aber wieso erst in 5 jahren? entweder oder.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 5 jahren????

Antwort von kaiserin21 am 27.11.2009, 11:19 Uhr

ich wollte in 5 jahren, weil dieses datum dann genau auf den wochentag fällt an dem es mit uns anfing und es war mein wunsch, dass datum und wochentag am hochzeitstag identisch sein sollen.

sicher, in fünf jahren kann viel passieren, muss aber nicht. viele ehen, die nach kurzer zeit geschlossen wurden, sind nach kurzer zeit auch wieder geschieden. ich möchte es halt entspannt angehen.

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber das klingt nach "sicherstellen und weitersuchen"...

Antwort von malwinchen am 27.11.2009, 11:20 Uhr

das heiraten ist jetzt SOOOOOOOO weit in die zukunft geschoben worden... wenn dann nach dieser langen schonfrist der termin näher rückt, gibt es garantiert irgendeinen SUUUUUUUUUUPERWICHTIGEN grund, warum man noch einmal ein paar jahre auf eine noch bessere konstellation warten muss.

wer hat denn konkret diesen termin vorgeschlagen? du oder er? sag jetzt nicht, dass ihr beide das gleichzeitig vorgeschlagen habt, denn das ist schlicht unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber das klingt nach "sicherstellen und weitersuchen"...

Antwort von Semiha am 27.11.2009, 11:24 Uhr

Ich glaube, in der Liebe (wahre Liebe) ist ALLES möglich.

Wann auch immer ihr letztenendes heiratet...ich finde es toll und würde mir wünschen, dass jeder Mensch mit der Ehe/Liebe so kostbar umgehen würde.

Alles Gute wünsche ich euch und, dass euch der Gesprächsstoff und die Freude nie ausgehen mag in eurer Ehe.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber das klingt nach "sicherstellen und weitersuchen"...

Antwort von kaiserin21 am 27.11.2009, 11:34 Uhr

war mein vorschlag.
ich war jahrelang allein und mein freund auch. wir wollten beide unser single leben nicht aufgeben und solo bleiben. schließlich hat es uns erwischt und wir sind nun schon ne ganze weile glücklich. ich warte auch nicht auf etwas besseres, denn ich werde keinen mann treffen der besser ist als mein schatz.
ich sehe darin nichts schlechtes darin, erst in 5 jahren zu heiraten. wenn ich mich jetzt ständig zweifel plagten, fiele die hochzeit in 5 jahren mit sicherheit ins wasser.

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen wunderschönen guten morgen,

Antwort von Fredda am 27.11.2009, 11:37 Uhr



Wenn ich jemandem einen Antrag machen würde und derjenige sagt, ja, gerne, in 5 Jahren, wäre die Sache für mich abgehakt.

Ich steh aber auch nicht auf so kitschige Dinge wie Kennlerntage und gleiche Wochentage etc.

Hauptsache, ihr freut euch!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber das klingt nach "sicherstellen und weitersuchen"...

Antwort von Semiha am 27.11.2009, 11:47 Uhr

Ich heirate auch bald :-) Mich *lach*

Ja, einen kleinen Schimmer (ganz klein) Neid habe ich verspürt, als ich es las.
Eine Ehe ist ein schriftlicher Vertrag und ein Versprechen, füreinander da zu sein. In guten wie in schlechten Zeiten.
Ein mündliches Versprechen ist ebenso schön und liebenswert, wie die Ehe selbst.
Zweifel entstehen durch Ängste und in einer guten, harmonischen Beziehung ist Kommunikation und gegenseitiges Auffangen die beste Waffe gegen Angst und Zweifel. Allerdings sollte es im Einklang von Geben und Nehmen sein. Denn dann lässt uns die Ehe und der Zusammenhalt sicher den Himmel auf Erden erleben. Die kleinen Alltagsprobleme kann man gemeinsam immer besser meistern als alleine. Aber eben nur, wenn es DER Mann ist.
Bleibt euch treu :)

Liebe Grüsse
semiha
PS. zwei Fehlgriffe (Ehen), aber sonst zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen wunderschönen guten morgen,

Antwort von Semiha am 27.11.2009, 11:50 Uhr

*lach*


Ich denke, es geht hier auch darum, dass die beiden ihre Liebe beim Namen nennen wollen bzw. sich als Paar ein Ziel stecken wollen (mit dem Blick auf die nächsten Jahre) ?!

Fredda, du hast recht. Hauptsache, sie freuen sich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen wunderschönen guten morgen,

Antwort von Nathalik am 27.11.2009, 12:10 Uhr

Ist Dein Freund laut Deinen früheren Aussagen nicht über 50? Und dann noch mal 5 Jahre warten?

Gut, ich sage nicht, dass man sich in dem Alter unbedingt schon mit einer Topfpflanze ans Friedhofstor stellen sollte....aber "strange" ist DIE großzügige Zeitplanung in DEM Alter schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein sorgfältig ausgewähltes datum

Antwort von veralynn am 27.11.2009, 12:10 Uhr

od. die magischen daten sind keine garantie. ich finds affig. trotzdem alles gute

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen wunderschönen guten morgen,

Antwort von kaiserin21 am 27.11.2009, 12:17 Uhr


ja mein gehört zur ü50-fraktion und ich liebe ihn so wie er ist. ich will ihn gar nicht anders haben, weder jünger, noch dicker, dünner oder weiß der teufel was.

das passt schon mit uns.

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit einer Topfpflanze ans Friedhofstor stellen

Antwort von Fredda am 27.11.2009, 12:26 Uhr

Der ist ja gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Semiha,

Antwort von kaiserin21 am 27.11.2009, 12:30 Uhr

du hast es treffend beschrieben. eine gute und harmonische partnerschaft, ebenso wie in einer freundschaft, besteht aus geben und nehmen, vertrauen und rücksicht sowie für einander da zu sein und sich genseitige freiräume zu lassen. treue ist für mich und meinen freund oberstes gebot.
ich weiß die schwarzseher meinen jetzt wieder, jedem kann ein ausrutscher passieren etc.
mal ehrlich, wenn ich anfange mir darüber den kopf zu zerbrechen, dann kann ich morgens gleich im bett liegen bleiben, denn schließlich könnte ich mir beim aufstehen den zeh stauchen oder noch schlimmer, er bricht.

ich wünsche dir alles glück und mögen all deine wünsche in erfüllung gehen.

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathalik

Antwort von Hase67 am 27.11.2009, 12:33 Uhr

Dazu eine makabre kleine Randnotiz: Sohnemann (5,4 Jahre) wollte unlängst wissen, wie alt meine Mutter war, als sie starb. Ich: "61." Er: "Ist das schon ganz alt?" Ich: "Nein, eigentlich nicht. Dein Papa wird in 12 Jahren auch so alt." Daraufhin mein pragmatisches Kind: "Soll ich ihm dann vielleicht zum Geburtstag so ne blaue Blume schenken, du weißt schon, diese vom Markt?" (er meinte Stiefmütterchen, die hatten wir kurz vorher gesehen). Ich: "Kannst schon machen, aber wozu?" Darauf er: "Dann kann er sich doch so eins auf den Friedhof stellen, die sehen schön aus, finde ich."

Ich fühlte mich vage an Hackes "Erziehungsberater" erinnert, wo der Sohnemann (oder wars die Tochter?) im Garten ein Loch buddelt und dem verwirrten Vater freudestrahlend erklärt, dass es ein Grab für ihn schaufelt, damit das schon mal erledigt sei...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen wunderschönen guten morgen,

Antwort von vallie am 27.11.2009, 12:42 Uhr

in 5 jahren???????????????

heiland, ich bin froh, wenn ich mein leben für nächsten monat planen kann/will....

kaiserin, ich hielt dich für "normal".....bin ganz überrascht....in 5 jahren....mei fließt da viel wasser die isar runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen wunderschönen guten morgen,

Antwort von kaiserin21 am 27.11.2009, 13:00 Uhr

ja, unsere macken haben wir wohl alle.
ich persönlich finde ja, dass in den nächsten 5 stunden, tagen, wochen, monaten genauso viel passieren kann wie in den nächsten 5 jahren.
die einzige gefahr die ich sehe, ist, in 5 jahren nicht ins kleid zu passen...

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen wunderschönen guten morgen,

Antwort von vallie am 27.11.2009, 13:03 Uhr

na das ist keine macke, aber in meinen augen ziemlich illusorisch.
warten wir es ab.
wir sprechen uns dann in 5 jahren nochmal.
ICH bin wahrscheinlich noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaiserin

Antwort von Semiha am 27.11.2009, 13:09 Uhr

:-). In 5 Stunden ist es 18 Uhr und 18 ist der Sprung ins Erwachsenen-Alter.

Ich werde jetzt erst allmählich erwachsen... mit fast 33! Naja ..was ist schon Zeit :) ?
In deinem Falle, die Zeit, die dir bleibt, deine Figur deinem Kleid anzupassen.

Ganz lieben Dank für deine Wünsche. Das hoffe ich auch :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und???

Antwort von kathischmidt am 27.11.2009, 15:00 Uhr

"und bis es soweit ist, suchen wir entspannt ein heim für uns und..."

und euer baby, kommt da etwa Nachwuchs, oder hab ich`s falsch verstanden???

Ansonsten alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 5 jahren????

Antwort von mamafürvier am 27.11.2009, 15:49 Uhr

Öhm... in 5 Jahren... ich habe genug erlebt um NEVER EVER etwas 5 Jahre voraus zu planen... und deien Beziehung schon gar nicht.
Ich wünsch euch, daß ihr bis dahin glücklich bleibt und es zur Hochzeit kommt so wie ihr euch das wünscht.
mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und???

Antwort von kaiserin21 am 27.11.2009, 16:16 Uhr

danke für die die lieben wünsche.

nö, nachwuchs ist nicht unterwegs. bis vor kurzem hab ich mir sehnlichst ein kind von meinem freund gewünscht. nach reiflicher überlegung sind wir nun aber doch zu dem entschluss gekommen, kein kind zu bekommen.

für die suche nach einem geeigneten heim, welches unseren vorstellungen entspricht und bei dem das preis/leistungsverhältnis stimmt, wollen wir uns einfach zeit lassen, um das richtige für uns zu finden.

dir auch alles liebe, kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.