Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 28.11.2009, 13:25 Uhr

mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

aber nicht, weil er es auch will. Sondern weil es mein Wunsch ist und er meinem Glück nicht im Wege stehen will.
Aber so kann ich das nicht.
Irgendwelche Ratschläge?
Ich bin noch nicht schwanger,eigentlich sollte es nächste Woche mit dem üben losgehen. Ich habe momentan eine medikamentenfreie Phase, ich bin chronisch krank und habe Rheuma Wenn ich die Therapie jetzt wieder beginne,darf ich nicht schwanger werden und dann verschiebt sich alles mindestens 2 Jahre und das kommt aber für mich nicht in Frage.
LG

 
12 Antworten:

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von Suka73 am 28.11.2009, 13:31 Uhr

es kommt für DICH aber in Frage, dass Dein Mann eigentlich kein Kind will und DIR eigentlich nur Dirzuliebe eins "macht" - das ist ok für Dich?! Ich könnte mir vorstellen, dass das früher oder später mal zu einem Problem wird. Es kommt ein .. ich sage mal salopp "nur zur Hälfte wirklich gewolltes" Kind auf die Welt. Irgendwann wird er Dir das vorhalten. Dass er das nur für DICH gemacht hat und es eigentlich nie wollte. Das würde ich mir echt mehrmals überlegen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von Häsle am 28.11.2009, 13:36 Uhr

Hallo,
geht's hier um das erste Kind oder um das zweite, dritte, ...?
Wir hatten vor dem ersten Kind einen Riesen-Streit mit Trennung. Er hatte jahrelang gesagt, dass er auch Kinder will. Als es dann ernst wurde, wusste er plötzlich nicht mehr, ob er wirklich welche wollte.
Nach ein paar Wochen kam er dann zu mir zurück, weil er sich entschieden hatte, dass er doch eine Familie gründen wollte. Er war dann auch derjenige, der von sich aus beschloss, dass wir nicht mehr verhüten sollten. Ich glaube, er ist jetzt mit der Situation (1 Kind) sehr glücklich.
Wir haben auch überlegt, ob wir ein zweites Kind wollen. Er hätte gerne eins, aber nur unter der Bedingung, dass ich dann weniger arbeite und mehr im Haushalt mache. Dauer-Babysitter für zwei Kinder will er nicht sein.
Ich bin allerdings momentan mit einem Kind sehr glücklich. Sie ist fast vier, und unser Familienleben hat sich sehr angenehm entwickelt. Wir haben für alles genug Zeit und Geld usw. Vielleicht überkommen mich in ein paar Jahren nochmal die Muttergefühle, wer weiß?

Zu deinem Mann kann ich nur sagen, dass es wohl den meisten Männern so geht. Sobald das Baby da ist, wird er es ganz bestimmt lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von Sternspinne am 28.11.2009, 13:52 Uhr

Für mich klingt das als ob er sich aus der Verantwortung stehlen möchte. Also den Weg des geringsten Widerstandes nehmen.
Freuen würde er sich bestimmt, aber "DU hast es ja so gewollt".
Nicht daß du ihn nachher noch etwa mit in die Kinderaufzucht einbeziehen willst! Das geht ja mal gar nicht, gell!

So ein Exemplar hatte ich auch (die Betonung liegt auf hatte). Allerdings hat er das nie vorher so explizit ausgesprochen, das sickerte erst ein paar Kinder später so durch......

Ist er sonst auch so, daß er sich lieber an dich und dein Leben "anhängt"?

Mach doch mal einen Test und tu so, als ob du durch einen Verhütungsunfall schwanger wärst, also auch nichts dafür könntest. Wie sähe dann seine reaktion aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von claudi700 am 28.11.2009, 13:58 Uhr

hallo,

ich habe deine geschichte schon woanders gelesen, es geht bei euch ja auch um hausbauen etc.

rede mti deinem mann. soweit ich weiß, habt ihr schon 2 kinder und du möchtest wegen altersunteschied etc. nicht warten. aber bedenke auch, dass mit hausbau, schwangerschaft etc. viel auf dich zukommt.

wenn dein mann nicht zu 100 % zu der entscheidung steht, belastet das eure beziehung.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von vallie am 28.11.2009, 14:13 Uhr

bei einem halbgewollten kind wär mir das risiko zu groß, daß es auch nur halbgeliebt wird. das dann kompensieren müssen wär mir zu anstrengend und hat vor allem kein kind verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von Joni76 am 28.11.2009, 14:55 Uhr

Also ich habe die Vorgeschichte jetzt nicht gelesen. Aber wie schon geschrieben, ein "halbgewolltes" Kind klingt für mich nicht so toll. Vielleicht hat Dein Mann auch Angst, dass sich Deine Krankheit verschlechtert und er Dir dann sehr viel mehr abnehmen muss als jetzt und das Geld verdienen usw. Abgesehen davon finde ich es kein Problem, noch 2 Jahre warten. Man muss doch nicht ein Kind nach dem anderen kriegen, ein größerer Altersabstand hat genauso Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni

Antwort von Schnitte78 am 28.11.2009, 15:16 Uhr

ich nehme ein Medikament, das nach ca 10 Jahren Einnahme die Eizellen schädigt. 7 Jahre habe ich es schon genommen.
Wir stehen vor der Entscheidung: jetzt oder nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni

Antwort von vallie am 28.11.2009, 15:19 Uhr

aber ein kind habt ihr schon oder keins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni

Antwort von Joni76 am 28.11.2009, 15:31 Uhr

Also wie gesagt, ich habe das Ursprungsposting nicht gelesen. Aber wenn Ihr eh schon 2 Kinder habt, würde ich auf jeden Fall NEIN sagen. Manchmal muss man auch mit dem zufrieden sein, was man hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen

Antwort von Hofi2 am 28.11.2009, 15:54 Uhr

Aber wenn ihr schon 2 Kinder habt und deinem Mann es jetzt reicht, dann solltest du das akzeptieren. Ein Kind zu bekommen, nur weil du es gern möchtest, das wäre superegoistisch und würde vielleicht eure intakte Beziehung zerstören.
Das ist es doch wirklich nicht wert, oder? Du hast 2 Kinder - sei doch glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen

Antwort von Schnitte78 am 28.11.2009, 18:27 Uhr

wir haben ein gemeinsames. Mein erstes stammt aus meiner 1. Ehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe ihn schon

Antwort von veralynn am 29.11.2009, 5:44 Uhr

der mann scheint dich sehr zu lieben und er wird auch euer kind lieben. das kind ist nicht halbgewollt, er würde sich freuen, überlässt aber dir die entscheidung. er passt sich an, was ist daran so schlimm? wieviele kinder sind gar nicht gewollt und werden trotzdem geliebt?!? ne, ich find das nichts schlimmes. du bist jung, er wahrscheinlich schon einbisschen älter. er wusst von anfang an, eine junge frau will ev. noch mehrere kinder kriegen. wie er sagt, er will deinem glück nicht im wege stehen. überlege gut und entscheide dich dann.


mein freundin heiratete einen geschiedenen familienvater. er ist einige jahre älter als sie. nach ein paar jahren stellte die mutter der kinder diese einfach so ihm vor dir tür. "hier, da hast du sie, jetzt kannst du mal schauen." das waren ihre worte. die kinder waren damals um die 8 und 10 jahre alt, ich weiss es nicht genau, meine freundin anfangs dreissig, er anfangs 40. eigentich wollte sie immer eigene kinder haben, er wollte keine mehr, überliess ihr dann aber die entscheidung. sie war hin und hergerissen, entschied sich dann aber doch für ein gemeinsames kind. leider wurde sie nie schwanger. mittlerweile hat sie sich damit gut abgefunden. sie ist jetzt anfang 40, die mädchen aus dem haus, die geniesst ihre beziehung sehr.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.