Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 29.11.2009, 23:19 Uhr

@Butterflocke

Oh entschuldige, ich war den ganzen Abend bei eBay, hab zum ersten Mal ver- statt gekauft (nie wieder!!! Als Käufer mach ich immer Superschnäppchen, als Verkäufer minimalen Gewinn für soooo viel Arbeit *grmpf*).

Also erstmal Danke für deine lieben Worte. Du erinnerst dich richtig, ich habe meine Schwiegertochter nie kritisiert. Im Gegenteil, ich hab ihr immer wieder gesagt, was für eine tolle Mutter sie ist und wie sehr ich es genieße, zu sehen, wie zärtlich sie mit den Kindern ist.

Mir ist damals immer gesagt worden - von meiner Familie, Freunden, Nachbarn und sogar von ihrer Therapeutin - dass ich mir ihr Verhalten nicht gefallen lassen darf. Ich dachte, ich kann nicht streiten, bin absolut harmoniesüchtig. Und war felsenfest überzeugt, dass sie sich irgendwann von allein wieder einkriegt, wenn ich die Nerven behalte und es einfach aussitze.

Mittlerweile weiß ich, dass alle Recht hatten.
Ich habe mich durch diese Geschichte verändert. Ich wehre mich jetzt, egal gegen wen.
Aber für die Sache mit der Schwiegertochter ist es zu spät :o(.

Und ja: Ich fühle mich "kaputt". Ich mochte die alte Marion, die 50 Jahre lang freundlich und höflich und lieb zu allen und jedem durchs Leben gegangen ist, eine ganze Ecke lieber als die Marion von heute. Und es gelingt mir einfach nicht, meine Mitte wiederzufinden. Wahrscheinlich, weil ich ihr einfach nicht verzeihen kann. Und ich hab es wirklich versucht. Um meinet-, nicht um ihretwillen...
Aber da wir nun bis ans Ende unserer Tage diese riesige finanzielle Last allein am Hals haben, kann man das nicht einfach abhaken und vergessen. Wir werden ja fast täglich daran erinnert, dass wir ihretwegen in dieser Situation sind.

Dafür darf ich mir dann nach all den Fußtritten und Ohrfeigen anhören, dass sie irgendwann mal "ihre Schwiegermutter wiederhaben will". *würg*

Wenn ich daran denke, wie unbekümmert ich früher immer gesagt habe: "Ich werde mit jeder Frau klarkommen, die meinen Sohn glücklich macht..." weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Na ja, die ganze Jammerei nützt mir heute nichts mehr.

Ach ja, meinem Sohn geht es wieder gut, danke! Es war so, dass er seine in der Mu-Ki-Kur weilende Familie so sehr vermisst hat, dass sein Körper nach der zweijährigen Bauphase einfach nicht mehr mitgemacht hat.
Ich finde das sooo rührend! Dieser 2m-Mann, der es keinen Tag ohne seine 3 aushält *schmelz*.

Alles Liebe für dich und deine 3!
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.