Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 30.11.2009, 14:00 Uhr

Eltern zweiter Klasse...

...kenne ich auch fast nur im Freundes- und Familienkreis.

Es ist genau so, wie Oma es schreibt: hast du Söhne, bist du recht fix draußen. Witzigerweise selbst bei Frauen, die ihre Mütter EIGENTLICH auf doof finden, aber die scheint dann immer noch besser zu sein als die Schwiegermutter. Außer natürlich, man braucht einen kostenlosen Babysitter: DA ist es dann egal, Hauptsache, es kostet nix. Und selbst dann wird dann noch auf der Schwiegermutter herumgehackt.

Sollte ich einem meiner Söhne mal, aus steuerlichen Gründen, unser Haus überschreiben, dort in einer Einliegerwohnung (also ich hoffe, ich kriege wenigstens keine EINSIEDLERwohnung) leben und dann erfahren, daß der reizende Anhang meines Ablegers "mich am liebsten rausschmeißen" würde, dann könnte sich Ableger samt holder Gattin was neues suchen. Stichwort: undankbar.

Ich hoffe allerdings, daß ich meine Söhne zu anständigen Menschen erziehe, die a) solche Weibsbilder gar nicht erst mit nach Hause bringen und b) die selbst erzogen und selbstbewußt genug sind, sich anständig mit mir auseinanderzusetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frage an alle - Stress mit den eigenen Eltern

Hallo alle zusammen, ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit, muss nun aber doch mal ein Frage stellen. Grund - wg. meinem neuen Partner habe ich ziemlichen Stress mit meinen Eltern. Also, ich bin seit knapp 5 jahren verwitwet und habe vor 2 Jahren meinen neuen Partner ...

von Netti&Max 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

psychotischer elternteil

ist kein partnerschaftsproblem, aber ich dacht mir, hier passt es trotzdem ganz gut hin. geht ja um beziehung... hat jemand von euch einen elternteil, der psychotisch ist? in so einer art dauerfilm lebt? wie geht ihr damit um? wie sieht euer kontakt aus? wie der mit dem ...

von mama.frosch 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Probleme mit meinen Eltern

Hallo, ich schreibe mal in dieser Rubrik, weil es in die anderen so gar nicht paßt. Bin momentan recht verzweifelt und brauche mal ein bischen Muß und Zuspruch. Bin beinahe wieder am Weinen, wo ich jetzt versuche, meine Probleme mal nieder zu schreiben und hoffe, der ...

von BlackBetty2168 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Interessehalber frage ich nach, ob sich eure Eltern und die Schwiegereltern verstehen oder nicht. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern habe ich immer das Gefühl zwei Welten prallen aufeinander. Sehen sich nicht oft, aber wenn sind sie freundlich zueinander, aber ich habe das ...

von Littlefoot301 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

So, meine Eltern wissen jetzt auch über mein Gefühlsleben bescheid

Habe am Wochenende mit meiner Mutter ein Gespräch gehabt. Sie hat gefragt, wie ich mich eigentlich fühle, ob ich Michael noch liebe und ob wir es ernsthaft nochmal versuchen wollen. Ich hab ihr gesagt, daß ich ihn liebe, er alles versucht, daß es uns als Familie gut geht, wir ...

von Hofi2 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Mein Mann und seine Eltern...

Huhu zusammen, reg mich grad mal wieder auf. Meine Schwiegereltern sind heute aus dem Urlaub wiedergekommen und mein Mann ist "grad noch kurz davorbei". Soweit sogut, aber er ist heute Morgen um 8 h zu einem Lehrgang und er arbeitet die ganze Woche viel - manchmal sieht ...

von Mondkatze 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Meine Eltern wollen ja mit meinem Mann nichts mehr zu tun haben

Nun fahre ich immer allein alle 2-3 Wochen sonntags für ein paar Stunden zu meinen Eltern, damit die Kinder nicht drunter leiden bzw. mein Mann kommt nicht zu uns, wenn meine Eltern mal zu Besuch kommen (er wohnt zur Zeit ja nicht bei uns - einige kennen sicher meine Geschichte ...

von Hofi2 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Habt ihr auch so Probleme mit euren Eltern ?

bezüglich eurer Partner? Ich war ja eine Weile komplett von meinem Mann getrennt. Das fanden meine Eltern toll - sie mochten meinen Mann noch nie. Nun nähern wir uns ja gerade wieder an und er ist ab und an hier. Gestern kamen meine Eltern unangemeldet zu Besuch und er war ...

von Hofi2 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Er weiss nicht wie er mich seinen eltern vorstellen kann.......

Ich habe ein Freund seit 8 Monaten... er ist 11 Jahre älter, Immobilienmakler und Aramäer. Zu Anfang hat er sich immer gegen unsere Beziehung gewährt, da ich zwei Kinder habe. Er hat mich nicht Akzeptiert, und meinte wir würden nie zusammen Heiraten und er suche jetzt ...

von babyrise 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Meine Eltern

Hallo. Das ist eigentlich Partnerschaftsfrage, aber in die anderen Foren passt sie noch weniger, also probiere ich es hier. Ich habe mich vor einigen Jahren von meinen Eltern "getrennt". Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr zwischen uns. Sie wissen nicht, wo ich lebe, ich ...

von Heidrun76 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.