Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 16.06.2009, 13:34 Uhr

Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Interessehalber frage ich nach, ob sich eure Eltern und die Schwiegereltern verstehen oder nicht.
Bei meinen Eltern und Schwiegereltern habe ich immer das Gefühl zwei Welten prallen aufeinander. Sehen sich nicht oft, aber wenn sind sie freundlich zueinander, aber ich habe das Gefühl, dass beide Seiten froh sind, wenn sie wieder weg sind ;-)

 
18 Antworten:

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Neniel am 16.06.2009, 13:40 Uhr

Unsere haben sich erst ein mal gesehen. Liegt an der Entfernung. War soweit ok, aber sie passen nicht zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich darf dazu nichts sagen

Antwort von Kalle05 am 16.06.2009, 13:54 Uhr

Sonst fallen sie wieder über mich her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf dazu nichts sagen

Antwort von Huskygirl04 am 16.06.2009, 14:40 Uhr

Bei uns passt es auch nicht, leider, seine Eltern sind da ausschlaggebend. Ist immer echt ätzend an Feiertagen wie Weihnachten, da wird gemosert wenn man Heiligabend bei den einen ist und nicht bei den anderen...dabei könnte man es so leicht haben, und sich mal ein paar Stunden zusammenreissen..seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Fredda am 16.06.2009, 14:57 Uhr

Von einem Schwiegerpaar bin ich geschieden und das aktuelle ist bereits verstorben. Meine SchwiMu und meine Eltern haben sich noch kennengelernt aber sich nix zu sagen gehabt. Was eindeutig an der SchwiMu lag, mit ihr konnte man echt über nix reden.

Wäre ja auch ziemlicher Zu- und Glücksfall, wenn Leute sich anfreunden, nur weil die Kinder heiraten...

Grüßle

Fredda
bekennend nicht schwiegerfamilientauglich, hoffentlich werd ich als Schwiegermutter mal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Antarktis am 16.06.2009, 15:31 Uhr

Wir sind zwar (noch) nicht verheiratet, aber nach fast 5 Jahren Beziehung kennen sich unsere Eltern noch immer nicht. Hat sich irgendwie nie ergeben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Dor am 16.06.2009, 15:44 Uhr

Ha, meine sind genauso unterschiedlich, es ist zum totlachen ! Oft lachen mein Mann und ich darüber, wie wir uns überhaupt aus 2 soooo unterschiedlichen Familien haben verlieben können !

Also meine Schwiegerletern sind Glucken, konservativ, sehr lieb und nur die Kinder und Enkelkinder zählen in ihrem Leben, rufen 1x pro Woche an, schicken Päckchen für ihren 46 jährigen Sohn und sind sehr altmodisch und superorganisiert und Teile des Gartens werden per Hand geschnitten mit der Schere. .

Meine Eltern leben 5 Monate im Winter in Afrika, reisen zusätzlich noch 2 x pro Jahr Profifischen, sind unkonventionell, nie zu Hause, rufen nie an, schicken nie Päckchen und sind immer mit sich selbst und ihrem Leben voll ausgelastet, zusätzlich sehr chaotisch und der Garen sieht aus, als ob meine Mutter den regenwald wiederaufforsten würde, haah ! Sie sind aber auch 10 jahre jünger, nur waren meine Schwiegis vor 10 Jahren schon genauso wie heute.

Soweit zum Thema, sie haben sich 1x bei unserer Hochzeit gesehen und seither nie wieder, denn sie sind einfach zu verschieden.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von PhiSa am 16.06.2009, 15:44 Uhr

Ja, doch schon.

Meine Schwiegereltern (dazu gehört der Schwiegerpapa und die "Schwieger"Oma, die Mutter lebt nicht mehr) sind ruhige Personen.

Sie sind nicht die, die sofort ein Gespräch anfangen und auch nicht solche, die ständig reden müßen.



Meine Eltern sind zwar auch nicht DIE Quasselstrippen, aber drücken den beiden doch immer ziemlich ein Gespräch auf. Mein Papa dreht dann manchmal etwas weit ab und erzählt irgendein Quark...

Sie sehen sich nicht oft, da sie zu weit auseinander wohnen.Aber bisher hat sich noch keiner der beiden Parteien über die andere beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Julia+Lucia am 16.06.2009, 16:06 Uhr

Ich hab wegen geschiedener Eltern (meines Mannes) drei Schwiegereltern. Meine Eltern und Schwiegervater mit Frau verstehen sich super; die Geschiedenen, na ja, man redet miteinander, wenn man sich sieht, und meine Eltern mit Schwiegermama und Mann, das sind extrem verschiedene Welten; sie verstehen sich aber würden sich nie gegenseitig einfach mal besuchen oder so...
Ich bin mit beiden Schwiegereltern-Paaren super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Häsin am 16.06.2009, 16:53 Uhr

Mein Vater (Mutter bereits verstorben) und meine Schwiegermutter (leider ebenfalls bereits verstorben) hatten auf Anhieb einen sehr guten Draht zueinander. Sie verstanden sich blendend, hatten den gleichen Humor, waren einfach auf einer Wellenlänge. Ich muss dazu sagen, dass Schwiegertiger meiner Mutter allerdings in allem sehr ähnlich war, selbst äußerlich glichen sie sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch nein

Antwort von Jordis am 16.06.2009, 17:28 Uhr

Hallo,

bei meinen Eltern und Schwiegereltern prallen auch 2 Welten aufeinander.
Meine sind sehr natürliche und einfache Menschen.
Die Eltern meines Mannes kommen sich immer ne Stange vor, denken sie müssten sonstwen repräsentieren.
Es passt vorn und hinten nicht.
Beide Elternpaare haben sich in den letzten 8 Jahren 5x gesehen.
Das war zur Verlobung, zwischendrin 1x, zur Hochzeit, zur Geburt unseres 1. Kindes und 1x, als mein Sohn Anfang 2007 im Krankenhaus lag.
Das wars es. Zu keiner Familienfeier, nicht an Ostern und auch nicht an Weihnachten. Das tu ich mir nicht an...

Mittlerweile ist es so, dass auch wir keinen Kontakt mehr zu meinen Schw.eltern haben. Das geht jedoch mehr von meinem Mann aus.
Dennoch ist es so, dass ich zu ihm stehe und ihm nicht in den Rücken falle. Also ich fahre da jetzt nicht allein hin und tu einen auf Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ich telefoniere regelmäßig mit meiner Schw.mutter.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Mausi1976 am 16.06.2009, 18:46 Uhr

Meine Eltern und Schwiegereltern verstehen sich sehr gut.Unternehmen auch ohne uns was (Grillen, Sauna, Fahrradtouren). Finde ich sehr angenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Carina25 am 16.06.2009, 22:23 Uhr

Hallo

Meine Schwiegis und meine Eltern verstehen sich auch ganz gut. Es ist jetzt nicht so das sie zusammen grillen oder so ( ohne uns) aber wenn sie sich sehen haben sie sich immer was zu erzählen. Kennen sich allerdings auch schon von früher. Meine Schwiegermutter und ich sind aus der gleichen Stadt.

Klappt sehr gut.

LG Carina ( die übrigens eine ganz tolle Schwiegermutter erwischt hat!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Hofi2 am 17.06.2009, 7:11 Uhr

Nein - definitiv nicht. Sind auch 2 Generationen: meine Eltern sind um die 50, meine Schwie-Mu ist über 70 (mein Mann hat noch 4 ältere Geschwister und eine jüngere Schwester).
Meine Schwie-Mu hat immer nur für die Kids gelebt, meine Mama arbeitet seit Jahren Vollzeit...
Völlig verschiedene Welten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von glückskinder am 17.06.2009, 7:55 Uhr

Unsere sehen sich äußerst selten. Letztes Mal vor 5 Jahren. Sind noch per Sie. Sind zu unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von ISA83 am 17.06.2009, 8:38 Uhr

also bei uns verstehen sie sich, aber meine eltern sind froh wenn sie wieder weg sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Roxylady am 17.06.2009, 8:55 Uhr

Hallo

unsere Eltern sehen sich auch kaum wg. der Entfernung.
Wenn meine SchwieMu dann mal zu besuch ist, kommen meine
Eltern evtl. mal zum Kaffee. Aber dann muss der Hund zuhause bleiben
da meine SchwieMu eine Allergie hat usw usw...

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von disi am 17.06.2009, 9:59 Uhr

Na das ist eine gute frage, denn erst am Samstag ist uns folgendes passiert.
Meine Eltern sind ja als ich 18 war ausgewandert und sie sind zur Zeit hier.
Schlafen bei meiner Schwester hat ein grosses Haus.

Jedenfalls sind sie schon seit einem "Monat" hier und wenn irgendwelche Verwandte von meinem mann mal hinfahren oder wir, rufen Verwandte so an um mit uns einen schnellstmöglichsten Termin zu vereinbaren um uns mit einem Buffet zu begrüssen, jeder gibt sich dann Mühe beim Kochen und wir sitzten gemütlich beisammen.

Meine Eltern haben meine Schwiegis 2 jahre nicht gesehen, da ich meinen Mund nicht halten konnte musste ich meinen mann darauf ansprechen und sagte ihm ganz vorsichtig, dass ich das ganz schön traurig finde, dass meine Eltern seit EINEM Monat hier sind und die die noch nichtmal zu einer Tasse Kaffee einladen konnten.

Mein Schwiegervater hat SA Geburtstag, na toll so lang nicht gesehen, da ladensie sie zum 65 Geburtstag unter einer ganzen Meute ein wo sie sich nochnichtmal erkennen würden.Ständig rief sie an und fragte ob meine Eltern kommen, sie muss die Personen zählen.

Also rief mein Mann an und sagte, dass das sehr unanständlig und traurig findet und, dass sie sich schämen sollten wo sie ja wenn es um den Arsch (sorry) meiner Schwiemu geht dann müssen es ja alle verstehen, egoist halt.

Was war, ein schönes Frühstück fand bei mir am Samstag statt mit beiden Elternpaaren, denn Madam Schwiemu müsste ja ggf. einen Kaffe kochen und hätte dann noch Arbeit danch zu Hause.

Einfach nur schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von disi am 17.06.2009, 10:01 Uhr

waaaaas
ist ja echt der Hammer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegereltern zeigen kein Interesse an unserem Sohn !!!

Oma hat kein Interesse an unserem Familienleben! Vielleicht habt ihr Rat für mich, ich bin echt hoffnungslos momentan was die Situation mit meinen Schwiegereltern angeht. Wir haben knapp 2 Jahre im selben Haus gewohnt und mein Schwager noch dazu 2 Eingänge nebenan. Mein ...

von Schessi1983 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern :-(

Haaallo! Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Frauen damit umgeht, wenn Ihr von den Schwiegereltern TOtal abgelehtn werdet. Solls ja geben... . Mein Mann steht klasse zu mir- aber dennoch ist es eben immer stressig, vor allem, weil ich damit logischerweise schwer umgehen kann, ...

von Fitzibitz 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern.....

HAllo an alle!! HAbt Ihr auch ein Problem mit Euren Schwiegereltern?Bin seit 10 Jahren verheiratet u meine Schwiegereltern wohnen 400 km weit weg!!Wir haben zwei Kinder und von Anfang an haben sie ständig versucht, mir in die Erziehung hineinzureden u wollten alles besser ...

von gülcan22 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern ( lang )

Hallo! Ich bin in der 27.SSW. Hab ein großes Problem was mir sehr viel Kopfzerbrechen bereitet. Hierzu erst mal die Vorgeschichte: Mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet und sind seit 5 Jahren glücklich miteinander. Es ist unser erstes Kind und auch ein ...

von anna03 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.