Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunny0001 am 14.02.2008, 11:22 Uhr

seine fehler??? kreisch

ist es aber sicher nicht immer.

mir sieht es eher dannach aus als wüßte sie ja einerseits genau das er nicht immer dann kommen kann wenn sie ihn braucht und auch das er nicht einfach immer urlaubstage nehmen kann. denn darauf hin hat sie ihm ja gesagt die könne man wohl sonst eher mal gebrauchen...
andererseits ist sie wohl immer wieder mit einigen aufgaben überfordert ( ? ) , wobei ich das mal so in frage stelle, weil ich denke einfach auch mal leid alles alleine entscheiden zu müssen.

wie er manche ihrer entscheidungen dann annimmt oder auch ablehnt weiß keiner...hier...

ich sehe es nur so das auch er sich fragen muß woher probleme kommen und es nichtn ur auf seine frau zu beschränken. und selbst wenn sie krank ist ( mit depressionen usw. kann ich eben all zu gut mitreden und auch weiteren psychischen erkrankungen sicher, aus bekannte kreis und eigener erfahrung) , aber selbst dann kann sie es vieleicht nur sehen wenn sie es gemeinsam angehen nd nicht nur sie als krank hingetellt wird, das ist doch nicht anders als bei einem alkoholiker, die betroffenen sind immer die letzten die es begreifen.

er sollte ihr vielleicht sagen das er angst um die beziehung hat und selbst probleme damit. er hat ja wohl ein problem damit wie die situation derzeit ist....und sie ne paartherapie machen das kommt sicher eher an bei seiner frau....

ein paar tage gar nix sagen, einen termin in ner beratungsstelle nehmen ( zum paargespräch) und dann ihr sagen das er den termin da auch oder grade wegen sich geholt hat und sie bitte mitgehen soll, damit sie das gemeinsam schaffen... das kommt in der situation in der sie ist sicher besser an.

er soll nicht fragen was er ihr helfen kann. sondern mit offenen augen rum gehen. das fällt männern oft schwer, auch wenn er glaubt ihr im haushalt viel zu helfen. es sind vielleicht (oder ganz sicher ) nur kleinigkeiten die sie aus der fassung bringen.

das ist nicht einfach. ganz sicher nicht. aber er muß auch handeln und das handeln besteht sicher nicht in einem ihr aus dem weg gehen, das geht nach hinten los, vor allem wenn sie wirklich in einer depression steckt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.