Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 07.02.2008, 21:44 Uhr

Morgen date - fünftausend Fragen

Huhu, also um hier mal wieder bislein Schwung reinzubringen... Eigentlich sollte ich ja alt genug sein, sowas zu entscheiden. Kann es aber irgendwie nicht.

Also ich habe morgen ein Date. Also ICH ein DATE, das ich bisher dreimal verschoben habe, warum auch immer. Der Typ möchte für mich Kochen...

Hintergrundinfo: Vor einigen Jahren wollte man uns mal verkuppeln, ich fand ihn auch sehr nett, er fand mich noch netter. Dann habe ich meinen damaligen Freund kennengelernt und das Ganze hat sich natürlich erledigt. Vom Freund getrennt, diesen anderen Typen auf einer hüstel Internetseite, einer bestimmten *g*, wiedergetroffen. Er Single, ich Single. Waren jetzt einmal essen, er hat gezahlt. Jetzt hat er mich eben eingeladen, mich zu bekochen. Bei MIR.

Mein Sohn ist auswärts quartiert, ich habe also sturmfrei.

Jetzt kommen mir da tausend Fragen in den Kopf. Freundin von mir meinte, dass ein Typ niemals zu einem nach Haus kommt und kocht, ohne Hintergedanken. Ich persönlich habe keine Hintergedanken und auch keinerlei Ambitionen, da morgen was zu starten. Weder "so" noch "so" fühle mich aber ein wenig doof, ihn hier kochen zu lassen und dann heim zu schicken. Natürlich ist das Kochen kein Freifahrtschein für ne heiße Nummer, das weiß ich selbst...

Ich schwanke zwischen hier kochen, bei ihm kochen und heimfahren (klar) oder absagen. Irgendwie ist es mir lieber bei IHM zu kochen, weil ich das schon sehr.. ja lacht nicht, aber intim finde, wenn ein fremder Mann in meiner Küche steht. Mal davon abgesehen, dass meine Bude aussieht wie ein Schweinestall und ich das auch bis morgen nicht auf die Reihe bekomme. Davon abgesehen, dass das hier die Wohnung von mir und meinem Sohn ist - ich hier aus meiner Mutterrolle irgendwie nicht raus komme, selbst wenn mein Sohn nicht da ist...Wenn wir bei ihm essen ist mir klar, dass ich heimfahre - heißt, ich kann trinken was ich will (er wäre mit Auto hier und müßte mit Bahn heimfahren oder eben auf der Couch schlafen - und das will ich wieder nicht)

Ich habe irgendwie das Gefühl, ich hätte bei ihm in der Wohnung mehr die Fäden in der Hand, was mein eigenes Wohl, Tun und Wollen angeht, weiß einer was ich meine? Was würdet Ihr machen? Zu ihm? Bei Euch? Oder mal wieder absagen? :o)

LG Sue

 
10 Antworten:

noch ein paar fragen...

Antwort von claudi700 am 07.02.2008, 21:54 Uhr

hallo,

wie kam es dazu, daß er bei dir kocht bzw. kochen will? hast du dem zugestimmt und dann zweifel bekommen oder hat er dich überredet?

klar, man denkt, daß eine "gegenleistung" o. ä. von deiner seite kommen müsste. ist aber quatsch. ich meine: wenn er kocht und eine gegenleistung will, dann soll er

a) bei kerner kochen
b) bei dir kochen, und das nackt *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen date - fünftausend Fragen

Antwort von matiz am 07.02.2008, 21:54 Uhr

Hallo,

also wenn so ein Typ bei mir kochen würde, hätte ich auch ein komisches Gefühl ...

ich würde zu ihm fahren und ihn dort kochen lassen.

Dann hast du den ganzen Abend die Option bleiben oder fahren ;-)

lg,
matiz
völlig datelos :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen date - fünftausend Fragen

Antwort von mai2978 am 07.02.2008, 21:58 Uhr

Ich glaube, er hat einen Hintergedanken ;-).
Sich mit ihm treffen in einem schönen Restaurant und sich dann auf neutralen Boden erst einmal richtig kennenlernen!

Wünsche Dir viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen date - fünftausend Fragen

Antwort von Suka73 am 07.02.2008, 21:59 Uhr

nein Claudi, er mußte mich nicht überreden. Er ist super nett - er ist... A-N-D-E-R-S... und ja, ich glaube der würde auch nackt kochen :o) Zwischen uns ist ne Art Vertrautheit, obwohl wir uns gar nicht richtig kennen. Er ist wahnsinnig lustig. Vielleicht mache ich mich auch einfach nur verrückt. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich bei ihm esse...

Ich meine, ER kommt her, ER kocht bei mir und dann fährt er wieder heim. hallo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du dich schon bei dem Gedanken nciht wohl fühlst

Antwort von LoisWilkerson am 07.02.2008, 22:04 Uhr

wirst du das den Abend über behalten, das schlechte Gefühl. Also umgeh das von vornherein und lass dich bei ihm bekochen. Dann wirds auch eher ein netter Abend und zum Bleiben kannst du dich immer noch entscheiden. Die Abende wo ma nix plant, so oder so, sind eh die vielversprechendsten, erfahrungsgemäß... *sfg*

Ist nur schade um den leckeren Wein, wenn du noch fahren musst...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen date - fünftausend Fragen

Antwort von claudi700 am 07.02.2008, 22:05 Uhr

na ja sue... dann könnte er ja auch sagen, sie kommt her, isst, trinkt und fährt einfach wieder. ich denke, das ist kein großer unterschied. na gut, du würdest vielleicht noch beim spülen helfen *gg*

trotzdem: wenn du dich nicht wohl fühlst bei dem gedanken, daß er in deinem reich den kochlöffel schwingt (und NUR den!), he he... dann sag ihm, daß du lieber zu ihm kommen würdest.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen date - fünftausend Fragen

Antwort von Suka73 am 07.02.2008, 22:17 Uhr

ich werd ihn gleich morgen anrufen, ob wir das in seine Wohnung verlegen können. Fahren muss ich selbst nicht, ich habe kein Auto. Also ich würd ein Taxi nehmen - oder das Gästebett hahaha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen date - fünftausend Fragen

Antwort von Robina am 07.02.2008, 22:19 Uhr

Ehrlich gesagt, habe ich mir nie solche Gedanken gemacht. Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, hat er mich auch mal bekocht. War für mich überhaupt ken Grund, gleich mit ihm ins Bett zu gehen. Ich sehe das Kochen nicht als Auftakt für eine gemeinsame Nacht, sondern als Teil des "Balzrituals" *ggg*, das aber nicht im Vollzug am gleichen ABend enden muss. Er kann sich das ja wünschen; wenn ihm was an Dir liegt, wird er aber kein Problem damit haben, dass Du nach dem Essen nach hause fährst. Ich würde ihn besuchen und nicht bei Dir zu hause kochen lassen. Das passt einfach nicht. In Deiner Küche zu kochen, fände ich etwas komisch.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen date - fünftausend Fragen

Antwort von Suka73 am 07.02.2008, 22:49 Uhr

Eben Robina. Deswegen fahre ich auch morgen zu ihm hin, haben das gerade klar gemacht und ich fühl mich damit einfach - besser.

Vorallem muss ich jetzt net aufräumen haha

Danke Euch
LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen date - fünftausend Fragen

Antwort von Robina am 07.02.2008, 23:07 Uhr

Hallo Suka,
das ist eine gute Entscheidung! Und wegen des Weines: Rosé ist eigentlich überhaupt nicht gut, weil es einfach weder rot noch weiß ist :-) Es gibt zwar sicher tolle Rosés, aber die meisten sind einfach wässrig und billig. Nimm doch lieber einen guten Weißwein mit :-) - sieht einfach stilvoller aus (Rotwein passt ja nicht, wenn ich mich richtig erinnere).
GLG Robina und viel Spaß
P.S.: ich hoffe, Du berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.