Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taya am 06.02.2008, 22:02 Uhr

Ständiges Hinterhertelefonieren

So, wenn ich denn also heuteschon mal dabei bin, mich über meinen Schatz aufzuregen, schieb ich doch das nächste Thema gleich hinterher.

Also, mein Partner ist recht eifersüchtig. Unbegründet, ich bin niemals fremdgegangen, ich komme prima alleine klar (auch mit KInd, ich war 6 Jahre AE), wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, dann beende ich sie. Vorher könnte ich keine Gefühle mit jemanden anderen eingehen.

Was mich in letzter Zeit rasent macht, ist sein "Telefonterror".
Wir haben es uns angewöhnt tagsüber ein paar mal miteinander zu telefonieren. Das finde ich auch schön. Aber er macht es mittlerweile zur Pflichtübung. Ruft auf dem Handy an, ich gehe nicht ran, weil ich gerade in einer Besprechung sitze. Dann ruft er unmittelbar 3-5x auf dem Handy hintereinander an, zwischendurch diverse Versuche übers Festnetz. Und all das, weil er mir sagen will, ich solle beispielsweise ein Brot kaufen.
Ich habe ihm versichert, dass sein Anruf mir später auf dem Display angezeigt wird und ich ihn sobald ich Zeit habe zurückrufe. Ihn ausdrücklich gebeten nicht mehr x-mal hintereinander anzurufen, außer er liegt blutüberlaufen im Straßengraben. Es fruchtet nicht.
Wir hatten das Thema letzten Freitag, ich war echt sauer, ich war eine Stunde bei meinen Eltern, er hat in dieser Stunde 5x wegen pillepalle angerufen. Ich habe ihm alles ausführlich erläutert und gebeten, es nichtmehr so zu handhaben.

Tja, ich fahre heute nach Hause, Handy liegt in der Tasche auf der Rückbank. es klingelt, es klingelt wieder und nocheinmal. Dann bin ich rechts rangefahren und hab zurückgerufen, und gefragt, welche Katastrophe denn nun passiert sei. Es war natürlich nur Pillepalle.

Ist das normal? Nein, weiß ich ja selber. Aber bitte ich brauche andere Meinunfren, ob ich überreagiere. Ich hab ihn vorhin dann echt angeschnauzt, dass mein Handy zukünftig aus bleibt (geht nicht wirklich, da Diensthandy).

Welche Konsequenzen würdet ihr hier ziehen?

taya

 
6 Antworten:

Re: Ständiges Hinterhertelefonieren

Antwort von Suka73 am 06.02.2008, 23:29 Uhr

das wäre ja für mich ein Trennungsgrund :)

Mein Teamleiter ist genauso. Der telefoniert zwanzig Mal am Tag mit seiner Freundin. Meistens nur über Schwachsinn. Oder Sachen, die ich als Schwachsinn sehe. So erzählen die sich nach jeder MIttagspause, was sie gegessen haben - damit sie das Abendessen planen können. JEEEEEDEN Tag. Danach rufen sie sich nochmal an, um sich zu sagen, dass es gerade regnet. Oder dass er aufm Klo war. Oder dass sie Kopfschmerzen hat. Handy wie Festnetz. Und wenn ICH mal zufällig ans Festnetz gehe, weil er gerade telefoniert (oder aufm Klo ist *g*) dann tut sie immer super erstaunt.

Ich habe ihn mal gefragt, ob er das nicht ein wenig strange findet, mir würde das ja auf den Zeiger gehen. Meinte er nein, er fände es eher komisch wenn es NICHT so wäre.

HUH. Und was erzählen die sich abends?

Ich sehe diese Anrufe in Deinem Fall, auch bei der Eifersucht, eher als Kontrollanrufe. Mach doch mit ihm aus, dass er Dir wegen Pillepalle eben sms schicken soll. Ansonsten würde ich das Handy bei Besprechungen ausschalten oder auf lautlos.

Mein hier schon angeführter Ex hat mich zwar nicht ständig angerufen... wenn ich ihn angeschrieben habe, habe ich oft sehr lange auf Antwort gewartet. Und dass er ja Wichtigeres zu tun hat, dass es auch noch Leute in der firma gibt die ARBEITEN - wir haben in der gleichen Firma gearbeitet... Wenn ER mich aber mal anschrieb mußte die Atnwort innerhalb von Millisekunden kommen - wenn nicht, kam gleich die nächste mail oder sms hinterher...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Hinterhertelefonieren

Antwort von snickers1971 am 07.02.2008, 7:56 Uhr

kommt mir bekannt vor...
Ich finde es auch super lästig. Vor allem gerade WENN man mal nicht ran geht, muss es nicht 3 sek. später wieder versucht werden...
Ich weiss allerdings nicht, ob du das aus ihm rausbekommst. Das hat sich ziemlich verselbstständigt... schwierig...

Was genau sagt er denn, wenn du ihn drauf ansprichst, WARUM er so oft am Tag und dann auch noch mehrmals hintereinander anruft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Hinterhertelefonieren

Antwort von mamaj am 07.02.2008, 8:26 Uhr

Wir haben Bekannte, da ist es genau so..sie telefoniert ihm ständig hinterher.
Selbst wenn er in einem Meeting ist, und sie weiß, er würde sich melden wenn es zu Ende wäre, ruft sie ihn ein paar mal an.
Und warum? Weil sie denkt, das er sonst denkt, das sie sich für sein Berufsleben nicht interessieren würde...
Und er?
Er findet es toll, würde es vermissen (hat er mir persönlich gesagt), macht sich aber in Gegenwart von anderen (in dem Fall geburtstagsgäste) über ihre "Macken" (sie hat noch ein paar mehr)lustig...weil er weiß, das andere vieles was sie macht als nervend empfinden.

Ich würde die Hinterhertelefoniererei nicht lustig finden, mein Mann auch nicht.
Wenn es wichtig ist, klar, aber ansonsten sehen wir uns jeden Abend und können wichtiges besprechen.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Hinterhertelefonieren

Antwort von vera1970 am 07.02.2008, 9:35 Uhr

Hallo Taya,

das wäre für mich ein totales NO GO, in meinen Augen hast Du nicht überreagiert.

Was mich noch interessieren würde: wie hat er denn darauf reagiert, als Du sagtest, Du würdest das Handy zukünftig ausmachen?

Für mich ist das übrigens auch nicht die Sehnsucht nach Dir, die ihn dazu treibt, dauernd anzurufen, sondern nur noch Kontrolle...

Das ist ätzend, einengend und macht vieles auf Dauer kaputt. Das sollte er mal kapieren.

Anrufen ist ja schön, aber nicht Terrorisieren!

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Hinterhertelefonieren

Antwort von Wira am 07.02.2008, 13:55 Uhr

Hi, das ist nur Kontrolle und würde das auch nicht witzig finden! Wenn es Dich sehr stört, nochmals eindringlich mit ihm sprechen und dann Handy zu gewissen Zeiten ausmachen. Blöd aber wenn es nicht anders geht.

Ich kenne auch Paare die täglich miteinander irgendein Schwachsinn zu bereden haben. Mir würde das auf den Keks gehen. Ganz schlimm, wenn man mit Freundinnen abends weg ist und es kommen Nachrichten, das Kinder gut schlafen. Ist ja nett gemeint aber wenn ich weg bin, dann bin ich auch weg und wenn was besorgniseregendes passiert ist, würd ich ja Bescheid bekommen.

Gruß Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Hinterhertelefonieren

Antwort von suki am 07.02.2008, 16:43 Uhr

wenn reden nichts bringt, würde ich nicht mehr als 2-3 mal pro tag ans handy gehen. vielleicht lernt er es so.
wenns was wirklich wichtiges gibt, kann er eine ss tippern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.