Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 03.02.2008, 16:44 Uhr

Vasektomie und Weisheitszaehne

Hallo Ihr!

Meinem Mann wurden vorgestern die Samenstraenge durchschnitten. Es war - wie ihr versprochen hattet - kein grosses Ding. Er huepft schon wieder froh und munter rum. Hatte ihn um 13 Uhr zum KH gefahren und zusammen mit unserem Sohn um 14 Uhr abgeholt. Dann hat Mark seine Dingdongs 24 h ab und an gekuehlt und das wars.

Jetzt bin ich morgen mit 4 Weisheitszaehnen dran. Ich habe solche Angst. Bin aber froh, wenn die Galgenfrist endlich zu Ende ist und ich nicht mehr dran denken muss.

Alle 4 sind noch vergraben. Ich rechne mit 4-7 Tagen Schmerzen und genausoviel Tagen fluessige Mahlzeiten.

Kommt das hin?

Gruss
Claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

 
18 Antworten:

Re: Vasektomie und Weisheitszaehne

Antwort von Reni+lena am 03.02.2008, 16:54 Uhr

Freut mich, dass dein mann die "große OP" so gut überstanden hat. Vielleicht kann sich meiner jetzt auch endlich mal aufraffen....

Was die zähne betrifft, ist es wohl sehr unterschiedlich.
Ich habe die beiden unteren re und li herausbekommen, sie lagen jeweils quer drin, also drückten nach vorne und mußten auch rausgeschnitten werden.

Tja, was soll ich dir dazu sagen....
angenehm war es nicht, aber auszuhalten. Die Schmerzen während des Eingriffs waren nicht das Problem, eher dass ich den Mund so lange offenhalten musste. das war anstrengend.
Mach mit deinem Arzt Zeichen aus, dass du auch mal zwischendrinn entspannen kannst.

Danach ist das Kühlen wirklich sehr wichtig. Mir ist alles hinten zugeschwollen, so dass ich den Mund nicht mehr öffnen konnte und mich tagelang nur per Strohalm ernähren konnte. Außerdem sah ich aus wie ein Hamster!!! Zudem beißt man sich ständig auf das geschwollene Zahnfleisch!
Also Kühlen kühlen und nochmals kühlen.
Kenne aber auch Beispiele, bei denen gar nichts geschwollen etc war.

gegen die Schmerzen musste ich nur die ersten 2,3 tage was nehmen, danach gings eigentlich. War eine Woche krankgeschrieben, das war auch ausreichend.

Wünsch dir alles Gute, berichte mal, wenn du wieder tippen kannst:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie und Weisheitszaehne

Antwort von CIaudiaUSA am 03.02.2008, 17:20 Uhr

Danke fuer Deinen Beitrag, Reni.

Ich werde wohl von dem Eingriff nix mitkriegen, der Arzt meinte, er benutze "conscious sedation". Das ist wohl eine Stufe weniger als voller Knockout, aber mit dem gewuenschten Effekt.

Ich werde ordentlich kuehlen. Ausserdem hab ich mir koestliche Milkshakes gekauft, das ist doch auch mal was.

Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upsi, keine milch!!!

Antwort von claudi700 am 03.02.2008, 17:27 Uhr

bei meiner weisheitszahn-op wurde mir NACHDRÜCKLICH von milchprodukten abgeraten!

ich weiß, die meisten essen nach so einem eingriff joghurt, quark etc. weil man da nix beissen muß. ABER: diese produkte enthalten milchsäurebakterien, diese können zu entzündungen führen! muß nicht, kann aber.

ich habe damals einfach gut durchgekochte sachen gegessen, z. b. suppen, gemüsebrei usw.

vielleicht erkundigst du dich nochmal, aber mir wurde (von 2 verschiedenen kieferchirurgen) ans herz gelegt, auf milchprodukte 1 woche lang zu verzichten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upsi, keine milch!!!

Antwort von berita am 03.02.2008, 17:49 Uhr

Hallo,

bei mir wurden die vier WZ in Vollnarkose gezogen, teilweise waren sie ganz "unterirdisch" :-) Ich hatte danach so gut wie keine Schmerzen, auch wenn ich erstmal ziemlich übel aussah mit einer Hamsterbacke und kaputtem Mundwinkel :-/ Vorsichtig gegessen habe ich schon am nächsten Tag wieder. Ich glaube, auf meinem Hinweiszettel stand auch, besser keine Milchprodukte und andere Tipps mehr.. Ich bekam auch direkt Schmerztabletten mit, die brauchte ich aber zum Glück nicht. MUSS also nicht schlimm laufen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir...

Antwort von Bonniebee am 03.02.2008, 17:50 Uhr

Hallo,

die Schmerzen fand ich so là là, man sollte Ibuprofen bereit halten (400 mg alle sechs Stunden, hilft prima). Was viel heikler ist, ist die Gefahr der Entzündung. Durch den Speisebrei beim Essen passiert das leider sehr leicht. Ich selbst hatte in einer der Wunden auch eine Entzündung bekommen und brauchte ein Antibiotikum. Manche Ärzte geben das sogar schon vorbeugend mit, aber das ist eher die Ausnahme. Die Schmerzen selbst gehen eigentlich recht rasch vorbei, es hat nur die ersten zwei Tage weg getan.

Wegen der OP: Du bekommst offenbar eine sog. Rauschnarkose. Bei der bist Du zwar theoretisch noch ansprechbar, weißt das hinterher aber nicht mehr. Man ist schon arg weggetreten und kriegt nix mit - was ja auch gewollt ist.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie und Weisheitszaehne

Antwort von nagchampa am 03.02.2008, 19:04 Uhr

Kann dir nur ws zu den Weisheitszähnen sagen. Ich bekam alle 4 in 2Sitzungen heraus. Die erste Sitzung wr toll, war eine gute Zeit. Mitten in der Woche vormittgs. Der Doc war freundlich, zuvorkommend und konzentriert.Ich hatte 2Tage lng etwas Schmerzen, die ich nicht mit Pillen unterdrücken musste.

Umso optimistoischer bin ich an den 2.Termin ran. Freitags kurz vor Feierabend. Der Doc und die Schwestern waren mürrisch und unkonzentriert. Irgendwie hatten die keine Lust mehr und waren verdammt beschäftigt. EIn hallo bekamen sie grad noch hin. Der Eingriff tat echt weh, es hat geknacks und gedrückt, dass mir vom zuhören Angst und Bange wurde. Hinterher hatte ich eine Woche lang Schmerzen, musste die ersten beiden Tage auch die Pillen nehmen.

Ich hatte mir geschworen nie wieder.....

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Senk ju

Antwort von CIaudiaUSA am 03.02.2008, 19:04 Uhr

Mensch, danke fuer Eure tollen Tips.

Claudi, ist es OK, Sojamilchshakes zu machen? Weisst Du das?

Danke nochmal Euch.

Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senk ju

Antwort von Karolin am 03.02.2008, 19:13 Uhr

Ich würde Milch komplett meiden. Als ich bei meinem Bein mit Kreuzstich operiert wurde musste ich nen Kakao trinken und bin dann weil ich nicht wusste das es auch da nicht gut ist kolabiert. Also Finger weg von Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas out of topic...aber Sojamilch hat absolut nichts mit Milch zu tun

Antwort von SusanneZ am 03.02.2008, 19:20 Uhr

Ob Soja gut ist nach Weisheitszahnn-OP weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall besser nichts gesüsstes essen - das macht sich ebenfalls nicht so gut auf Wunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ju ar wälkam *gg*

Antwort von claudi700 am 03.02.2008, 20:57 Uhr

wegen sojamilch: auf alle fälle auf der packung lesen, ob wirklich nur pflanzliche stoffe drin sind. manchmal wird da auch gepanscht...

in dem fall dürfte es nix ausmachen, wichtig ist nur, daß keine milchbakterien drin sind.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin jetzt verwundert....

Antwort von Jess6 am 03.02.2008, 21:02 Uhr

Hallo,

mein Freund hat vor paar Monaten 7Zähne auf einmal gezogen bekommen (4WZ und die anderen wg. oralphobie) und uns wurde gesagt, das mit der MIlch sei ein Ammenmärchen und wir sollten doch gleich noch während der Rückfahrt beim Eisladen anhalten und einen Milchshake kaufen. Ich bin jetzt wirklich verwundert, das allen anderen anscheinend was anderes geraten wurde. Entzuendet hat sich bei meinem Freund allerdings nichts. Uns wurde nur gesagtdas er sich nixht hauptsächlich von Milchprodukten ernähren soll die nächsten Tage, weil das denn nicht so gut wäre für die Wunden....hmm, komisch, oder?

Naja,am dritten Tag konnte er wieder essen, die ersten beiden Tage nur flüssiges, bzw ich hab ihm ALLES püriert ;o)
Seine Zähne wurden unter Vollnarkose gezogen...

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, 3 ärzte, 3 meinungen....

Antwort von claudi700 am 03.02.2008, 21:10 Uhr

wobei ich sagen muß, daß die story mit den bakterien plausibel klingt.

das mit dem milchshake war mit sicherheit auch wegen der kälte des shakes (abkühlung läßt die gefäße verengen, blutung wird gestillt usw.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Jess6 am 03.02.2008, 21:13 Uhr

Hallo,

ja,einmal meinten die Docs wegen dem kühlen den Shake.
Wir hatten uns auch vorher belesen und in den Berichten stand denn das man eben keine milch wegen der bakterien zu sich nehmen sollte. Auf dies sprachen wir die Ärzte an und diese meinten, das es ein Ammenmärchen sei *häh* aber allen andren hier wurde was anderes erzählt, jetzt kommt mir doch ein bissel der Gedanke, das es ziemlich schief haette gehen koennen, mit unseren Milchshakes....
Naja, er hat es ja zum glück hinter sich


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gar keine Weisheitszaehne? Ist das normal? ot

Antwort von saulute am 04.02.2008, 0:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von Karolin am 04.02.2008, 6:22 Uhr

es schmeckt ekelhaft *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte auch nur einen ;-) ot

Antwort von Karolin am 04.02.2008, 6:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jetzt verwundert....

Antwort von Karolin am 04.02.2008, 6:24 Uhr

Man soll sie mind. 2 Tagemeiden, ich habs gemerkt was passiert wenn man das nicht darf und ich hab von jedem arzt noch gehört das man Milch meiden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt :-)

Antwort von SusanneZ am 04.02.2008, 20:02 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.