Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 30.01.2008, 19:45 Uhr

bitte dringend eure Meinung - danke!

Hallo,
ich fahre morgen mit meinem Sohn an die Ostsee in Mutter-Kind-Kur,ca.8 Std. Zug und 4 x umsteigen.
Wir fahren von Frankfurt nach Hamburg mit dem ICE, mitten auf der Strecke liegt Hannover.
Mein Noch-Ehemann hat ich gebeten, ihm unseren Hund beim Zwischenstopp (3 Min!) für die 3 Wochen zu übergeben.
Also ich soll fahren mit
einem fünfjährigen Jungen
einem Rucksack
einem Handgepäckkoffer und einem agilen Terrier

Ich habe nein gesagt und er ist total sauer auf mich.

Dazu kommt daß ich unter Rheuma leide und mir das einfach zu viel ist!!!

Ich hänge ja dann im Abteil fest und kann mit meinem Sohn nicht mal ins Bord-Restaurant.
Bin ich zu verbohrt oder kann mich hier jemand verstehen?

ER sagt er ist soooooooo allein und hätte so gern den Hund in der Zeit.

Hilfe, ich hab mich so aufgeregt mir platzt fast der Kopf

Außerdem bräuchte unser Hund einen Maulkorb den ich nciht mal besitze aber mein Noch-Mann meint das braucht man nciht so eng sehen

Ich flipp gleich aus.

Gruss
MarvinsMum

 
13 Antworten:

Re: bitte dringend eure Meinung - danke!

Antwort von Feelix am 30.01.2008, 20:03 Uhr

Hallo MarvinsMum!

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, stehen 3 Minuten Mörderstress gegen 3 Wochen Kur ohne "agilen Terrier"?! Mit dem Deal könnt' ich leben ... :-)

(Und Du machst ein einsames Herz glücklich *seufzundmichirgendwiean"jedenTageineguteTat"erinnertfühl* ;-)


Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend eure Meinung - danke!

Antwort von Suka73 am 30.01.2008, 20:03 Uhr

und wo ist jetzt genau das Problem?!
Und mal ganz doofe Frage, gabs keine nonstop-Verbindung, das kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen...

Im übrigen, warum hast nicht das Mutter-Kind-Abteil gebucht? Ansonsten geh doch einfach mal schauen, ob da Platz ist. Ich bin mal von münchen nach Berlin im MuKi-Abteil gefahren, das ist direkt im Wagen wo das Boardrestaurant ist - also kannst auch mal raus aus dem Abteil. Mach es Dir doch nicht so kompliziert :o)

Wo bleibt der Hund, wenn Du ihn nicht mitnimmst?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend eure Meinung - danke!

Antwort von Nicole-Mami am 30.01.2008, 20:11 Uhr

Also ich denke auch, dass das nicht so dramatisch ist.

1. Wirst Du bei 4 x umsteigen sowieso spätestens den dritten Zug nicht mehr planmäßig erwischen

2. Hast Du den Rest der Zeit freie (und ruhige) Fahrt

3. Hat es der Hund gut während Deiner Abwesenheit

4. Hat es Dein Ex gut

5. Finde ich das Herausreichen eines Hundes während eines Stopps keine wirkliche Zumutung und Essen gehen kannst Du anschließend, bis dahin nimmst Du Dir eben ein Brötchen mit

6. Hättest Du den Maulkorb schon längst besorgen können, notfalls kann man sowas manchmal auch beim Tierarzt oder Tierheim borgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend eure Meinung - danke!

Antwort von MarvinsMum am 30.01.2008, 20:15 Uhr

das Herausreichen ist kein Problem
Das Problem ist daß ich gar keine Hand frei habe.
Ich habe einen kleinen Jungen dabei und zwei Gepäckteile.
Fahre ja schon von unserem Ort mit der S-Bahn im Berufsverkehr bis Frankfurt und dann dort mit Kind Koffer und HUnd zum Gleis
Und ich kann mich kaum bewegen durch das Rheuma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feelix

Antwort von MarvinsMum am 30.01.2008, 20:19 Uhr

der Hund hätte sowieso nicht mit in die Kur gekonnt.
Es war schon arrangiert daß er zu meinen Eltern geht.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, das hatte ich nicht kapiert ...

Antwort von Feelix am 30.01.2008, 20:27 Uhr

... hm, und wie wäre es, wenn sich Dein Noch-Ehemann und Deine Eltern über den Hundetransfer irgendwie einig werden könnten?


Liebe Grüße, Feelix

p.s.: Zumindest klingst Du jetzt schon 'n bißchen weniger nach "Ich flipp gleich aus" ... is doch schon mal was ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend eure Meinung - danke!

Antwort von Happy-Kugel am 30.01.2008, 20:42 Uhr

Hallo,

ich hab gerade gelesen daß Du mit der S-Bahn nach Ffm fährst. Wo wohnst Du denn? Wohne auch nah an Ffm..bin auch alleinerziehend mit 2 Jungen, 5 und 3,5 Jahre alt. Hab gerade heute die Atteste für die Ärzte bekommen, und wenn die alles ausfüllen bekomme ich hoffentlich auch die Kur genehmigt. Worüber hast Du denn die Kur gebucht und gab es Probleme mit der KK?

Liebe Grüße

Tania mit Etienne und Yves

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Happy-Kugel

Antwort von reasonAlia am 30.01.2008, 20:46 Uhr

......???? ich glaub die hat gerade andere Probleme............*nichts*für*ungut*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Happy-Kugel

Antwort von MarvinsMum am 30.01.2008, 20:48 Uhr

Hi,
die DAK hat mir die KLinik rausgesucht.
Wir wohnen in Flörsheim.
Es gab soweit keine Probleme.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend eure Meinung - danke!

Antwort von cata am 30.01.2008, 20:50 Uhr

Bring den Hund zu deiner Mutter, und gut. Wenn er den Hund braucht, kann er ihn sich ja abholen. So einen Zirkus wuerd ich wegen eines Hundes nicht veranstalten. Wenn er dann drei Min. zu spaet am Bahnsteig ist, stehst du mit einem Hund da, den du gar nicht mitnehmen kannst. Nee, das waer mir zu bloed.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hat Cata schon recht...-

Antwort von MM am 30.01.2008, 21:23 Uhr

... - denn das wäre ja dann echt ein Problem, wenn er nicht rechtzeitig kommt oder auf dem Bahnsteig nicht gleich den richtigen Waggon findet, oder... Dann stehst Du mit dem Hund da - und den DARFST Du ja anscheinend nicht mitnehmen in die Kur (selbst wenn Du wolltest), so wie ichs verstanden habe.
Ich denke auch, er sollte sich wenn dann mit Deinen Eltern bzgl. der "Hundefrage" einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum....

Antwort von ninas am 31.01.2008, 9:26 Uhr

sagst du einfach NEIN.

Er hätte gerne den Hund, für dich ist es viel Stress.
Das sind die Problem die es gilt gemeinsam zu lösen.

Vielleicht kann er euch ja entgegen kommen und dich entlasten.

Du solltest ihm nicht kategorisch "Nein" sagen, sondern eigentlch "Ja" und dann die Probleme zu aufzählen die es dann zu lösen gilt.

der Maulkorb sollte kein Problem sein, die gibt es schnell zu kaufen.
Der Stress mit Kind und Hund ist verständlich, vor allem mit dem Risiko, ob es dann auch innherhalb von den 3min mit der Übergabe klappt. Das ist zu riskant, weil du mit dem Hund nicht zur Kur fahren kannst.

Er will Hund, er kriegt Hund, er braucht nur noch eine Lösung finden, wie der Hund zu ihm kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum....

Antwort von Nele03 am 31.01.2008, 10:31 Uhr

Hallo,

den Streß mit dem Hund/Übergabe würde ich mir auch nicht antun!!Ich würde ihm auch sagen,er kann ihn sich gerne von Deinen Eltern abholen oder mit denen was regeln.Das wär doch echt ein Alptraum,wenn die Übergabe nicht klappt und selbst wenn,für mich als nicht Rheuma kranke wär das auch zu viel!

Eine schöne Kur wünscht Nele03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.