Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabesocke am 29.01.2008, 22:03 Uhr

hallo

hallo ihr alle,

ich bin die neue und weiß nicht mehr weiter.

ich heiße inga, hab einen 3jährigen sohn und komme aus dem schönen schleswig-holstein.

ich bin jetzt seit 8 jahren mit meinem partner zusammen und seit fast 2 jahren verheiratet.

ich möchte meinen mann jetzt gerne um eine auszeit bitten, aber ich weiß nicht so genau wie. außerdem wüßte ich nicht, wohin ich soll.

seit einiger zeit ist bei uns einfach der wurm drin. eigentlich gibt es gar kein "uns" mehr. ich fühl mich so allein gelassen von ihm, seit unser sohn da ist. seit ein paar monaten schickt selbst der kleine den papa immer weg (mein mann hat sich nie wirklich um ihn gekümmert).

vor zwei wochen hatte ich ein sehr gutes gespräch mit der kindergarten-erzieherin von unserem sohn, sie hat mir sehr die augen geöffnet.

ich weiß einfach nicht mehr weiter. wir hatten mal so viele pläne, aber jetzt gibt es kaum noch liebe worte von ihm. im moment bin ich einfach nur noch unglücklich...

 
3 Antworten:

Re: hallo

Antwort von EvaK am 29.01.2008, 22:06 Uhr

Ich kann dir eigentlich nicht richtig helfen, da ich gewisserweise in der selben Situation sitze. Hoere auf dein Herz, schau dir deinen Sohn an, und dann entscheide was fuer dich oder euch richtig ist.

Viel Kraft dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von claudi700 am 29.01.2008, 22:38 Uhr

hast du mit deinem mann schon mal darüber gesprochen? ich denke, er wäre ziemlich vor den kopf gestoßen, wenn du ihn einfach um eine auszeit bittest.

wenn du das gefühl hast, er kümmert sich nicht um euren sohn, dann sag ihm das. mach ihm klar, daß er mehr für euch da sein muß. dir ist mittlerweile ein licht aufgegangen, vielleicht solltest du ihm auch die augen öffnen, so wie es dir durch das gespräch mit der erzieherin passiert ist?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Krummine1379 am 30.01.2008, 14:19 Uhr

Ich halte nicht viel von diesen Auszeiten.
Denn was dann? Entweder man vermisst sich doch oder es ist endgültig aus. Aber das kann man auch in einer Wohnung haben. Ist Dein Mann arbeiten und vermisst Du ihn? Vermisst er Dich?

Ich bin immer für entweder oder. Also entweder gleich einen Schlussstrich oder kämpfen. Denn stell Dir mal vor, er hat in Eurer Auszeit was mit einer anderen Frau? Vorzuwerfen wäre es ihm nicht, denn es ist ja "vorübergehend" aus....

Ich könnte damit jedenfalls nicht umgehen...

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.