Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 29.01.2008, 10:00 Uhr

Neuer Partner

nun ist es doch passiert. Habe mich wieder auf jemanden eingelassen, erstmal nur so als ganz locker, aber trotzdem.

nur habe ich ein problem, ständig ziehe ich vergleiche zu meinem exmann, nicht dem neuen gegenüber sondern innerlich. läßt sowas nach?

momentan würde ich sagen mit dem neuen das wird nie was, weil er anders wie mein mann ist, wie legt man diesen vergleich ab?

kennt das jemand?

 
7 Antworten:

Re: Neuer Partner

Antwort von vallie am 29.01.2008, 10:04 Uhr

solange du deinen exmann noch liebst und das tust du, wird jeder nur ein fader ersatz sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mausekeks

Antwort von annikala am 29.01.2008, 10:08 Uhr

deine Trennung ist wie lange her? 4 Wochen???

Das kann nichts geben...sorry aber sei ehrlich und verschwende seine Zeit nicht,w enn du noch nicht bereit bist
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausekeks

Antwort von aprilscherz2000 am 29.01.2008, 10:12 Uhr

bei mir wars letztens anders rum.Da stand mein EX bei mir in der Küche und ich habe mich gewundert je mal was mit ihm gehabt zu haben.

Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausekeks

Antwort von mami-mai07 am 29.01.2008, 10:15 Uhr

Denke auch das das nicht wirklich einen Sinn macht, wenn du selbst noch nicht bereit bist und das scheinst du noch nicht zu sein. Sei ehrlich zu dir selbst und auch zu deinem neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mausekeks

Antwort von claudi700 am 29.01.2008, 11:04 Uhr

o man... du versuchst kampfhaft, deinem ex eins reinzuwürgen. er hat ne neue, also brauchst du auch einen partner.

wieso läßt du dir nicht einfach zeit? rache ist keine basis, um wieder einen freien kopf zu kriegen!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausekeks

Antwort von glitzerglänzer am 29.01.2008, 11:26 Uhr

vielleicht ist es einfach nur einsamkeit? das nicht-allein-sein-können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner

Antwort von Leena am 29.01.2008, 20:31 Uhr

Ich habe seine "Nachfolger" eigentlich nie mit meinem Ex-Partner verglichen, höchstens als Negativ-Kriterium. ;-) Also nach dem Motto - wenn "der Neue" mich in irgendwelchen Dingen (und wenn's nur der Blick oder die Hände oder sonstwas Banales war) an meinen Ex erinnerte, war das ein eindeutiges Ausschluss-Kriterium, sowas wie mein Ex durfte mir nie wieder zu nahe kommen...

Natürlich habe ich in manchen Dingen auch verglichen - aber dabei hat mein Ex eigentlich nie gut abgeschnitten und ich war einfach nur restlos erleichtert, dass diese Beziehung vorbei und erledigt war.

Aber sicherlich spielte dabei eine Rolle, dass ich damals die Beziehung beendet hatte, weil ich an einen Punkt gekommen war, an dem ich mit ihm soooo unglücklich war, dass es keinen anderen Weg mehr gab. Allerdings hatte ich nach der Trennung schon ziemlich lange elende Schuldgefühle seinetwegen... und bis ich für eine echte neue Beziehung bereit war, hat knapp 3 Jahre nach der Trennung gedauert. Die Männer, die es zwischendurch gab, naja... der eine war im Grunde einfach nur zum Trösten, wir hatten uns gegenseitig gebraucht, aber mehr war es nicht, und der andere... naja, ich wollte nich unhöflich sein, aber funktionieren konnte es auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partnerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum.Ich hab da mal ne frage. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe einen 2 jährigen Sohn. Neuerdings belügt mich mein mann nach strich und faden und wnn ich dahinter komme sagt er immer, kommt nicht wieder vor. Er trifft sich mit ...

von Blair 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.