Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 04.02.2008, 19:19 Uhr

Wie verpacke ich es nett?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Wir versuchen ja seit 7 Monaten ein Baby zu bekommen. Bis jetzt hat es leider nicht funktioniert. Also hab ich überlegt, ob es auch an ihm liegen könnte und wenn woran bzw. was man besser machen könnte.

Jetzt hab ich mal überlegt, dass er ziemlich gerne heiß (38 Grad) badet. Naja und dann gelegentlich auch die anderen weniger positiven Dinge macht (Rauchen gelegentlich, Alkohol gelegentlich und wohl auch eher ungesunde Ernährung).

Hat jemand ne Idee, wie ich es ihm sanft beibringen kann? Leider ist er bei uns der Koch und dann auch nur am WE, weil ich unter der Woche mittags warmes Essen bekomme.

Er ist da echt empfindlich und meint, ich würde zu viel Stress machen...

Lieben Dank für Eure Antworten.

 
14 Antworten:

Re: Wie verpacke ich es nett?

Antwort von LoveMum am 04.02.2008, 19:29 Uhr

Sei mir nicht böse aber wenn es an solchen Dingen liegen würde, wäre ich heute kinderlos. Mein Ex liebte heisse Bäder, hat geraucht wie ein Schlot und war jedes WoEn auf Piste. Von der Ernährung brauche ich gar nicht reden...

Entweder setzt du dich (oder ihr beide) zu sehr unter Druck oder es liegen organische Ursachen vor. Habt ihr beide euch schon untersuchen lassen?

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verpacke ich es nett?

Antwort von Mondkatze am 04.02.2008, 19:36 Uhr

Huhu,

nein, haben wir noch nicht. Ich weiss auch nicht, WARUM ich grad heute darauf komme. Vielleicht wollte ich einfach nur Meinungen haben, wie Deine, dass es auch SO klappen kann.

Bin halt ein Kopfmensch... Da kann man nichts machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verpacke ich es nett?

Antwort von LoveMum am 04.02.2008, 19:46 Uhr

Versucht, euch erstmal frei von dem Gedanken "Kinderwunsch" zu machen und geht mit Spaß in die Kiste und nicht nach Kalender :-)
Wenn es dann immer noch lange nicht klappt, wäre eine Untersuchung unumgänglich.

LG Heike die schon fast schwanger wird wenn ihr Freund an ihr vorbeigeht und sie nicht verhüten würde *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht!

Antwort von Sonja31 am 04.02.2008, 19:47 Uhr

Mach Dich nicht verrückt!

Wenn es bei meinem Ex nach heiß baden, Ziggis und ungesundem Leben ginge hätte ich auch kein Kind:-)

Wenn man krampfhaft ein Kind will geht es erst recht nicht! Diese Regel halte ich für viel gültiger.

Viele wurden erst schwanger, nachdem sie sich mit der Kinderlosigkeit abgefunden haben!

Immer schön locker bleiben, beim p..iep. nicht an Kinder denken:-)

LG
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoveMum

Antwort von Mondkatze am 04.02.2008, 19:49 Uhr

Huhu,

Dein Freund klingt ja gefährlich! ;-)

Wieviele Kinder habt Ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoveMum

Antwort von LoveMum am 04.02.2008, 19:58 Uhr

*gg*

Er hat zwei, ich hab zwei. Es ist aber so, daß ich anscheinend TOTAL fruchtbar bin und bei ihm auch jeder Schuß ein Treffer ist.

Bei meinem Ex damals hat es nur zwei Monate gedauert bis ich schwanger war, im Dezember kam mein erstes Kind, im darauffolgendem März war ich wieder schwanger (bei EINEM Mal Sex mit verrutschtem Kondom:-)

Bei meinem jetzigen Freund und seinen drei Brüdern ist es auch so: Einmal Sex, meist ein Treffer *g*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verpacke ich es nett?

Antwort von Karolin am 04.02.2008, 20:46 Uhr

Dann wäre ich auch Kinderlos *g*. Du versteifst dich zu sehr aufs Kind. Wir haben auch 4 jahre beim ersten geübt und es hat nicht geklappt weil ich so einen drang nach nem Kind hatte. Als wir dann sagten wir warten jetzt doch noch ein Jahr wegen Hochzeit und so, was glaubst du wie schnell ich dann schwanger war *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verpacke ich es nett?

Antwort von berita am 04.02.2008, 20:55 Uhr

Hallo,

ich glaube, die Lebensweise hat nur marginalen Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit. Ich würde daher nicht an ihm rumkritteln, das bringt nur böses Blut. Es ist auch noch etwas früh, sich Stress zu machen. Man sagt, nach einem Jahr erfolglosen "Übens" soll man sich mal beim Arzt vorstellen und zwar beide Partner.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verpacke ich es nett?

Antwort von Mausi1976 am 04.02.2008, 20:55 Uhr

Mein man badet auch gern sehr heiß, geht in die Sauna, raucht, trinkt Alkohol etc. Ich wurde im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger.
Denke auch nicht, daß es damit was zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verpacke ich es nett?

Antwort von joso1 am 04.02.2008, 21:54 Uhr

Was berita sagt halt ich auch für richtig. Spermienproduktionseinschränkung durch heisses baden, da muss es schon ziemlich heiss sein mal 38°C für was weiß ich ne 1/2 Std. reichen da wohl nicht aus. Und auch der Lebenswandel hat nur bedingt dabei eine Rolle. Am häufigsten ist es wirklich psychosomatisch.
Ich glaub ich hab die Story mit meiner Bekannten die 4 Kinder hat schon 100x erzählt. Sie waren fast 10 Jahre verheiratet und es kam einfach kein Nachwuchs, er durchgecheckt, sie ebenfalls , Dann eine ewig anstrengende Hormonbehandlung für sie und als sie so richtig frustriert waren haben sie Zwillinge von 3 Jahren adoptiert. Sie hat natürlich nicht verhütet "weils eh nicht klappt"- Kaum waren die Zwillinge da und der Druck weg hat es genau 4 Monate gedauert bis sie schwanger war, dann bekamm sie witzigerweise auch nochmal Zwillinge *g* .
Die Kinder sind mittlerweile 12 und 8 Jahre alt. Mitlerweile ist sie vorsichtig, denn 4 sprengen schon beinahe ihr Limit :-). Na ja sie hat auch viel Hilfe von beiden Omas und ihrer Schwester.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verpacke ich es nett?

Antwort von fru am 05.02.2008, 6:52 Uhr

dann will ich auch meinen Senf mal dazu abgeben.
Da wir ohne KB nicht schwanger werden können, gebe ich Dir einen Tipp...laß DU DICH als erstes Untersuchen, uns Frauen macht das ja in der Regel eh nichts aus einmal mehr zum Gyn zu gehen, bei Männern kanns anders sein.
Wenn Du dann organisch ok bist, dann solltest Du ihn mal ansprechen ob er nicht mal ein Spermiogramm machen möchte, dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit.

Ich persönlich (eben weil ich betroffen bin) finde nicht schlimmer als den Spruch: entspann Dich und dann klappt das schon... Entspannung kann aber keine körperlichen "Gebrechen" verändern....

LG
ich

habe meine addy hinterlegt...wenn Du Fragen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Monate ist nun wirklich keine Zeit

Antwort von annikala am 05.02.2008, 8:18 Uhr

aber du kannst ihn darauf ansprechen, dass er zum mal zum Urologen gehen soll.
Da würde ich gar nix nett verpacken.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annikala: Dann kann man nur hoffen, dass es ein guter Urologe ist....

Antwort von joso1 am 05.02.2008, 18:43 Uhr

..den allein mit der Aufforderung bringst ihm schon in Stress und Zugzwang. Dann geht gar nichts mehr.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

männer....klare Ansagen auch das verstehen sie nicht :-)

Antwort von annikala am 06.02.2008, 9:32 Uhr

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.