Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phina am 05.02.2008, 12:27 Uhr

Orgasmus bei IHM

Hallo,

hab hier schon ein paar mal mitgelesen und möchte mich mit einem Problem an euch wenden.
Seit einiger Zeit habe ich eine neue Partnerschaft. Zwischen uns ist ganz viel Gefühl, wir verstehen uns total gut, reden viel und sind eigentlich dauernd scharf aufeinander. Der Sex ist häufig und wirklich gut, nur hat ER Probleme zum Orgasmus zu kommen. Anfangs klappte es gar nicht. Zwar war ich wirklich beeindruckt von seiner Standfestigkeit - er konnte mich die ganze Nacht lieben - aber es wollte nicht funktionieren. Nun klappt es nur in einer Stellung. Für mich nicht schlimm, aber ich würde ihn zum Beispiel gerne beim Oralsex zum kommen bringen.
Wir können darüber reden, wie gesagt, er ists ehr offen, erörtern auch die Gründe, kommen aber nicht recht weiter. Habt ihr Ideen und Tipps für mich? Ich wäre wirklich dankbar!

Viele Grüße,
Phina

 
12 Antworten:

Re: Orgasmus bei IHM

Antwort von annikala am 05.02.2008, 12:44 Uhr

!!!ich würde ihn zum Beispiel gerne beim Oralsex zum kommen bringen.
!!!!

du würdest gerne, aber er vielleicht nicht?

Ich kann auch nicht in jeder STellung kommen und schon gar nicht, wenn mein Mann es haben wollte.....dass ich Stellung xy komme....

tips:
Nein....leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmus bei IHM

Antwort von Phina am 05.02.2008, 12:52 Uhr

Ja, da hast du natürlich recht *g*

Nein, wir haben darüber gesprochen udn es gibt auch von meiner Seite keinen Druck auf ihn oder so. So nach dem Motto "Nun komm doch endlich!" *lol*
Es ist ganz locker zwischen uns und er würde gerne beim Oralsex einen Organsmus haben..
Aber danke für die Sichtweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmus bei IHM

Antwort von Zero am 05.02.2008, 14:27 Uhr

Hi Ohina,
da kann viel hinterstecken - er ist nicht entspannt genug, hat Probleme die ihn drücken, einen zu hohen Erwartungsdruck (von seiner Seite aus) ... ect.
Beim Sex spielt ja nicht nur das zwischenmenschliche eine Rolle - wenn man Sorgen im Finanziellen bereich, Familientechnisch, Arbeit ect. hat kann das auch dazu führen, das man(n) nicht entspannt genug ist um sich richtig gehen zu lassen.

Vielleicht solltet ihr das erörtern

Gruß
Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmus bei IHM

Antwort von SagIchMalNicht am 05.02.2008, 15:06 Uhr

Schon mal versucht beim Oralsex mit einer zufällig freien Hand die Prostata zu stimulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahahaha, sehr gut, SagIchMalNicht

Antwort von LoisWilkerson am 05.02.2008, 16:01 Uhr

Eine zufällig freie Hand... Sehr schön formuliert. Heisst im Umkehrschluss, mal beim Sex nicht die Steuer machen oder den Spül vom Mittagessen erledigen ;o)

Nicht schimpfen, ich hab heute morgen mit nem Clown getanzt (wirklich!!!).

Ich habe leider wirklich Probleme, das Nachvollziehen zu können, auch wenn ich es natürlich hundert Prozent glaube. Nun ist mein Mann kein Schnellschiesser, aber in gewissen Situationen muss ich nur "Oh" sagen und er muss kalt duschen... Interessant zu sehen dass es auch andere Varianten gibt. Ich hab aber leider keinen Tipp (wie auch...)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Wie ist es bei ihm wenn er selbst mal Hand anlegt?

Antwort von LoisWilkerson am 05.02.2008, 16:03 Uhr

Kommt er dann auch nicht? Oder erst nach mehreren Pausen weil der Arm zwischendurch paarmal schlapp macht? Habt ihr darüber schonmal gesprochen?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahahaha, sehr gut, SagIchMalNicht

Antwort von berita am 05.02.2008, 16:44 Uhr

Hab ich auch schon erlebt. Letzten Endes war es bei demjenigen eher eine Kopfsache, er hatte Angst vor einer Schwangerschaft, da kann dann z.B. eine andere Verhütung helfen.

Natürlich gibt es auch viele andere mögliche emotionale Probleme, z.B. der Leistungsdruck, wenn man mit einem neuen Partner zusammen ist und sich von der besten Seite zeigen will. Sowas sollte sich aber mit der Zeit geben.

Andere Möglichkeit: mangelnde Stimulation, z.B. wenn man Kondome benutzt. Beim OV gleichzeitig auch mit der Hand stimulieren. Beckenboden trainieren.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassisches Urologieproblem

Antwort von joso1 am 05.02.2008, 18:38 Uhr

Wir hatten jede Menge "Kundschaft" mit dem selben Problem. Der erste Tipp ist immer Stress und Angst vor Schwangerschaft der Partnerin vermeiden dann klappt es in den meisten Fällen.
Es war so gut wie nie ein organisches Problem, sondern fast immer ein seelisches. Wir hatten da einen Urologietherapeuten, zu dem gingen die dann. Denke aber ein einfacher Therapeut dürfte auch reichen. Und wenn ICH Therapeut sage meine ich das in keinster Weise abfällig , da ich selber seit Jahren zu einem gehe. Zwar wegen was anderem, aber mit Fremden ( die Schweigepflicht haben) zu reden hilft dann meist schon. Sogar besser als wenn man es mit dem Partner durchkaut.
Er soll sich auch nicht selber unter Druck setzen- macht es erst zu nem richtigen Problem.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben wegen des Problems der Angst vor ungewollter Schwangerschaft fragte ich nach dem Selbstbefriedigungsergebnis

Antwort von LoisWilkerson am 05.02.2008, 19:12 Uhr

Denn wenn er da kommt und zwar zügig, dann wahrscheinlich weil er keine Angst vor Nachwuchs haben muss und befreiter... er selbst sein kann ...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben wegen des Problems der Angst vor ungewollter Schwangerschaft fragte ich nach dem Selbstbefriedigungsergebnis

Antwort von FrauFrosch am 05.02.2008, 19:20 Uhr

Mein Mann hatte damals als wir zusammen gekommen sind auch ein "Problem" damit. Die ersten Monate ist er gar nicht gekommen. Anfangs störte mich das doch sehr, weil ich dachte ich bring es bei ihm nicht. Aber er versicherte mir das es nicht so sei.

Als ich dann keinen druck mehr gemacht habe, klappte es bei normalen Verkehr.

Beim Oralsex aber erst nach 3 oder 4 Jahren.

Ich weiss nicht voran es lag. Aber es gibt solche Männer die sich wohl etwas schwere damit tun und man muss ihnen halt Zeit lassen.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben wegen des Problems der Angst vor ungewollter Schwangerschaft fragte ich nach dem Selbstbefriedigungsergebnis

Antwort von Phina am 05.02.2008, 19:54 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten, das war sehr interessant und hilfreich. Bei der Selbstbefriedigung klappt es, aber auch nicht so schnell. Kondome hatten wir anfangs vor dem Hep und HIv Test benutzt, das ging noch schlechter. In Sachen Schwangerschaft scheint er recht entspannt zu sein, könnte aber ja durchaus mal ein Problem in seiner Vergangenheit gewesen sein, das wäre möglich und nach dem was Johanna sagt gar nicht so unwahrscheinlich. Beim OV hab ich es schon mit diversen Techniken und Handanlegen etc. probiert.

Werde euch auf dem Laufenden halten!
Danke,
Phina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleene mami.

Antwort von Muki am 08.02.2008, 17:01 Uhr

Hallöchen wollte mich mal wieder kurz melden.
offe die und dem Baby geht es gut,wann ist es denn soweit ?
Bei mir und meinem neuen Freund läuft alles gut.
Ich liebe ihn sehr.
Mit meinem Mann der Kontakt hat sich auch gebessert.
Im April wollen mein Freund und ich ein paar Tage alleine Wellnes urlaub machen freue mich total darauf.
Bin sehr froh ihn gefunden zu haben.
LG MUki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.