Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PE+2 am 07.02.2008, 16:52 Uhr

Männer+Fauen-Krankheits=Quiz

Hallo, ich habe da mal eine Quiz-Frage für Euch:
Bei uns in der Familie hat sich ein Grippevirus breit gemacht! Was schätzt Ihr, wer hat sich von uns (Mama+Papa) ins Bett gelegt und 3 Tage krank schreiben lassen, und wer durfte zur Arbeit und die Familie versorgen? Wohlgemerkt, wir haben beide das gleiche!!!
Bin gespannt auf die Antworten

LG

Petra

 
14 Antworten:

Re: Männer+Fauen-Krankheits=Quiz

Antwort von kleene-mami am 07.02.2008, 16:58 Uhr

lach, also aus der Erfahrung mit meinem Ex-Mann würd ich sagen dein Mann liegt im Bett und du darfst den Rest machen:-)
Aber so ist es halt, wir Frauen sind das starke Geschlecht:-)
LG
kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer+Fauen-Krankheits=Quiz

Antwort von puhbär am 07.02.2008, 17:17 Uhr

Das ist aber wirklich nicht schwer! Dein Mann jammert und Du musst alles machen! So ist das eben mit den Männern .... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer+Fauen-Krankheits=Quiz

Antwort von engelchen_lpz am 07.02.2008, 17:24 Uhr

schließe mich meinen vorrednern an, der mann liegt im bett und "stirbt" fast und du gehst arbeiten und machst den haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer+Fauen-Krankheits=Quiz

Antwort von Krummine1379 am 07.02.2008, 17:28 Uhr

Ich tippe auch darauf, dass Dein Mann daheim im Bett war und Du brav arbeiten gegangen bist.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer+Fauen-Krankheits=Quiz

Antwort von Krummine1379 am 07.02.2008, 17:30 Uhr

Muss aber zur Verteidigung der Männerehre mal sagen:

wir liegen hier auch alle krank und mein Mann hat gestern die Stellung hier gehalten, da ich mit Fieber auf der Couch lag und weder vor noch zurück konnte. Da hat er trotz eigener Krankheit den Entertainer der Zwerge gespielt, damit ich schlafen konnte.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na du,

Antwort von EvaK am 07.02.2008, 17:31 Uhr

sonst haettest du es hier ja nicht reingeschrieben lol

Aber mal ehrlich, es scheint wohl immer so zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morbus mann

Antwort von dr.snuggles am 07.02.2008, 17:51 Uhr

habe ich gerade erfunden, gut ne?
oder auch tödlich verlaufender männerschnupfen - hat meiner auch immer. aber in seiner präfinalen tapferkeit immer zuckersüß!

es grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morbus mann---GENIAL!

Antwort von PE+2 am 07.02.2008, 18:40 Uhr

Ihr habt natürlich alle Recht, war ja auch nicht wirklich schwer.
Hab mich gerade köstlich amüsiert über Deinen "tötlich verlaufenden Männerschnupfen". Muß wohl doch in den Männergenen liegen.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer+Fauen-Krankheits=Quiz

Antwort von Leena am 07.02.2008, 18:45 Uhr

Wir hatten so einen Fall auch letztes Wochenende - so ein schönes langes Wochenende (über Karneval frei), und ab Donnerstag Abend hatte ich Fieber und Halsschmerzen, Donnerstag habe ich genau 2 Std. im Bett gelegen, während der älteste Nachwuchs auf die beiden Kleinen aufgepasst hat bzw. mein Mann mit allen dreien noch Computer kaufen wollte. Ansonsten - nee, flachliegen fällt aus, irgendwer muss ja so lästige Kleinigkeiten erledigen wie Lebensmitteleinkauf, Kochen, Tischdecken, ... ach ja, und irgendwer muss sich ja auch ab und zu um die drei Kinder kümmern... wenn ich versuche, mich ins Bett zu packen, spielen die Kleinen eh immer nur um mich herum, spielen Bobbycar-Rennen oder wahlweise Autoscooter... seufz!!! Ab Sonntag hatte mein Mann dann Halsschmerzen und Fieber, hat sich in Ruhe ins Bett gepackt, wurde mit Erkältungstrunk und heißem Tee etc. versorgt und jammerte, weil sein Buch so langweilig sei und im Fernsehen bloß Karneval kam... Er ist jetzt wieder fit, während ich immer noch angeschlagen bin... Irgendetwas mach ich falsch!!!

Ein Freund von mir sagte mir übrigens letztens, das sei genetisch bedingt, wenn er krank sei, sei er krank und könne sich einfach um nichts kümmern, Frauen könnten auch mit 40 Fieber noch das 5-Gänge-Menu für den Überraschungsgast kochen und dabei die Kinder bespaßen...

ICH WILL AUCH MAL STREIKEN DÜRFEN!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer+Fauen-Krankheits=Quiz

Antwort von Felis am 07.02.2008, 19:28 Uhr

Da ich mich gut an eine ähnliche Verteilung während unserer familieninternen Magen-Darm-Grippe-Welle erinnern kann, würd ich natürlich sagen - du arbeitest, er streikt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du unterliegste einem fatalen Irrtum

Antwort von ninas am 07.02.2008, 20:01 Uhr

Ihr habe beide nicht das gleiche.
Bei dir ist es nur ein grippaler Infekt, dein Mann allerdings wurde von der Grippe so nieder gerafft, dass du froh sein kannst wenn er die Nacht überlebt.

Und was machst du, undankbares Geschöpf??? du machst dich über deinen totkranken Mann lustig.
Nein, das ist nicht fair.

Alleinde, dass er sich schon 3 Tage krank schreiben hat lassen müssen, sollte dir doch die schwere seine Krankheit vor Augen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterliegste einem fatalen Irrtum

Antwort von Franziska1958 am 07.02.2008, 20:12 Uhr

Mein Mann war vor einigen Jahren sehr schwer krank und hat das total gut weggesteckt.
Nach ein paar Monaten bekam er eine Grippe und hatte alle von euch aufgezeigten Symptome. Da sagte meine Tochter: Jetzt hat er den Krebs besiegt, meinst du er wird an der Grippe sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An der Grippe bestimmt nicht,

Antwort von ninas am 07.02.2008, 20:19 Uhr

eher an der darauffolgenden Erkältung#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterliegste einem fatalen Irrtum

Antwort von PE+2 am 08.02.2008, 15:11 Uhr

Man verzeihe mir undankbarem Geschöpf, dass ich mich mit meinem "kleinen Schnupfen" so über die lebensbedrohliche "Männergrippe" lustig mache. :-)

LG

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.