Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunny0001 am 14.02.2008, 10:34 Uhr

@Pater - Du schreibst...

hallo nochmal,
die idee des rollentuasches ist doch gar nichtso schlecht finde ich. wenn ihr so auch mit dem geld klar kommen würdet.

aber komisch das wollen die männer ja danna uch meist nicht, das geht komicher art und weise nicht. oder zu überlegen jeder macht teilzeit oder so. so hat jeder arbeit und jeder die kids... nur da fühlen sich die männer dann auch nicht wohl weil ihnen dann was fehlt, das is ja nix für nen mann....

und ich glaube das spielt eine sehr große rolle.

das deine frau ihre meinungimmer wieder ändert dich um hilfe fragt und dann doch nicht, weil morgen braucht sie dichja nicht unbedingt... für dich schwer zu vertehen, aber es ist genau der moment in dem sie nicht klar kommt. ein paar minuten später ist es ja schon anders. irgendwas hat sich geändert die kids wieder beruhigt und sie sieht wieder klar und weiß das duja eigendlichnicht so kannst und auf kommanso da sein kannst, genau in diesem moment in dem sie dich eben gebraucht hätte um selbst luft zuholen um einfach mal aus dem zimmerzu gehen um nicht über zu reagieren.
das ist schwer zu verstehen. wenn man die situation nicht selbst kennt.

ich kann das sehr gut nachvollziehen mir selbst geht es immer mal wieder so.

dir das zu erklärenist sehr schwer denn ist ist sehr chwer nachvollziehbar. das sie deinen hilfe an nem andren tag ablehnt, ist sicher nicht um dich zu qwälen. nein sie weiß ja eigendlich das es nicht geht. trotzdem kann sie sich doch manchmal einfach überfordert fühlen und es leid sein die entscheidungen grade in diesem moment alleine zu treffen.

das sie dich nach einer therapie verläßt. die aussage finde ich echt krass. warum sollte sie das??

vieleicht wäre eine paarberatung besser für euch als gleiche ein arzt . denn dann können doch solche sachen angesprochen werden. sag ihr du hast auch ein problem und sie muß dir damit helfen. das kommt anders rüber als wenn du sie da hin haben willst, dann wird sie bockig klar!

geh mit ihr zu ner beratungsstelle, mach du den termin aus! nimm es in die hand vieleicht wartet sie ja wirklich drauf. es sind sich noch weitausmehr gründe als nur das deine frau krank ist...wie du das siehst. du hast doch geschrieben sie hat sich um dich gekümmert. irgendwann ist doch die kraft am ende. vielleicht sieht sie auch ein problem bei dir und kann es dir nicht sagen.

arzt hört sich immer nach krankheit an, also klär es doch erstmal in einer beratungsstelle außerhalb woran es hängt . leidet sie wirklich an einer depression wird das da raus kommen und sie wird sicher anders reagieren wenn schon gespräche statt gefunden haben und sie nicht einfach als inkompetent dargestellt wird.

aber du mußt das dann auch tun und auch fehler bei dir und deinem verhalten suchen . nicht s das du zu net oder zu fürsorglich bist..oder so was...

hier ist keiner dafür ausgebildet diagnosen zu stellen jeder redet ja mehr oder weniger aus seiner ehfahrung.

ich wünsche euch viel glück aber dafür mußt du auch was tun, weder dich in die opfer noch dich in die helfer rollezu setzen hilft die was sonst sucht sich einer irgendwann zwangsläufig was andres. nur zusammen kommt ihr da raus.und dafür mußt du leider auch fehler zugestehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.