Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahNic am 12.02.2019, 9:37 Uhr

Mann fühlt sich nicht verantwortlich

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal etwas von der Seele reden.
Mein Partner und ich sind beide selbstständig, wenn auch jeder in einem anderen Bereich. Ich war über Jahre Hauptverdienerin. Nun haben wir uns gewünscht , ein Baby zu bekommen und es hat sehr schnell geklappt, ich bin nun in Woche 18. Gesundheitlich war ich leider so angeschlagen, dass ich mehrfach behandelt werden musste und seit 4 Monaten nicht arbeiten kann. Mein Partner, der zu Beginn der Schwangerschaft ganz klar gesagt hat, dass er jetzt in die Rolle des Hauptberdieners wachsen will, wirft mir dies nun vor. Die finanziellen Reserven, die ich hatte, sind durch den langen Ausfall geschmolzen und ich habe ihn gebeten, ein gut bezahltes Projekt zu übernehmen, damit wir dies ausgleichen können. Er müsste nur zugreifen- will es aber nicht, weil es ihm nicht so gut gefällt und er andere Dinge vorhat, die evtl. irgendwann mal ein bisschen Geld einbringen können. Sein Geld reicht nur knapp für ihn, es reicht niemals für uns. Er kann mir noch nicht mal was für meine Krankenversicherung geben. Gestern ist es eskaliert. Als ich ihm in Ruhe vorgerechnet habe, wie lange unser Geld ohne dieses neue Projekt noch reicht, ist er wütend geworden und hat mich erst angeschrien: "Ich hab dich vor der Schwangerschaft gefragt, ob du Geld hast!" Ich hab ihm dann gesagt, dass ja durch die Gesundheitsprobleme zu Beginn der Schwangerschaft keine Umsätze durch mich möglich waren, und dass unser Polster ja für so etwas gedacht war. Da brüllte er weiter: " Da hättest du eben sowas anders planen müssen." Er ist dann aus der Wohnung gerannt und verschwunden, hat sich nicht mehr gemeldet.

Ich bin so geschockt, ich kann noch nicht mal weinen. Ich soll jetzt an allem Schuld sein und die komplette Verantwortung tragen. Nun stehe ich mit dem gemeinsamen Wunschkind im Bauch vor einem kompletten Scherbenhaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist! Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will! Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu ...

von sarahleonie0609 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verantwortlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.