Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SarahNic am 14.02.2019, 11:24 Uhr

Ich habe hier zwischendurch gar nicht mehr...

... reingeschaut, weil ich ziemlich geschockt war, wie böswillig einige Damen kommentiert haben.
Mal im Ernst: wo habe ich geschrieben, dass ich pleite wäre oder dass ich nicht Krankengeld bekomme? Ich habe geschrieben, dass die Rücklagen schmelzen und dass wir gesprochen haben, wie lange das Geld noch reicht, wenn er nicht mehr dazu verdient. Ich habe doch nicht geschrieben, dass in 4 Wochen nix mehr da ist??? Und wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist, dann kann ich immer noch Wertgegenstände zu Geld machen, mir gehört ja alles! Krankengeld ist übrigens nur ein Tropfen auf den heissen Stein, das zähle ich kaum, da Selbständige eben auch ganz andere Kostenblöcke (Betriebskosten und Vorauszahlungen ans FA) zu stemmen haben. Oder glaubt ihr, das Finanzamt sagt, oh, Sie sind leider nicht arbeitsfähig, zahlen sie statt in jedem Quartal 4stellig doch einfach irgendwann??? Stellt mal einen Antrag und freut euch auf die Antwort...
Ich habe früher teilweise 6-7x so viel verdient wie mein Partner. Ich kenne auch die Gründe, warum er sich aus einem tiefen Tal hocharbeiten musste und es war für mich vollkommen ok, hier den finanziell stärkeren Part zu übernehmen. Jetzt habe ich mir gewünscht, dass er auch seinen Beitrag wie besprochen leistet und war emotional mehr als enttäuscht, dass er sich dann herauszieht, nicht nur finanziell sondern auch von der Planung.

Ich danke den Frauen, die das so auch verstanden haben und denen es darum ging, emotional Mut zuzusprechen. Ich habe gehofft, zu der emotionalen Situation ein paar Kommentare zu erhalten und dafür danke ich von Herzen.

Die anderen Damen dürfen sich gerne in ruhiger Minute mal fragen, für wen sie eigentlich kommentieren: um sich selbst als supertoll darzustellen und die anderen als total doof oder geht es darum, sich als Mama-Community auch mal zu unterstützen-lösungsorientiert? Falls ja, sollte man wilde Interpretationen in Richtung: erst Woche 18 und schon 4 Monate krank oder sie klingt wie ne stolze Mama, die ihr Kind(und nicht ihren Partner) erzogen hat, echt sparen.
Wenn ich emotional instabil wäre oder wenn ich wirklich komplett mittellos (wovon ja viele ausgegangen sind!) wäre, hätten mir solche Kommentare wahrscheinlich den Rest gegeben.
Ich habe fast 4 Monate darum gekämpft, dass mein Baby bei mir im Bauch bleibt, sowas wünsche ich Niemandem. Ich schaffe auch, was vor mir steht.
Damit verabschiede ich mich, alles Gute für euch und eure Familien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.