Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 13.02.2019, 18:58 Uhr

Mann fühlt sich nicht verantwortlich

Meinst du ehrlich, dass sie sich hier im Forum nicht nur ein paar Anregungen holt? Überlegungen wie das ganze von außen aussieht? Was nun zu tun ist?
Meinst du sie sitzt jetzt Zuhause und tut nun nichts?
Ich nehme mal an, dass Kontaktversuche auch ohne expliziten Hinweis darauf gestartet werden. Bestemfalls von ihm. Wenn nicht, wahrscheinlich von ihr. Auch ohne den mehrfachen Rat dazu. Immerhin erwarten die beiden ein Baby.

Und nein, weder ich noch mein Mann funktionierten immer wie erwartet. Aber wir haben es wenigstens VERSUCHT und sind nicht weggelaufen.
DAS ist alles, was ich erwarten würde. Und ich denke das kann man auch erwarten. Lediglich das Weglaufen macht ihn für mich zum Schmarotzer. Er hat ja noch gar nicht versucht sich der Aufgabe zu stellen. Bei der Aussicht darauf seinen Popo aus der Komfortzone zu schwingen ist er abgehauen. Hätte er es versucht und wäre gescheitert, bitte, ist dann halt so. Überfordert, Druck etc kann man alles dann als Argument geltend machen. Dann hätte man sich einen neuen Schlachtplan überlegen müssen. Aber aolange das nicht passiert ist, findet man den bestehenden Plan gut und hält daran fest. Zumindest in Position der TE. Vielleicht wußte er von Anfang an, dass er es gar nicht versuchen wird. Wissen wir nicht. Dass er es nicht versucht hat, das wissen wir aber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist! Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will! Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu ...

von sarahleonie0609 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verantwortlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.