Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 12.02.2019, 18:42 Uhr

Und du? Inwieweit fühlst du dich verantwortlich?

Prinzipiell verstehe ich, was du damit ausdrücken möchtest.
ABER: ich sehe hier, zumindest laut Beschreibung, eine Frau, die sich wirklich in die Arbeit und auch die Beziehung und die Familienplanung reingekniet hat mit der Annahme, dass auch der Partner so tickt.

Nun ist das liebe Geld leer, was die TE zurückgelegt hat, und der Partner sucht das Weite, weil er die Mehrarbeit scheut und nun nicht mehr ausgehalten wird. So, wie sie in ihrer Antwort weiter unten schreibt, hat er sie gefragt, ob sie genug Geld für Familie hat -lange VORHER und sie antwortete wohl mit ja. Heißt für mich, dass sie sehr blauäugig war und diese Aussage von ihm ignoriert hat und sich an dem festgehalten hat, als er (vielleicht zu anderem Zeitpunkt) gesagt hat, dass er mehr Geld verdienen kann und will.

Tja, dem war nicht so.
Ich sehe hier also vorrangig einen schmarotzenden Mann, der sich aushalten lassen hat, wenn er selbst nur seine Krankenversicherung und sein Auto zahlen konnte, war ihm eine gutverdienende Frau an seiner Seite, die fleißig war und "genug" Rücklagrn schaffte, gerade recht.

Ist ja auch schön bequem. Nun wurde es aber ernst und er mußte sich entscheiden, ob die Liebe rei ht, um den Allerwertesten hoch zu kriegen und für die Familie zu sorgen oder ob er lieber geht und sich irgendwo anders aushalten lässt.
Ich schätze, er hat den zweiten Weg gewählt.

Und nicht selten sind solche Leute wunderbar in der Lage sich so zu verstellen, dass die Partnerin/der Partner ihr falsches Spiel gar nicht bemerken.
Und dann im letzten Moment gehen sie lieber als wirklich etwas zu tun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist! Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will! Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu ...

von sarahleonie0609 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verantwortlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.