Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahleonie0609 am 06.07.2013, 13:46 Uhr

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist!
Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will!
Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu müssen.
Das das Blödsinn ist, dass weiß ich- aber ich kann nicht anders! Habe sofort ein schlechte Gewissen, wenn ich was alleine mache!
Geht´s Euch auch so?

LG Melanie

 
11 Antworten:

Re: Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

Antwort von Sternenschnuppe am 06.07.2013, 14:05 Uhr

Nö.

Aber so wie Du schreibst : "DEINE Kinder "

Ich lasse unsere ! Kinder öfter hier oder nehme nur eines mit.
Immerhin wollten wir die beide und somit sind sie in der Freizeit ein "gemeinsames Projekt"


Lass sie doch einfach mal Zuhause wenn Du einkaufen gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

Antwort von Nikas am 06.07.2013, 14:05 Uhr

nein. ging mir nie so. der kindsvater liebte und liebt es, mit dem kind was zu unternehmen; und ich freute/freue mich, derweil meinen dingen nachzugehen.
es kommt auf die einstellung beider elternteile an. wenn du gluckig bist, ist es DEIN problem. lass ein bisschen los, und binde den sportgucker staerker ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

Antwort von Sunny76 am 06.07.2013, 15:03 Uhr

Nö. Geht mir garnicht so. Ich bin zwar ae aber mein Sohn ist regelmäßg bei meinen Eltern und auch mal meiner Schwester.

Aber warum betonst Du so sehr, dass es DEINE Kinder sind. Dein Mann ist doch ein gleichberechtigter Elternteil. Es sind zu 50% genauso SEINE Kinder. Da hätt ich kein Problem damit, mal eine kinderfreie Auszeit zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

Antwort von vinchen am 06.07.2013, 15:33 Uhr

ja hier ich bin auch so eine glucke! nicht das man es von mir verlangt, bin aber auch immer mit den kindern weg. habe auch ein schlechtes gewissen alleine zu gehen, obwohl ich mit sicherheit keines bräuchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

Antwort von anna1979 am 06.07.2013, 16:53 Uhr

kann es sein, dass Du es Deinem Mann einfach nicht zutraust? Einkaufen dauert ja keine Ewigkeit, lass ihn ruhig auch mal, zur not hast Du Handy bei, dass ER, nicht DU, anrufen kann, wenn was ist. Versuch es einfach, werde etwas lockerer, damit Du nicht auf der Strecke bleibst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

Antwort von kravallie am 06.07.2013, 19:44 Uhr

nein. geht mir nicht so.
und solange du das nicht bejammerst, ist das doch auch ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

Antwort von Fredda am 06.07.2013, 20:52 Uhr

Mir geht das auch nicht so... Kann man ja sicher auch üben, bzw sich abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mama.frosch am 06.07.2013, 20:55 Uhr

du musst auch keine warum-fühle-nur-ich-etcpp-ursachenforschung betreiben, es reicht, es zu ändern wenn du dich so unwohl fühlst ;-)

du musst kein schlechtes gewissen haben, ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.07.2013, 21:36 Uhr

Hatte ich auch. Ganz lange. Ist reine Trainingssache. Inzwischen gehe ich nicht nur alleine einkaufen, sondern auch mal zu Freundinnen oder in die Badewanne - mit abgeschlossener Tür und lauter Musik ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 07.07.2013, 18:45 Uhr

Da war ich ganz Rabenmutter. Als die Kinder noch klein waren bin ich allein einkaufen gegangen (wenn er da war und es machbar war) und wnen nicht eben mit Kindern.
Wenn ich 1 ganzen Tag wegfahren wollte tat ich das und Papa und Kinder kamen gut klar.
Als sie größer waren waren wir getrennt, sind es noch... ich übergebe mit völlig ruhigem Gewissen die Kinder. Er kann sie super versorgen, er ist liebevoll.
Das ist allein dein Problem aber warum? Traust du dem Vater nicht zu, dass er Verantwortung übernimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von kirshinka am 08.07.2013, 14:47 Uhr

Hier auch - nein.
Papa ist gleich bedeutend und gleichberechtigt als Betreuung!

Oma mittlerweile auch!

Das ist nur dein Problem! Ich an stelle deines Mannes würde mir diese Art gluckerei und Entfremdung der kinder aber auch nicht gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.