Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 02.07.2013, 7:41 Uhr

könnt ihr euch erinnern...

siehe
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=191879&suche=ausleben&seite=2

Frau wunderte sich das Mann öffter sehr spät kam usw...sie fuhr ihm mit einer Bekannten hinterher...und siehe da,er traf sich auf einem Parkplatz mit seinem liebsten,als sie "dabei " waren ,klopfte sie an die Scheibe...peng...am selben Abend ist er raus geflogen.Er lebt nun bei seinem Freund,nach den Kindern fragt er nicht,Scheidung läuft...naja...dieses verflixte Trennungsjahr eben...jetzt kann er seine Träume leben...tja...aber sie ekelt sich beinahe vor sich selbst wenn sie darn denkt was sie mit ihm noch alles angestellt hat wenn er wahrscheinlich grad von ihm kam...aber auch das geht vorbei.

Ich habe nix gegen schwule,nix gegen die,welche dazu stehen.Aber die,die eine Frau nur mißbrauchen um sich fortzupflanzen und als Alibi die hasse ich wie die Pest.Richtig feige Socken...vieleicht würde ich es anders sehen wenn ich es jetzt nicht so nah erlebt hätte.

 
20 Antworten:

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Nurit am 02.07.2013, 8:04 Uhr

Ich verstehe Deine Verachtung nicht; gerade dieses Comingout ist ja nun nicht für jeden Menschen so einfach und möglicherweise hat Euer Freund ja gedacht, dass er es hinbekommt, eine heterosexuelle Beziehung mit Familie etcpp. zu führen und länger gebraucht, um sich einzugestehen, dass es eben so doch nicht funktioniert und er seine Bedürfnisse auf Dauer nicht unterdrücken kann. Das ist bitter und so läuft es in sehr vielen Fällen.
Meine Exschwiegermutter hat zwei Ehen und drei Kinder später bemerkt, dass sie lesbisch ist und sichdann vom meinem Schwiegervater getrennt,aber auf der Elternebene haben sie zusammengehalten und als mein Schwiegervater vor zwei Jahren starb, hat sie ihn noch bis zum Tod gepflegt.Eben weil sie ihn auf ihre Weise immer geliebt hat, aber das war keine sexuelle Liebe.
Insofern:
Ich finde es dreist, ihm zu unterstellen, dass er seine Frau nur benutzt hat.
Das weißt Du doch überhaupt nicht.
Zudem kann man Deine Abneigung gegen Schwule sehr wohl rauslesen; da verwundert es mich nicht, wenn Leute bei so einem Umfeld ihr Comingout nicht zeitnah hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche....

Antwort von Trini am 02.07.2013, 8:17 Uhr

entdecken ihre homosexuellen Neigungen tatsächlich erst, wenn der "richtige" Partner kommt.

So geschehen jetzt auch im entfernten Bekanntenkreis.

Frau (seit über 20 Jahren verheiratet mit ihrer Jugendliebe, zwei fast erwachsene Töchter) verliebt sich in junge Kollegin und nach einiger Zeit entschließt sich sich, zu Hause auszuziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Pamo am 02.07.2013, 8:24 Uhr

Wie kommst du darauf, dass er seine Frau nur dazu benutzt hat um sich fortzupflanzen? Das kling nach einer kruden Unterstellung die sich eine (verständlicherweise) frustrierte, betrogene Person ausgedacht hat.

Die Sache mit der Homosexualität war damals schon recht klar, er hat seinen Wunsch sehr deutlich kund getan, daher ist die Aktivität selber keine große Überraschung.

Das einzig Abscheuliche in meinen Augen wäre, wenn er sich nicht um seine Kinder kümmerte. Da habe ich persönlich keine Toleranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Petsy am 02.07.2013, 9:37 Uhr

In erster Linie geht es dabei doch gar nicht um das Ausleben der Homosexualität, sondern darum, dass der Mann seine Frau betrügt, oder?

Mit Ausnutzen, um sich fortzupflanzen, hat das sicher nichts zu tun.

Meine Freundin hat sich nach 10 Jahren Beziehung (in der 2 Kinder geboren wurden) aufgrund der Liebe zu einer Frau von ihrem Mann getrennt.
Sie hat sich im "Schock des 1. Verliebtseins" auch ein paar Wochen mit der Frau getroffen (und sicher auch mit ihr geschlafen), bis sie sich getrennt hat.

Sie erzählte mir, dass sie all die Wochen ein schlechtes Gewissen hatte.
Aber sie musste sich und die Situation (und die neuen Gefühlen!) erst sortieren, um dann mit ihrem Mann zu sprechen.
Und, ganz wichtig, sie sagte auch, dass sie diese Zeit auch gebraucht hätte, wenn sie sich in einen Mann verliebt hätte.

Glaube mir, dass macht sich doch niemand leicht, wenn Kinder im Spiel sind. Und erst Jahre eine heterosexuelle Beziehung zu führen, um Kinder zu bekommen-nein, für so abgebrüht würde ich niemanden halten!

Und warum schwule Männer immer gleich auf die Art, wie sie ihre Sexualität ausleben reduziert werden, habe ich eh noch nie verstanden.
Hätte sich deine Freundin denn weniger geekelt, wenn ihr Mann von einer anderen Frau gekommen wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Blueberry am 02.07.2013, 10:14 Uhr

Ja, das war die Geschichte, wo die Frau die Fantasien ihres Mannes im Freundeskreis durchgekaut hat. Das ist mir noch in Erinnerung, weil ich das mehr als daneben fand. Ich nehme an, jetzt wird diese Entdeckung in allen Details ebenso breitgetreten. Bah.
Ist doch gut, wenn er jetzt für sich das gefunden hat, was ihn glücklich macht. Und man hat schon häufiger gehört, dass Menschen sowas erst im Laufe ihres Lebens entdecken und dann auch dazu stehen.

Und doch Maximum, man hört dir deine Abneigung deutlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte er die Frau auch nur benutzt

Antwort von Sternenschnuppe am 02.07.2013, 10:34 Uhr

Wenn er nun eine neue Freundin hätte ?
Oder wäre das dann anders ?


Schön ist, dass sie nun Klarheit hat.

Betrug finde ich immer mies, egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Leena am 02.07.2013, 10:53 Uhr

Ich glaube, je nachdem, aus welchem Milieu jemand stammt und in welcher Umgebung er lebt, ist es schon verdammt schwer herauszufinden, was man selbst fühlt. Und das, was sich hier aus dem AP ergibt, macht es ihnen sicherlich nicht leichter. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Petsy am 02.07.2013, 11:10 Uhr

Das stimmt wohl leider.
Bei meinen besten Freunden, einem schwulen Paar (seit 10 Jahren), hatte einer mit dem Outing wenig Probleme. Seine Familie ist sehr offen, und es war klar, dass sie keinerlei Vorurteile hatten. Auch sein Beruf ist "outingfreundlich".
Sein Partner hat sehr konservative Eltern, die es seit Jahren irgendwie wissen, aber es wird nicht ausgesprochen. Er arbeitet in einem typischen "Männerberuf". Für ihn ist es also wesentlich schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von yellow_sky am 02.07.2013, 12:42 Uhr

*g* was ist den ein outingfreundlicher beruf? Friseur?
Ich finde es sehr schlimm das es diesen menschen so schwer gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke mal, der Ekel ist gleich...

Antwort von MM am 02.07.2013, 12:43 Uhr

... ob er nun von einer Frau oder einem Mann kommt. Es ist doch wahrscheinlich das eh schon schreckliche Gefühl des Betrogenwordenseins, Vertrauensverlust usw., + die (wirklichen oder vorgestellten) körperlichen "Spuren", die der andere an sich hat, + und was man damit verbindet... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Reni+Lena am 02.07.2013, 12:53 Uhr

hab ich mich auch grad gefragt..aber ich weiß schon was sie meint...
Wenn der Mann als Erzieher, Lehrer etc arbeitet ist das sicher schwerer als wenn er Gärtner, Friseur oder Tänzer ist:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Petsy am 02.07.2013, 13:01 Uhr

Er arbeitet im sozialen Bereich.
Sein Partner ist Justizvollzugsbeamter. Dort ist es nicht nur schwer mit den Kollegen, sondern auch mit den Insassen.

Aber das Klischee von den schwulen Frisören kann ich bestätigen.
Ich zähle alleine 10 Männer aus dem näheren Bekanntenkreis, die Frisöre sind und nicht auf Frauen stehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fasziniert Dich das so...?

Antwort von Hexhex am 02.07.2013, 13:07 Uhr

Wenn es gar nicht um Dich geht, warum lässt das Thema Dich dann nicht los...? Es ist ja zudem Quatsch, dass die Wünsche dieses Mannes nach GV zu dritt alltäglich seien, das sind sie natürlich nicht, und ich glaube, das weißt Du sicher auch. Es gibt halt trotzdem immer auch Menschen, die da andere, spezielle Nischen-Vorlieben haben. Natürlich muss eine Frau das nicht mitmachen, würde ich auch nicht tun. Aber da nun die moralische Keule zu schwingen, nur um sich empören zu können und um zu betonen, wie "normal" man selbst ist - warum hast Du das so nötig...?

Entspann' Dich mal, es ist weder Dein Mann noch Dein Problem. Dass der Typ einen schlechten Charakter hat (seine Kinder nicht mehr sehen will), hat ja nichts mit seiner sexuellen Orientierung zu tun. Es gibt hunderttausende von Heteros, die nach einer Trennung schon zwei Jahre später keinen Kontakt mehr zu den Kindern haben, das ist statistisch gesehen leider sogar die Mehrzahl der getrennt lebenden Väter!

Ich weiß nicht, dieses sich Echauffieren über Andere klingt für mich immer ein bissel nach Frust im eigenen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von cystus am 02.07.2013, 13:52 Uhr

nee, kann mich jetzt nich so erinnern, aber egal

tja, es ist immer sehr unschön, wenn betrug im spiel ist....egal ob weiblein oder männlein und welcher art der jeweiligen zuneigung des geschlechtes.

wie hier geschrieben wurde, das jemand den er kennt, es brauchte sich erst mehrmals mit der affaire zutreffen etc. um dann mit dme partner zu sprechen , weil man sich klar werden muss, halte ich allerdngs für bla bla, des jeweiligen der betrügt.
was will man sich klar werden?- ob der neue mensch zu einem passt, ob der sex geiler ist ? usw?
ja und wenn dann doch nicht? dann geht man wieder zurück zu seinem partner...der war ja bisher dann doch besser und wartet bis der/die nächste kommt?

nee, wer augen für andere hat und dann auch mehr will muss sich eingestehen,
dass in der jeweiligen beziehung was nicht ok ist und dann auch fair sein und sich entweder trennen, wenn es für einen im herzen auch so fest steht oder zumindest dem partner sagen was man nicht mehr erträgt etc.und ihm die chance lassen was zu verändern oder zu arbeiten - bevor man sich dann den anderen hingibt.

dieses getue ich musste erst mal mit dem anderen und für mcih klarkommen, sowas kann ich nciht mehr hören von menschen
da kriecht mir was den hals hoch....echt.

sehr schlimm finde ichs , wenn man sich dann noch nicht mal mehr um die kinder kümmert, also bei solchen menschen bekomm ich echt lust mal
und grne würde ich die nach meinem -gang ,- mal mit ihren kopf tief rein stecken und rufen..."jetzt weißte wie du bist!!!!!"

wenn man sich letztendlich trennt..ja, aber nicht das die kinder noch merh leiden müssen als sie meist ja schon tun. pfui

das er schwul ist hat aber mit diesem verhalten nix zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Leena am 02.07.2013, 14:38 Uhr

Doch, ich glaube schon, dass Homosexualität mit einem entsprechenden Verhalten durchaus etwas zu tun haben kann.

Ich denke, es ist noch einmal eine ganz andere Sache, wenn man als Mann mit einer Frau verheiratet ist und Kinder hat und dann langsam, vielleicht immer mehr feststellt, dass man homoerotische Neigungen hat, homosexuelle ist, und das Sexualität mit einem Mann plötzlich eine ganz neue Dimension im Leben eröffnet.

Je nach Lebensumständen (und in einem Umfeld mit Leuten wie der AP) hat man vielleicht erst einmal ein Gefühl von "das nicht sein kann, was nicht sein darf", und der Weg zu sich selbst ist oft viel, viel schwerer, als wenn man sich nur "fremdverliebt" in eine andere Frau. Dadurch wird das eigene Ich, das, was einen ausmacht, das Bild, wie man sich selbst sieht, im Zweifelsfall total auf den Kopf gestellt und man weiß nicht mehr, was man ist, was man fühlt, was man fühlen will etc. pp. Es ist oft, glaube ich, eine totale Komplett-Verwirrung, und dass man dann Dinge tut, die anderen weh tun, ist vermutlich gar nicht so selten...

Ja, es wäre natürlich wunderschön und in einer idealen Welt selbstverständlich, wenn jeder erst einmal alles für sich klären könnte und vor außerehelichen Gefühlen oder außerehelicher Sexualität die Dinge zwischen sich und dem bisherigen Partner klären konnte, ohne fremdzugehen. In der Realität können die meisten Menschen das aber nicht - und das heißt nicht, dass sie deshalb "Scheiße" wären.

(Wobei man im Übrigen den Partner betrügt, nicht die Kinder, wenn man fremdgeht, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von cystus am 03.07.2013, 8:39 Uhr

Ja, es wäre natürlich wunderschön und in einer idealen Welt selbstverständlich, wenn jeder erst einmal alles für sich klären könnte und vor außerehelichen Gefühlen oder außerehelicher Sexualität die Dinge zwischen sich und dem bisherigen Partner klären konnte, ohne fremdzugehen. In der Realität können die meisten Menschen das aber nicht - und das heißt nicht, dass sie deshalb "Scheiße" wären.



"scheiße" bezog ich auf- wer seine kinder im stich lässt bzw. sich nicht mehr drum kümmert, ihm egal sind.

menschen die betrügen, sind noch viel mehr als scheiße...
und die reale welt von wegen nicht können..., es ist eher meist so, - nicht wollen, den die konzequenzen sind meist unbequem und wahrhaftig zu sein, das können viele nicht, weil sie zu feige sind.
klar ist es nicht einfach, aber was ist im leb en schon alles einfach?!
es gibt heut zu tage so viele anlaufstellen von beratung und trennungshilfen...etc, nur das machen leider wenige.

im übrigen- man betrügt wenn man fremdgeht den partner ..richtig!-und doch auch seine kinder, auf einer anderen art.
denn meist ist es für den partner der betrogen wird auch schwer, sachlich dann zu bleiben, und oft werden die kinder dann noch mehr in alles mit rein gezogen, dass habe ich jedenfalls schon erlebt.
und man ist seinen kindern so auch kein gutes beispiel.- au beiden seiten dann meist sogar nicht.

man sollte erst immer bei allem an seine kinder denken, -wenn keine vorhanden sind, an den partner und ob man auch so behandelt werden wollen würde.

wenn man merkt mit sich selber oder in der partnerschaft stimmt was nicht, heißt es sich selber einmal erst zu überdenken, denn wenn man sich neu verliebt, ist schon lange was kaputt in einer partnerschaft und man hatte aber meist dann bisher das denken , ganz weit beiseite geschoben.

das nicht können ist meier meinung nach also eine flucht,- vor der wahrheit, vor dem was werden kann, das darin sicherlich oft auch angst vorhandne ist, und die aufgewühltesten gefühle die man kennt, unsicherheit usw, keine frage,- dennoch, für mich gillt in allem der spruch:

"was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinen anderen zu". -dafür muss man aber denken!-wollen!

wenn das mehr menschen auf der welt mal beherzigen würden, würde es wohl in vielen dingen besser laufen.

nicht können, ist letztendlich somit auch ein ncith wollen, nicht dran denken was , wies dem anderen gehen könne, im grunde alles auschalten und nur an sich denken.

egoismus ist meist auch die größte liebe des menschen zu sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Blueberry am 03.07.2013, 16:48 Uhr

Nunja... so pauschalisieren kann man das nun auch nicht. Zum Einen kann man gar nicht alles im Voraus überdenken, manche Dinge passieren "einfach".
Ich teile aber deine Ansicht, dass man sich nur fremdverliebt (oder eben fremdgeht), wenn in der aktuellen Beziehung ohnehin schon nicht mehr alles stimmt. Es kann aber durchaus sein, dass einem dies erst DURCH das fremdverlieben bewusst wird. Dann ist aber das Kind vielleicht schon in den Brunnen gefallen und man sollte dann möglichst verantwortungsvoll damit umgehen, indem man Konsequenzen zieht.
Dennoch braucht man möglicherweise einfach eine Weile, um sich darüber klar zu werden, wo man steht. Da hilft der Verstand alleine nicht zwingend weiter.

Und gerade bezogen auf das AP, schließe ich mich Leena an, ist es vermutlich alles andere als einfach, mit offenen Karten zu spielen. Denn schon alleine die Fantasien des im AP zur Diskussion gestellten Mannes wurden seinerzeit im Freundeskreis breitgetreten. Das war von der Ehefrau nun auch nicht gerade respektvoll ihrem Gatten gegenüber, sondern schon ziemlich entwürdigend. Das hatte mit denken wollen, wie du so schön sagst, auch nicht viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr euch erinnern...

Antwort von Leena am 03.07.2013, 17:05 Uhr

Tut mir ja leid, dass Du - aufgrund eigener Erfahrungen, nehme ich an? - so über das Thema denkst.

Menschen sind für mich menschlich, d.h. sie handeln irreal und unvernünftig und oft genug nicht hinreichend reflektiert, ja. Ich glaube übrigens NICHT, dass man sich nur dann fremdverliebt, wenn in der Beziehung "schon lange was kaputt war". Gerade, wenn der Ehemann - wie hier im AP - seine eigene Sexualität komplett neu erfährt, heißt das nicht, dass in der Beziehung etwas kaputt gewesen sein muss. Wenn er irgendwann feststellte, dass er sich etwas wünscht, was ihm seine Frau nun einmal nicht geben KANN..?

Im Übrigen war das sicherlich auch für den Mann ein schwieriger Prozess - man wacht nicht eines Morgens auf und stellt fest, ups, ich bin ja schwul!, und dann trennt man sich sauber von der bisherigen Ehefrau und sucht sich einen Mann. Ist doch viel wahrscheinlicher, dass man irgendwann einen Mann kennen gelernt hat und in der Bekanntschaft sich selbst auch neu erfahren, und an dem Punkt, wo er Sex mit dem anderen hatte, war er vielleicht trotzdem noch nicht so weit, sich gegen sein bisheriges Leben, seine Frau, seine Ehe, sein bisheriges Familienleben mit den Kindern und alles mögliche andere, was ihn bisher nun einmal ausgemacht hat, entscheiden zu können?!?

Die Aussage "menschen die betrügen, sind noch viel mehr als scheiße" finde ich sehr extrem - und nicht menschenfreundlich. :-/

Im Übrigen bestreite ich nachdrücklich, dass ein Elternteil, das außerehelichen Sex hat, damit seine Kinder betrügt! Die Argumentation finde ich absurd - ich habe meinen Kindern nie sexuelle Treue versprochen, also kann ich sie gar nicht betrügen. Betrügen kann ich einzig und allein meinen Partner. (Und vielleicht auch mich selbst, das dann aber nicht auf sexueller Ebene.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:zum thema fremdgehen

Antwort von cystus am 03.07.2013, 17:55 Uhr

hatte ich schon immer die meinung...

aber ja, betrogen wurde ich auch schon mal,- das ist ja leider leider keine seltenheit.

ich persöhnlich war auch schon mal in der versuchung..(war damals 19 und hätte es aus rache..."zum glück hab ich diese dummheit nicht beganngen).gemacht. nee kurz davor setze ich meinen verstand ein,....und meine sichtweise das fremdgehen einfach scheiße ist. und ich ncith zu diesen menschen gehöen will---ja ich verachte es wenn menschen fremdgehen, dass heißt nciht dass ich ncith mit ihnen befreundet sein kann -aber sie bekommen meine meinung mit und die die arf ich ja auch haben- jeder muss sein leben dann leben, der sowas macht mit jeder konsequenz.
dennoch finde ich es einfach verachtend wenn man seine kinder im stich lässt, selbstfindung hin oder her, man hat kinder gezeugt, dann soll man auch für sie weiter da sein.

und auch wenn die person es evtl schwer hat, weil der AP und umfeld so ist wie sie reagieren, dennoch kein grudn sich nicht um die kinder zu kümmern.

es ist immer schwer neu anzufangen nach trennungen , die sich kompliziert trennen. aber wege gibts , man muss sie auch nicht alleine gehen.
eine freundin hat sich getrennt von ihrem mann übrigedns war vorher nichts mit dem anderen gelaufen den sie kennen gelernt hat, sie hat aber gemerkt das sie beginnt sich in den anderen zu verlieben.
und da gespräche und auch eine paartherapie dann zeigten, dass es einfach keinen sinn mehr gibt, hat sie sich getrennt.
wenn man sich also neu verliebt oder merkt man fühlt sich voin einer anderen person angezogen...warum mit der person ins bett springen? wieso ncith die beziehung vorher beenden?!-

oder zumindest dem partner die wahl lassen, ob er es tolleriern würde, wenn man nicht nur einen verkehr hat...gibt es ja auch....-offene partnerschaften!
und die können sogar sehr gut funktionieren.

ich finde es heuchlerrisch hinter dem rücken des partners, mit anderen was anzufangen und dann nach hause zu kommen und vermutlich die heile welt zu spielen oder sogar noch mit dem partner dann zu schlafen.

es ist unerhlich und in meinen augen falsch sone spielchen zu spielen.
u d das er schwul ist hat er sicher nciht erst bei dem mann gemerkt, ich habe auch schwule freunde und lesbische bekannte, jeder von ihnen wusste recht früh, dass ihn männer oder frauen anziehen-sich das wegen der umwelt einzugestehen bzw, auszuleben eher gesagt, das ist bei ihnen das problem gewesen.

aber wenn ich den schritt gehe und mit einem anderen ins bett springe, nee da weiß man ganz genau was man tut.
und vor allem was man vorher hätte tun sollen, denn soweit ich von ausghee wird so schnell keiner gezwungen fremdzugehen.....

ich bin einfasch der meinung , man kann versuchen sauber eine partnerschaft zu beenden so gut es geht..und wenn kinder im spiel sind ..sollte man darauf besonders wert legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:zum thema fremdgehen

Antwort von Blueberry am 03.07.2013, 18:29 Uhr

"dennoch finde ich es einfach verachtend wenn man seine kinder im stich lässt, selbstfindung hin oder her, man hat kinder gezeugt, dann soll man auch für sie weiter da sein."

Das ist richtig. Aber weißt du denn, wie genau das im vorliegenden Fall ist? Die AP steht ja nun ganz klar auf der Seite der betrogenen Frau. Und wenn sie einen derartigen Ekel jetzt gegen ihren Ex hat, glaubst du, sie macht es ihm so einfach, Kontakt zu den Kindern zu haben? Sie findet ihn und was er getan hat widerlich, hat sicher auch noch die Bilder im Kopf dessen, was sie gesehen hat. Womöglich möchte sie ihn gar nicht in der Nähe der Kinder haben. Wissen tu ich DAS natürlich auch nicht, aber ich würde jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass das nur an ihm liegt...



"ich finde es heuchlerrisch hinter dem rücken des partners, mit anderen was anzufangen und dann nach hause zu kommen und vermutlich die heile welt zu spielen oder sogar noch mit dem partner dann zu schlafen."

Hier hast du meine uneingeschränkte Zustimmung. Ich sage, es KANN passieren, dass man fremdgeht, aber dann sollte man dazu stehen, Konsequenzen ziehen bzw. tragen und nicht so weiter machen wie zuvor. Der aktuelle Partner sollte die Gelegenheit bekommen, sich zu entscheiden, ob er mit dem Betrügenden noch weiter zusammen sein will, sofern der Betrügende die Beziehung nicht ohnehin von selbst beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.