Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 13.02.2019, 7:41 Uhr

Mann fühlt sich nicht verantwortlich

Als unsere Kinder unterwegs waren, haben mein Mann und ich alles geteilt. Vorher war jeder mehr oder weniger selbst für seinen Kram verantwortlich.
Natürlich mal essen vom einen bzw dem anderen bezahlt, den Wocheneinkauf übernommen ohne Absprache. Aber wir hätten uns gegenseitig was gehustet, wenn einer den anderen komplett finanzieren sollte. Inkl Kleidung, Schuhe, Hobbies, Freizeitaktivitätrn etc.
Ich finde es auch sehr gewagt das für einen Partner zu tun, mit dem einen nichts wirklich verbindet wie eben die Kinder. Bevor es Kinder gibt, fühle ich mich einem Partner auch zu nichts verpflichtet.
Wenn dann einer Zuhause bleibt, wegen Kind, muß der andere ja der Alleinverdiener sein. Da sehe ich aber eine Gerechtigkeit.
Im Fall der AP sehe ich eine Fleißbiene und einen Schmarotzer.
Muß nicht zutreffen, aber so wirkt es. Vielleicht war wirklich nur die Auftragslage schlecht für ihn und sonst hat auch sein Geld für mehr gereicht. Keine Ahnung.
Alles andere ist (entschuldigung) sehr dumm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist! Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will! Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu ...

von sarahleonie0609 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verantwortlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.