Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.02.2019, 12:21 Uhr

Ich habe hier zwischendurch gar nicht mehr...

Hallo!

Ein bisschen kann ich die Situation verstehen ...

Mein Mann und ich haben uns vor 20 Jahren selbständig gemacht. BEIDE haben wir ca. gleichviel Umsatz gemacht. Dann stand das geplante Familienleben MIT Kind an.
Solide und seriös geplant hätte ich 3 Jahren Erziehungsurlaub machen können und danach auch nicht wirklich arbeiten müssen. Es gibt sehr viele Familien, die mit einem Verdienst in der Größenklasse des Gewinnes von einem Beitragenden zu den Top-Familienverdienern zählen.

Dann kam also das Kind, mit Komplikationen nach der Geburt und mein Mann hat kalte Füße bekommen und sehr wohl die Verantwortung gespürt - ganz alleine für den wirtschaftlichen Erfolg einer "ganzen Familie" verantwortlich zu sein. Rational überhaupt kein Risiko - so weiter machen wie bislang und alle sind mehr als gut versorgt. Emotional ist ihm der ArXXX auf Grundeis gegangen.
Also haben wir beschlossen keine 3 Jahre Erziehungsurlaub zu machen sondern, dass ich nach 3 Monaten einen "kleinen" Auftrag, der sowohl zeitlch als auch inhaltlich sehr begrenzt war, übernehme. Rational gab es damit keine messbare Risikominimierung. Emotional hat es meinem Mann den ArXXX gerettet. :-)
Nach diesem "kleinen" Auftrag habe ich mich so gut gefühlt, die Orga hat gepasst, so dass ich recht bald vollzeit wieder miteingestiegen bin. Und meinem Mann hat es so viel "Sicherheit" verschafft, dass er unbelastet Gas geben konnte.

Ich kann es verstehen, dass Deinem Partner emotional die Situation einfach "zu heiß" wurde und rationale und solide Pläne einfach vergessen sind. Es ist eine Krisensituation und ich würde versuchen sie nicht dadurch zu verstäken indem ihr die Sitaution eskalieren lasst und weitere "Problemfelder" mit untermengt (was bisher geschah und eigentlich überwunden war) und erhöht. Und ich würde schätzen es ist Zeit für eine "Planänderung". - Ob mit dem Wankelmütigen an Deiner Seite, oder eben ohne - DAS muss jetzt mal ganz schnell herausgefunden werden.

Welche Hilfe brauchst Du, dass Du mit Kind ein funktionierendes Leben hast? Kurzfrsitig - mittelfristig - langfristig.
Wer kann Dich kruzfristig unterstützen? (Der Wankelmütige vielleicht doch nicht?!)
Was kannst Du ändern an der aktuellen Situation?

LG, I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.