Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 17.02.2019, 13:50 Uhr

Ich habe hier zwischendurch gar nicht mehr...

Thema Finanzamt:
Hast du aktuell noch Umsätze? Wenn nicht, dann fallen die USt Voranmeldungen bzw. die Zahlungen ja schonmal weg. Und die Vorauszahlungen auf die ESt kannst du auch auf Antrag mit Begründung ändern lassen. Kein Einkommen / Gewinn mehr, ist da durchaus eine gute Begründung. Ansonsten würdest du ja viel voraus zahlen und ohne großen Gewinn am Ende eine hohe Nachzahlung bekommen. Hast du einen guten Steuerberater? Der macht den Antrag doch locker fertig.

Vielleicht kannst hat der auch noch einen Tipp bzgl. günstigerer KV. Wenn du da was ändern möchtest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.